Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

einen Welpen stundenweise allein lassen?

geschrieben von Melinda(YCH) 
einen Welpen stundenweise allein lassen?
23. Mai 2003 14:02

Hallo miteinander.
Ich bin Studentin und wohne in meiner eigenen 1 1/2-Zimmer Wohnung am Ortsrand von Heidelberg (mit viel Grün und Feldern). Ende des Jahres würde ich gerne einen Hund zu mir holen, am liebsten einen Welpen (Zwergpinscher oder Chihuahua). Um Weihnachten und Neujahr habe ich 3Wochen Ferien, in denen ich ständig zuhause wäre. Danach geht das Semster weiter, und ich wäre täglich für etwa 4-5Stunden außer Haus, jedoch nicht an einem Stück. Etwa 2-3 morgens und 2 nachmittags. Ist es möglich den Hund schon an meine Abwesenheit zu gewöhnen? Oder sollte man einen Welpen überhaupt nicht alleine lassen? Wie ist das mit der Stubenreinheit? Kann er sein Geschäft mit 3Wochen Übung auch schon über mehrere Stunden halten? Wenn er sich ruhig verhält wäre es bestimmt auch möglich den Kleinen in eine Tragetasche zu packen und mit in Vorlesungen (nicht jedoch mit in Seminare) zu nehmen, dann könnte er sich in den Pausen immer "entlehren". Ich würde ihn aber schon gerne recht früh zum Alleinebleiben erziehen. Später werde ich als Lehrerin arbeiten und wäre höchstens 5Stunden außer Haus, der Rest wird zuhause erledigt (Unterrichtsvorbereitung, Klassenarbeiten korrigierenetc.). Ist es mir möglich, einem Welpen gerecht zu werden? Oder sollte ich lieber einen erwachsenen Hund zu mir nehmen (Wo bekommt man erwachsene Rassehunde?)? Ich habe Angst, dass er sich dann nichtmehr ans Alleinebleiben gewöhnen lässt. Tausend Dank für Tipps und Ratschläge.
Eure Meli

23. Mai 2003 14:10

Hallo Meli,