Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlecht im Auto

geschrieben von Dunja mit Agent(YCH) 
Schlecht im Auto
28. Dezember 1999 14:40

unserem fast 8montaigem Groeni wird es konsequent schlecht bei jeder Autofahrt (auch 10 Minuten lang). Wenn er nicht gleich "kotzt", sabbert er literweise...
Ich habe gehört, eine Transport-Box würde ihm Sicherheit geben und der Hund würde dorthin ruhig liegen, habe es aber noch nie versucht. Eigentlich liegt er auch ruhig im Auto, ich habe eher das Gefühl, dass er "tierisch" Angst hat vorm Autofahren...
Kann mir jemand Ratschläge geben?

28. Dezember 1999 17:40

Hallo!

Eine bekannte Hündin kotzte jedesmal, doch wenn mein Rüde bei ihr ist , tut sie gar nichts, außer mit ihm spielen, probier es doch mal mit verschiedenen Ablenkungen!
edith

28. Dezember 1999 21:18

Hallo Dunja,
versuch es doch mal mit Cocculus D4.Das ist ein homöopathisches Mittel und völlig ungefährlich!Wenn ihm nicht mehr übel wird,verliert er sicher auch die Angst vorm Fahren.Ausserdem könntest Du ihn öffter einfach so für ein paar Minuten ins Auto bringen,ohne irgendwo hinzufahren.Und wenn ihr dann fahrt,sollte es immer mit einem schönen Erlebniss enden,dann findet er sicher bald Spass daran.Wenn Du Interesse an dem homöopatischen Mittel hast,mail mich doch direkt an,dann gebe ich Dir noch mehr Infos...zur Dosierung usw.
Tschüss Julia


29. Dezember 1999 10:21

Hallo Dunja
Ich mache im Moment die gleichen Erfahrungen mit meiner 4 Monate alten Schäferhündin. Habe die Erfahrung gemacht, dass wenn sie bei meiner Kollegin in der Hundebox mitfährt, die Sabberei nur noch halb so schlimm ist. Andere Hundebesitzer haben mir auch schon geraten, eine Box zu kaufen.
Was auch helfen kann, ist, Deinen Hund z.B. mal im Auto zu füttern, mit ihm im Auto zu spielen etc. Das hat bei meiner Hündin auch recht gut geklappt, sie hat dann aufgehört sich zu übergeben. Dann ganz langsam mit dem Fahren beginnen, mal nur 1 Minute, dann 5 Min. etc etc.
Hoffentlich klappts.....ich drück Dir die Daumen...
Liebe Grüsse


13. Januar 2000 11:11

Hallo!
Wir haben einen jungen Neufundländer der das selbe Problem hatte. Bei jeder Autofahrt wurde ihme schlecht und er war fast nicht ins Fahrzeug zu bekommen vor lauter Angst. Seit er eine Hundebox hat scheint er sich sicher zu fühlen er regt sich auch nicht mehr so schrecklich auf. Er ist sicher untergebracht und kann nicht mehr im gesamten Kofferraum und somit auch im restlichen PKW herumfallen, was im übrigen auch für die restlichen Insassen des PKW sehr gefährlich ist!Die Hundebox ist sein abgeteilter Raum im Auto und seither fährt er auch freiwillig mit.
Vile Grüsse Anke

13. Januar 2000 19:30

Liebe Anke, vielen Dank für den Ratschlag (ich hatte auch schon nachgedacht, war aber nicht so sicher, dass es in einem solchen Fall helfen könnte) ich werde es bald ausprobieren.
liebe Grüsse