Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hunde Ja, Preis Nein!!
25. Januar 2000 17:36

Hi Marlene ...

: Aber was rechtfertigt einen Betrag von DM 1.800,- und mehr.
: Bei einem Wurf sind das mehrere tausend Mark. Ich finde nicht,
: dass so eine Summe nur die Selbstkosten deckt.
: Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

... lies doch mal die Meldung von Andrea, die hat das auf den Punkt gebracht !!!

Liebe Grüße von
Brigitte+Familie

25. Januar 2000 17:54

Hallo Julia,

ich stimme Brigitte auch voll und ganz aus tiefstem Herzen zu.

: Und hier noch ein Spruch zum nachdenken:
: Der Hund ist der einzige Freund,den man sich kaufen kann...
:
: und was einem das wert ist,sollte jeder mal überdenken!

Ich glaube treffender kann man das nicht sagen. Es sollten sich viel mehr Leute zu Herzen nehmen. Ich werde ihn mal auswendig lernen und beim nächsten Gassi gehen großzügig verteilen.

viele grüsse

Heike, Kimba & Aaron die unbezahlbaren Hunde


25. Januar 2000 18:06

Hallo Andrea,

hihi, ich hatte deine Meldung noch gar nicht gelesen, als ich meine schrieb... nun es scheint wir sind ähnlicher Meinung *g*

Einen schönen Abend noch, Anneke

25. Januar 2000 18:14

Hallo, Andrea,
dem ist nichts hinzuzufügen. Danke!
katrin


25. Januar 2000 18:27

Hallo,
: Warum kann mann in Ausland einen reinrassigen Hund für nicht mal 20% bekommen?
Das stimmt nicht. Ungeimpft, verwurmt, schlecht bis gar nicht sozialisiert kannst Du auch einen Hund in D für 50 DM bekommen!
Im Ausland kosten die Hunde bei einem SERIÖSEN Züchter ziemlich dasselbe wie bei uns + Fahrtkosten + höhere Telefonkosten ... + Risiko. Unsere kleine Hündin ist aus dem Ausland und hat genausoviel gekostet, wie ich für einen Welpen nehme. Plus Kosten für 1000 km pro Strecke, Übernachtung usw.

Du soltest Deinen Standpunkt wirklich noch einmal überdenken!

Viele Grüße katrin

25. Januar 2000 18:41

: Hallo Jörg,

Sogar die Tierheime verlangen für Mischlinge ab 250,-DM. Reinrassige Hunde werden Versteigert.

Wo Du das her hast würde mich interessieren?? Wir haben eine reinrassige Hovawarthündin aus dem Tierheim (nicht das wir darauf Wert gelegt hätten) und haben freiwillig eine Spende gegeben. Klar spendet jeder was, aber nicht mindestens 250 DM.

Außerdem gibts viele Zeitungsanzeigen wo Hunde verschenkt werden, weil die Besitzer sie sonst nicht los kriegen. Zwar ist das sehr traurig, aber erzähl mir nicht Du könntest Dir die ANSCHAFFUNG (blödes Wort) eines Hundes nicht leisten.

Eher problematisch sind die Folgekosten, wenns schlecht läuft kostet Dich der Hund (egal wie groß und reinrassig oder nicht) mehr als DM 2000 TA-Kosten pro Jahr. Also mehr als ein Hund von einem guten Züchter. Futter, Spielzeug, Versicherung und Steuer natürlich noch nicht mitgerechnet.


: Unter diesem Umständen wird mein Sohn, so leid es mir auch tut, ohne Hind aufwachsen.Ich sehe es einfach nicht ein, das sich irgendwelche Menschen an Hunden berreichern. Je mehr Kunden es aber für solche Preise geben wird, desto höher werden sie.

Dein Sohn tut mir auch leid, aber nicht weil er keinen Hund bekommt. Der Hundewunsch wird sicherlich nicht der einzige Wunsch Deines Sohnes sein, wo der Herr Papa das Preis/ Leistungsverhältnis nicht für ausgewogen erachtet:-((

Warum kann mann in Ausland einen reinrassigen Hund für nicht mal 20% bekommen? Ganz einfach, weil dort die Menschen noch auf dem Teppich geblieben sind.

Sicher nicht! Dort wird am falschen Ende gespart und zwar auf Kosten der Hunde. Menschen die die Welpen gewissenhaft prägen sind bei so einer "Preiskalkulation" nicht drin. Ebenso wenig andere Faktoren, die eine sorgfältige Zucht ausmachen.

Zwar weiß man beim Tierheimhund oft garnicht wo er herkommt, aber er ist immerhin als erwachsener Hund schon "fertig" und kein Überraschungsei.

Moni