Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen

geschrieben von Roman(YCH) 
Welpen
02. Juni 2003 08:58


Hallo,

ich habe mich im Februar diesen Jahres eines Straßenhundes angenommen.Der arme Kerl (Hündinn) hatte die Rüde und war extrem abgemagert.
Ich arbeite zur Zeit in Manila und lebe in einem Reihenhaus mit kleinem Garten.
Nachdem beim Tierarzt mit der Behandlung gegen die Rüde angefangen wurde,bemerkte man,daß "Wuffi" (mein Hund) schwanger war.Da ich noch nie Erfahrung mit Welpen hatte,hoffte ich, daß sie nicht mehr als zwei Welpen wirft.Am 13.April war es soweit,fünf Welpen auf einen Streich.Meine Frau sagt,daß wir unmöglich sechs Hunde halten können,wo ich ihr auch recht gebe.Mein Problem ist nur,daß alle fünf Welpen extrem süß sind (haben optisch mit der Mutter eigentlich nichts gemeinsam.Wuffi sieht wie ein brauner Schäferhundverschnitt aus,die Welpen haben dagegen ein schwarz-weisses,wuschliges Fell und einen schöen "dicken"Kopf.)und ich keinen davon weggeben möchte.Da die meisten Menschen hier leider Hunde wie "Rinder" halten.Meistens sind Hunde an der kurzen Leine und bekommen keine Liebe.Sehe ich bei mir in der Nachbarschaft jeden Tag!Ich habe nun drei Männchen und zwei Weibchen.Wuffi wird in den nächsten zwei Wochen sterilisiert.Ich babe gelesen,daß ein Welpen zwischen der 8-12 Woche weggegeben werden muß,damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können.Ich weis,ich muß diese schwere Entscheidung alleine treffen.Trozdem würde mich interessieren,was ihr machen würdet?
Bin für jede Meinung Dankbar.


mfg

Roman

02. Juni 2003 09:37

Hallo Roman,

so sehr ich deine Gefühle verstehen kann, Welpen sind immer total niedlich (habe auch einen smiling smiley)... spring über deinen eigenen Schatten und versuche ein GUTES Zuhause für die kleinen Racker zu finden. Ich kenne deine Persönliche Situation nicht, aber 6 Hunde sind wirklich sehr viel auf einmal, und deine Frau hat da schon Recht.

Ich würde mit allen Mitteln versuchen nette Leute zu finden die mit dem Hund auch ordentlich umgehen (Zeitung etc, je nachdem was da bei euch so am besten ist). Nimm die Zeit um mit den Leuten zu reden, ich bin mir sicher es finden sich welche, wenn die kleinen so süss sind.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall!

Welpen kann man auch später als 12 Wochen abgeben. Mit 16 Wochen bekommen sie die letze Impfung. Manche Besitzer finden das vielleicht ganz praktisch, wenn der Welpe schon alle Impfungen bekommen hat.
Aber auch danach kann sich ein Welpe natürlich noch wo anders einleben.


Ach ja.. ich weiss ja nicht wieviel Vorwissen du so hast zum Thema Welpenaufzucht, aber falls nicht viel dann geh ruhig hin und lies ein bischen dazu, damit du 5 süsse und kerngesunde Welpen aufziehen kannst, die dann einen optimalen Start ins Leben haben :-)


Alles Gute,

Christiane

02. Juni 2003 09:47

Hallo Roman

bist du nicht in einem europäischen Club oder ähnlichem
Verein, wo Europäer sich treffen. Nicht dass jetzt rassistische
Gedanken aufkommen, doch ich würde versuchen die Hunde bei
Freunden unterzubringen, die nach unserem westlichen Verständis
Hundehaltung betreiben. (Wobei auch hier nicht alle frei von
Schuld sind)
Ich würde auch Botschaften anschreiben um eventuelle Adressen
zu erhalten.
Viel Glück
Robi