Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Labrador-Rüden - wann erwachsen?

geschrieben von Jana(YCH) 
Labrador-Rüden - wann erwachsen?
08. Januar 2000 13:58

Hallo Forumsteilnehmer,

ich weiß aus Erfahrung, das Labrador-Rüden echte Spätzünder sind und lange zum Erwachsenwerden brauchen. In der letzten Woche wollten wir unsere Liza zum zweiten Mal decken lassen. Unsere Wahl war auf einen knapp 3jährigen Rüden gefallen (Super-Wesen!). Aber daraus wurde nichts, denn Bossi wusste überhaupt nicht, was er mit unserer Hündin anfangen sollte. Kein Beinbruch, aber mich würde mal interessieren, wann Eure Hunde so weit waren, dass sie nicht mehr nur interessiert am Geruch waren, sondern wirklich ernsthaft versuchten sich fortzupflanzen.
Ein anderer Labbi-Rüde aus meinem Bekanntenkreis hat mit 1 1/2 Jahren zum ersten Mal sein Bein gehoben...

Habt Ihr auch solche Spätzünder?

Liebe Grüße - Jana, Plastic und die leider doch keine Welpen erwartende Liza


08. Januar 2000 18:14

: Hallo Jana, Plastic Liza!

Meiner wußte bereits mit 1nem JAhr, wie man Nachwuchs produziert, und erbestieg auch noch kastriert eine Hündin, bis sie hängten(20 min lang!!)Aber vielleicht war der Rüde nur schlecht drauf, mit 3 müßte er schon lange kaapiert haben, was in diesem Fall passieren muß.Hatte Liza sicher damals die Stehzeit, es gibt nämlich Rüden die sich von einer nur ganz leicht abweisenden Hündin schon zum Aufgeben zwingen lassen!
Versuche es weiter, und bring vielleicht einmal einen 2. Rüden dazu, denn die Eifersucht stärkt den Trieb manchmal!

Viel Glück, und versuche es weiter!
:


11. Januar 2000 19:47

Hallo Edith!


: Meiner wußte bereits mit 1nem JAhr, wie man Nachwuchs produziert, und erbestieg auch noch kastriert eine Hündin, bis sie hängten(20 min lang!!

Wie bei meinem Schäferhund-Sheltie-Mix. Der ist auch kastriert und kann trotzdem - eben nur keinen Nachwuchs zeugen.

Hatte Liza sicher damals die Stehzeit, es gibt nämlich Rüden die sich von einer nur ganz leicht abweisenden Hündin schon zum Aufgeben zwingen lassen!

100%ig. Wir hatte Testrüden. Und sie hat sowas von stillgehalten und sofort die Rute zur Seite genommen. Nach etwa 30 min fing sie dann an ihm zu zeigen, was sie wollte, indem sie ihn kurz bestieg und sich dann sofort wieder vor ihm präsentierte.

: Versuche es weiter, und bring vielleicht einmal einen 2. Rüden dazu, denn die Eifersucht stärkt den Trieb manchmal!

Wir hatten dummerweise extra meinen Rüden zu Hause gelassen, damit er die beiden nicht stört. Es ist schließlich seine Hündin - und da hat er sich manchmal ein bisschen albern. Er ist auch schon 7 und ziemlich erwachsen und da hätte sich ein so junger Rüde wohl noch weniger getraut.
:
: Viel Glück, und versuche es weiter!
Na, erstmal ist jetzt ein halbes Jahr Pause.

Liebe Grüße - Jana & die Ohne-Leine-Hunde
: