Hilfe! Welpe schläft im Bett!!! :: Welpen - Junghunde

Hilfe! Welpe schläft im Bett!!!

von Yvonne(YCH) am 26. Januar 2000 09:43

: Hallo Karin
:
: Dann würde ich ihn überraschen und relativ ruckartig aus dem Bett schmeissen. Er soll so richtig erschrecken und der Sinn der Sache ist, dass er keine Lust hat, dies ein zweites Mal zu erleben.

Du vergisst dabei, dass das Kontaktliegen und Schlafen im Rudel für den Hund völlig artgerecht ist. Du würdest ihn für ein normales und natürliches Verhalten bestrafen. Besser ist, wenn das ein Welpe ganz zu Anfang auf eine sanfte Tour lernt, genau so wie es Reinhold beschreibt.

Gruss Yvonne

von Steffen(YCH) am 26. Januar 2000 10:21


: Hallo Reinhold,
:
: eigentlich ist es doch schön, wenn die Kleine Eure Nähe sucht.

: Klar finden wir es schön, wenn Klein-enya unsere Nähe sucht, aber nicht im Bett! Tagsüber legen wir uns mal ab und zu mit auf ihre Decke, da hat sie ja dann genug Körperkontakt.

: Ich mag auch keine Hunde im Bett. Egal ob groß oder klein.
: Welpen schlafen bei mir direkt neben dem Bett in einem Körbchen, das - wenn es die Umstände erfordern --- so ausgestattet ist, dass der Welpe dort nicht alleine herauskann.
:
Nun ja, das mit dem Körbchen hört sich nicht schlecht an, aber die Kleine ist nicht mehr so klein (12 Wochen, aber recht groß). Würden wir sie in ein Körbchen legen, aus dem sie aber nicht herraus kommen sollte, wäre dieses dann viel höher als das Bett, und es wäre ziemlich unbequem, wenn man die Hand reinhängen würde!

: Fängt er nachts an zu wimmern, weil er sich alleine fühlt, genügt es, die Hand aus dem Bett zu hängen, den Kleinen zu streicheln und dann ist normalerweise schnell wieder Ruhe.
:
: Kurz gesagt: Du mußt 100%ig verhindern, dass die Kleine in Euer Bett steigen kann,
: aber sie sollte trotzdem in Eurer unmittelbaren Nähe schlafen dürfen.
:
: Unsere beiden Hundis schlafen in unmittelbarer Nähe, das scheint der Kleinen nicht ganz zu genügen! Wir haben sie auch schon oft genug in flagranti erwischt, aber sie probiert es immer wieder!
Wir haben zwar noch die Box, aber da will sie nachts nicht mehr rein, wenn sie mal wach ist!

Liebe Grüße Steffen..
:

von Steffen(YCH) am 26. Januar 2000 10:28


: Hallo Gaby!
:
: Warum machst Du nicht einfach die Schlafzimmertür zu?
:
: Unsere Hunde schlafen im Flur und dürfen tagsüber aber in alle Zimmer. Aufs Bett dürfen sie grundsätzlich nicht.
:
: Unser Großer schlief auch im Flur, aber seit wir nun die Kleine haben, darf er mit ihr in unmittelbarer Nähe von uns schlafen.
Klar wird sich das mal ändern, aber die Kleine soll ja ganz nahe bei uns schlafen, und nicht draußen im Gang!
Unsere Hundis dürfen auch grundsätzlich nicht aufs Bett, aber das scheint die Kleine nicht besonders zu interessieren!
Wenn die Kleine mal größer ist, werden wir beide im Flur schlafen lassen, mit dem Großen gab es da auch keine Probleme (naja, nur ein paar kleine!).
Liebe Grüße Steffen..


von Steffen(YCH) am 26. Januar 2000 10:31


: Hallo Karin!

Das haben wir auch schon gemacht, aber aich das hat die Kleine nicht abgeschreckt! Wir haben sie zwar nicht ruckartig vom Bett geworfen, aber sie wußte schon, daß sie das nicht darf! Hat leider nichts gebracht!!

Liebe Grüße Steffen..
:


von Gaby(YCH) am 26. Januar 2000 10:41

Hallo Steffen!

Wenn ich mir vorstelle mein Rottweiler bei mir im Bett!! Auweia!
Morgends darf er immer unseren Jüngsten wecken. Dann kommt die große Hundenase und stubst unseren 10-jährigen Sohn so lange bis dieser seine Hand ausstreckt und ihn krault.

Zweimal habe ich ihn dann in Christians Bett erwischt, das gab ein Donnerwetter! Ich bin der Meinung, das Hunde nichts im Bett verloren haben, auch unsere Pekinesen nicht. Aber unsere Hunde schlafen auch mal gerne auf blankem Boden (natürlich nicht bei den jetzigen Außentemparaturen) daher liegen sie oft im Treppenhaus.

Na ja, und wir haben auch noch ein anderes Problem (grinsgrins). Unser Rotti quittiert es mit Gebell, wenn ich mit meinem Mann mal ......... kuschele.
Fazit: kein Hund im Schlafzimmer!

Viele Grüße

Gaby

von Steffen(YCH) am 26. Januar 2000 10:37

Hi Marlene!
Klar würden wir es auch mal genießen, mit der Kleinen im Bett zu kuscheln, da gibt es aber noch ein Problem!
Du hast nicht unseren anderen Hund berücksichtigt! Ich glaube nicht, daß du es toll finden würdest, wenn nicht nur eine NOCH kleine süße Maus, sondern noch ein Rottirüde mit im Bett kuscheln würde!
Ich+Freundin+Sammy+Enya im Bett= HILFE!!!! Im Moment würde das ja gehen, aber Klein-Enya wird vielleicht sogar mal größer als unser Rotti, und dann müßten meine Freundin und ich das Bett räumen!!
Liebe Grüße Steffen..


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bewi Dog & Bosch

    : Hallo Nadine mit Futter von Bosch habe ich leider keine Erfahrung, aber Bewi Dog kann ich nur ...

  • Positive Bestärkung

    : Das sehe ich ähnlich. Nur er will damit erreichen, dass der Hund sich auf ihn fixiert. Er hatte ...

  • Kontaktzonen

    Hi Ivonne! Wenn Dein Hund recht groß ist, bringt ein stehenbleiben vor der Wand nicht viel, da er ja ...

  • Bio-Futter Yarrah

    Hi Birgit, kannst Du mir mal die Web- Adresse von Schaette geben? (wenn Du die hast) Gruß Kathi

  • Kupfer-Mangel / zu hohe Harnstoff-Werte

    : : Ein bisschen viel an Zusätzen, wie ich finde. Grüß Dich Tanja, finde ich nicht ! Sollte ich mal ...

  • Exklusive Hundemode endlich gefunden

    Original geschrieben von Rottidame @Annemarie Sei mir nicht bös, aber auch Windhunde können das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren