Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

S.O.S: Sheila frißt alles!!!

geschrieben von Sandra(YCH) 
S.O.S: Sheila frißt alles!!!
20. Januar 2000 09:24

Hier bin ich schon wieder....!Bis dato dachte ich, mich mit Hundeerziehung etwas auszukennen, doch inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher :-(

Wildfang Sheila nimmt wirklich alles in die Schnauze was sie erwischen kann, egal ob Stöckchen,Tannenzapfen, Tempos, Pferdemist, Haarbänder, Steine.... und wenn sie schon nur das Gefühl hat ich könnte es ihr wegnehemen wollen, würgt sie es runter, so wie vorgestern mein großes Stoffhaarband.Unser Glück war, daß wir innerhalb von einer 1/2 Stunde in der Tierklinik waren, wo man ihr eine Spritze gab, damit sie es erbrechen konnte. Der Tierarzt war völlig von den Socken, daß so ein kleiner Hund solch ein großes Haarband runterwürgen konnte. Meine Nerven liegen seither blank.

Bitte gebt mir ein paar Erziehungstips, wie ich unser echt großes Problem in den Griff kriegen kann.

Hilferufende Grüße

Sandra und die Mädels




20. Januar 2000 09:42

Hallo Sandra!
Schau mal im Clickerforum unter "Mein Hund frißt ALLES von der Straße", habe da eine Menge Antworten zu dem Problem bekommen. Bin nach der Methode von Reinhold und Ayko vorgegangen, und bin - zumindest für den Aufwand, den ich zum Üben verwende - sehr erfolgreich damit. Allerdings ist meiner kein Welpe mehr, vielleicht gibts da Unterschiede.
Liebe Grüße
Susanne

28. Januar 2000 14:25

Hi Sandra!
Ja auch wir kennen das problem - unser Bogard hat einfach alles zusammengefressen, was ihm unter seine schnauze kam - ob es nun appetitlich war oder nicht. Wir haben ihn dann beim spazierengehen immer genau beobachtet und sobald er an etwas intensiver zu schnuppern begann oder anstalten machte, es ins maul zu nehmen wurde ein sehr scharfes "pfui" ausgesprochen und wenn das nichts half haben wir ihm am Nacken genommen und geschüttelt. Es hat funktioniert: wenn er heute an etwas unappetitlichem schnuppert (hundekot oder dergleichen) genügt ein "pfui" und er lässt es liegen.
Sollte alles nichts helfen, dann wäre es ratsam, einen Maulkob zu besorgen. So kann er sowohl im freien als auch zuhause nichts fressen.

Liebe Grüsse
Andrea René und Bogard