Hilfe - neuer Welpe - Hund schmollt!!! :: Welpen - Junghunde

Hilfe - neuer Welpe - Hund schmollt!!!

von Sonja(YCH) am 05. Januar 2000 18:57

Hi
Wir haben seit einigen Tagen einen jungen ganz fröhlichen und sehr verspielten männlichen Welpen im Haus. Das Problem ist nun folgendes: Unsere beiden bisherigen Hunde (2-jährig) schmollen nun total. Der eine, ein kastrierter Rüde wendet uns nun konsequent den Rücken zu, stiert die Wand an und hat überhaupt keinen Sinn für Humor oder fürs Spielen mehr. Fremde Hunde, begrüsst er weiterhin fröhlich und freundlich beim Spazierengehen. Wie können wir ihn rumkriegen, den Kleinen einerseits zu akzeptieren und andererseits eventuell sogar zu etwas Freude bewegen???? Wir haben schon unzählige überfröhliche Animierversuche hinter uns...;-)
Der Kleine ist glücklicherweise ein totaler Dickschädel was das Spielen angeht, so stürzt er sich unverdrossen auf die beiden Hunde los und fordert sie lauthals zum Spielen auf. Leider ist die einzige Reaktion bloss totale Ignoranz oder Knurren.



von Gabi(YCH) am 18. Januar 2000 20:52

Hallo Sonja,

das gleiche Problem hatten wir vor einem halben Jahr auch.
Ein Welpe mit 9 Wochen wurde unserem 7 Jahre alten Rüden "vor die Nase
gesetzt". Mindestens vier Wochen hat er geschmollt, dann war das
Eis durch die Hartnäckigkeit unseres Neuankömmlings gebrochen. Seitdem
sind die beiden ein Herz und eine Seele. Wichtig dabei ist, dass man
den Welpen nicht bevorzugt, dass heißt auch heute noch bei uns, der ältere Hund wird zuerst begrüßt, zuerst auf den Arm genommen, ihm wird zuerst ein Leckerli gegeben. Er darf sich nicht zurückgesetzt fühlen.
Ansonsten kann ich Dir nur zu Geduld raten, deine Drei werden sich schom zusammenraufen, es ist nur eine Frage der Zeit.

Viel Spaß mit Deinem Rudel, GAbi, Schlumilu und Rudi
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren