Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stubenreinheit

geschrieben von Nadja(YCH) 
Stubenreinheit
21. Januar 2000 18:47


Hallo liebe Hundefreunde !

Wir haben seit 6 Wochen eine 3,5 Monate Australian Shepherd Hündin.
Ich lasse sie am Tage sehr oft raus in den Garten wo sie ihr Geschäft machen kann. In der Nacht geht mein Mann um ca. 23.30 nochmal mit ihr raus und ich dann am Morgen um 6.00. Sie hält es aber noch nicht die ganze Nacht aus und pinkelt dann irgendwann zwischen 23.30 und 6.00 Uhr rein. Ist das in diesem Alter noch normal. Sollte ich nochmal in der Nacht mit ihr rausgehen, damit sie sich nicht angewöhnt nachts in die Wohnung zu pinkeln ?
Vielen Dank für Eure Antwort.

Nadja

21. Januar 2000 20:17

:
: Hallo liebe Hundefreunde !
:
: Wir haben seit 6 Wochen eine 3,5 Monate Australian Shepherd Hündin.
: Ich lasse sie am Tage sehr oft raus in den Garten wo sie ihr Geschäft machen kann. In der Nacht geht mein Mann um ca. 23.30 nochmal mit ihr raus und ich dann am Morgen um 6.00. Sie hält es aber noch nicht die ganze Nacht aus und pinkelt dann irgendwann zwischen 23.30 und 6.00 Uhr rein. Ist das in diesem Alter noch normal. Sollte ich nochmal in der Nacht mit ihr rausgehen, damit sie sich nicht angewöhnt nachts in die Wohnung zu pinkeln ?
: Vielen Dank für Eure Antwort.
:
: Nadj


Liebe Nadja,

ich denke das ist relativ normal, aber ihr solltet überdenken, wann sie das letzte mal am Abend frißt und etwas trinkt.

Ich habe das mit meinem Boxer so trainiert. Klappt ganz gut bis auf ein kleines Malheur.Er bekommt überwiegend tags seine Mahlzeiten und nach 20.00 nicht mehr viel zu trinken.


22. Januar 2000 09:30

:
: Hallo Hallo Nadja,
:
ganze Nacht aus und pinkelt dann irgendwann zwischen 23.30 und 6.00 Uhr rein. Ist das in diesem Alter noch normal.

Wo schläft Dein Welpe nachts? Welpen sollten in den ersten Wochen nicht allein schlafen müssen, sie brauchen noch viel Geborgenheit und Sicherheit. Diese müsst ihr, als sein Ersatzrudel, im geben.

Viele Grüsse Yvonne


22. Januar 2000 16:52

Hallo Nadja

Der einfachste Weg einen Hund nachts sauber zu kriegen ist ihn in der Nähe deines Bettes in einen Vari-Kennel (Hundetransportboxe) zu sperren, oder ihn bei seinem Körbchen anzubinden. Achte darauf, dass der Hund in deiner Nähe ist, das braucht er. Wenn er dann nachts raus muss, wird er unruhig, weil er nicht in seinen Korb/Kennel machen will. Dann kannst Du raus mit ihm. Unsere 11 Wochen alte Boxerhündin schläft nachts 8 Stunden durch! Gebe aber abends nur noch kontrolliert Wasser, und letztes Futter um 18.00 Uhr.
Jetzt ist es schon wieder soweit!

Liebe Grüsse und viel Glück

Sarah und die Boxer