Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

zaubermittel zur Pipifleckbeseitigung??!

geschrieben von Anja(YCH) 
zaubermittel zur Pipifleckbeseitigung??!
13. Januar 2000 14:10

Hallo Ihr Lieben,

gestern abend hat unsere Hündin in den Treppenflur unseres Hauses gemacht. Nun ist dieser Treppenflur leider mit Teppich ausgelegt.
Wir habens mit Wasser und "heraussaugen" mittels Küchenrolle probiert, aber der Teppich ist aus recht rauer Struktur so daß dies alles nicht funktionierte. Zurückgeblieben ist ein großer quittegelber Fleck.

Nun meine verzweifelte Frage an Euch. Kennt jemand einen Trick, mit welchem man den Fleck doch noch entfernen kann? Ich dachte da an so was wie Salz bei Rotwein oder so!?

Die Angelegenheit ist mir auf jeden Fall super unangenehm, denn wir sind die einzige Mietpartei mit Hündchen.

Viele Gruesse Anja


13. Januar 2000 14:17

: Hallo Ihr Lieben,
:
: Nun meine verzweifelte Frage an Euch. Kennt jemand einen Trick, mit welchem man den Fleck doch noch entfernen kann? Ich dachte da an so was wie Salz bei Rotwein oder so!?
:
Hallo Anja!!
Kennst du jemanden der einen Vorwerk Sauger besitzt!!
Es gibt von Vorwerk einen speziellen Fleckenentferner für Teppiche
und dieser wirkt Wunder (selbst schon Pippiflecken damit entfernt.!!
Wenn nicht maile mich an ich sende dir die Adress von Vorwerk, und
du kannst es dir bestellen.

Oder probiere den Fleckenroller aus Gallseife von Dr. Beckmann mal
aus, ist auch kein schlechtes Mittel

Viele Grüße
Nicole

13. Januar 2000 15:20

Hallo Anja,

Versuch es mal mit Glasreiniger, damit hatte ich schon ganz gute Erfolge. Aber probier erst in einer (dunklen) Ecke aus, ob der Teppich u.U. nicht abfärbt.
Gruß Tina



13. Januar 2000 16:01

: Nun meine verzweifelte Frage an Euch. Kennt jemand einen Trick, mit welchem man den Fleck doch noch entfernen kann? Ich dachte da an so was wie Salz bei Rotwein oder so!?

Hallo Anja,
ich reinige eigentlich alle Flecken (nicht nur die Hinterlassenschaften des Hundes) mit Mineralwasser (!). Ich wollte zunächst auch nicht an die Wirkung glauben, aber die Kohlensäure im Wasser treibt alle Schmutzpartikel nach oben, die ich dann mit einem Tuch absauge. Geh aber nicht so zaghaft mit der Wassermenge um, dem Teppich schadet das Wasser nicht, d. h. ich gieße eine richtige Pfütze auf den Flecken. Anschließend das ganze nochmal und mit einer Nagelbürste bearbeiten, damit der Teppichflor nicht verklebt trocknet.
Es gibt auch noch ein besonderes Mittel, ich glaube es heißt "Fleckraus", hab ich aus der Tierhandlung, aber damit habe ich zwar auch die Flecken ganz gut weggekriegt, allerdings meistens auch die Farbe im Teppich verändert.
Viel Glück.
Gruß Danny

13. Januar 2000 19:38

Hallo Anja,
ich habe viele Pipiflecken mit dem Putzmittel (SOS- Flecken oder sowas heisst er) der mir mitgegeben wurde als ich mal alle Spannteppiche shampoonieren musste (Wohnungswechsel) entfernt.
Den kannst du dich in jedem Geschäft besorgen, das auch Shampoonier-Maschinen auslehnt.
Viel Glück!!!