Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Vaterrüde unfreundlich
01. Juni 2003 15:36

Hallo Tanja,
es waren also mehrere Besucher an dem Tag dort ? Habt ihr die Züchter mal darauf angesprochen ? Wenn Euch die Zuchtstätte ansonsten zugesgat hat, dann würde ich nochmal hinfahren ( macht man ja meistens sowieso ) udn sehen wie der Rüde sich da verhält, vielleicht war er ja wirklich nur gestresst und dann würde ich auch die Züchter auf das Verhalten ansprechen und erts mal hören was sie sagen. Wenn der Rüde wirklch so unfreundlich ist, ist das für die Welpen natürlich nicht so toll. Das Verhalten kann sich weiter vererben, muß aber nicht. Eine Garantie für die Welpen kann keiner geben und Dir kann es auch bei einem Züchter passieren, die den Rüden nicht haben ( was eigentlich das Normale ist und für den Züchter spricht ) das dort die Welpen Aggressivität vererbt bekommen haben.
Gruß
Nicole

01. Juni 2003 15:44

Wie meinst du das, dass es für den Züchter spricht, wenn der Vater nicht dort ist? Ist die Zucht besser, wenn ausserhalb ein Deckrüde gewählt wurde?

Tanja

01. Juni 2003 17:06

Hallo Tanja,

es gibt genug Welpen! Also Finger weg! Ihr findet sicherlich eine Zuchtstätte wo alles passt!

Und wenn Du nachfragst wird Dir sicherlich keiner erzählen, dass der Hund aggressiv ist :-)

Also auch wenns ein blödes Versehen ist - ich würde mir einen anderen Züchter suchen!

LG,
Robbie

01. Juni 2003 18:21

Hallo Tanja,

ein Züchter der einen eigenen Deckrüden hat, spart natürlich die Deckgebühren und die wenigsten machen sich dann noch die Mühe einen passenden Deckrüden für ihre Hündin zu suchen. Nach Möglichkeit versucht man ja die Zucht immer weiter zu verbessern bzw. Fehler auszumerzen, dies kann ich aber nicht immer mit dem ein und selben Rüden tun. Wenn die mal einen Wurf mit dem Rüden probiert haben, ist nichts gegen zu sagen, aber bei den meisetn bleibt es nicht dabei. Ich kenn es leider nur zu gut aus der Rasse die ich habe.
Gruß
Nicole

01. Juni 2003 20:15

Hallo Nicole,

manchmal ist es aber auch so, daß eine blutlich und extreieur-/interieurmäßig passende Zuchthündin extra für den eigenen Rüden angekauft worden ist. Der eigene Rüde, zur Zucht verwendet, muß nicht unweigerlich mit "Vermehren" zu tun haben.

Viele Grüße

Antje

02. Juni 2003 10:24

HI!

Tut nicht wirklich was zur Sache, aber welche Rasse war es denn?
Grüße
Edith