Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tips zu Riesenschnauzer gesucht

geschrieben von Franz(YCH) 
Tips zu Riesenschnauzer gesucht
10. Januar 2000 05:34

Hallo !
Zu uns und den beiden Katzen kommt im April ein Riesenschnauzerwelpe. Da wir bisher Schäferhunde hatten, haben wir die Fachliteratur über RS bereits durchgeackert. Aber Theorie und Praxis ist so eine Sache. Wir wohnen im Wald und das große Grundstück ist eingezäunt. Direkte Nachbarn haben wir nicht.
Wer kann uns aus Erfahrung Tips zu der Rasse geben: was ist unbedingt zu beachten, was ist unbedingt zu vermeiden. (Div. Kurse werden selbstverständlich durchgeführt).
Die Anforderung an den Hund ist: wir wollen ihn einfach gern haben, allerdings darf er ruhig das Grundstück und den Zaun im Auge behalten.
Viele Grüße an Euch und Eure Tiere von Franz.


10. Januar 2000 17:15

: Hallo !
:

Ich kenne nur einen Riesenschnauzer, der ganz wahnsinnig aufs arbeiten ist, und wenn er nicht darf, ein Dauerbeller ist( erhat aber bereits BHG1, 2, Faährte , Obediance, Schutz 1,2,3 gemacht,der Hund ist äusertst wißbegierdig und wirklich eine Plage, ewnn er nnicht beschäftigt ist!
Manu