Laufunlust und Watschelgang :: Welpen - Junghunde

Laufunlust und Watschelgang

von cat(YCH) am 26. Mai 2003 11:36

hi, was 51 kg ist sein vater schwer ? dünkt mich sehr viel. somit showlinie - eher weniger geeignet für sportliche betätigungen.

bis zu 4 monaten war der hund im Rudel beim Züchter ? dünkt mich auch sehr lange. d.h. die prägungsphase usw. ist alles schon gelaufen.

evtl. könnte es somit auch sein, dass euer hund gar nie gelernt hat auf spaziergänge zu gehen, je nachdem wie viel zeit der züchter aufwendete. so dass er im grunde nur im rudel war im garten aber nie auf spaziergängen.

ich persönlich würde zu einem anderen TA gehen und den Hund auf ED und HD untersuchen lassen, wie auch herz und lunge.ebenfalls solltet ihr euch beraten lassen in sachen spurenelemente für das wachstum von knochen und gelenken. auch mit dem Proteingehalt des Futters, futtermenge, solltet ihr vorsichtig sein. d.h. nicht zuviel protein (kein welpenfutter !).

weiter würde ich mir eine gute erfahrene und ausgezeichnete hundeschule besuchen und mit dem hund soviel wie möglich unternehmen, da er bis zum prägungsphasenende wahrscheinlich nichts ausser der züchterischen umgebung kennengelernt hat.

viel glück.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren