Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bingo!!

geschrieben von Jörg(YCH) 
Bingo!!
26. Januar 2000 21:14

Liebe Mitbürger und natürlich Hundeliebhaber,
hätten wir diese Diskusion, besser gesagt meinungäusserung viv a viv gemacht, so wurde ich jetzt mit einer Glatze, zerkratzten Gesicht, mit heißem Wachs rassiert und dazu noch Kastriert laufen ( wenn das noch möglich wäre)
Ich habe nur meine Meinung geäussert, deswegen finde ich absolut unhöfflich, meine person der massen anzugreiffen. Ihr wisst doch gar nicht, mit wem Ihr alle zu tun habt, oder?
Im gegenteil, nur anhand einer Äusserung, wird sich ein Bild von einem Menschen gemacht.Traurig so etwas.
Aber nun zur sache, liebe Hobby Züchter, denn Proffesionell verdient ja keiner von euch damit Geld, ist doch richtig, oder?
Also, wenn ich mit meinem Geld Spekulieren möchte, dann gehe ich an die Börse, die ist sicherre als Hundezucht, glaubt mir.
Es kann mir keiner erzählen, das er aus Liebe zu diesem ach so armen Tier , das Tier SCHWÄNGERN LÄSST, und das mit absicht, nur um das Risiko zu laufen, sich zu verschulden oder sehr hohe Kosten dadurch zur erwarten, ohnen ein bisschen an Profit zu denken. Deswegen bin ich der Meinung, das ich die meisten HOBBYZÜCHTER hier genau ins Herz getroffen habe, stimmt. Ist doch logisch,oder. Hunde die bellen, beissen nicht.
Wie ich mitlerweile mitbekommen habe, stehe ich mit meiner Meinung aber nicht ganz alleine da.
wer ist den eigentlich Schuld, das die Hunde wie massen ware behandelt werden. Lasst uns doch mal überlegen.Woher bekommt den so ein reicher Pappi den so ein niedlichen Hündchen für seine verwühnte Tochter hier? Auch egal was es kostet. Natürlich, er geht doch nicht ins Tierheim, denn dort landet ja das so niedliche Hündchen spätestens ein Jahr später. Die Tochter hat jetzt andere Interessen.
also ab zum Züchter, die haben das passende immer da, und bei einem 1000er wird gern die eine oder andere Frage übersehen. Oh, ja , jetzt kocht so mancher, aber frag dich doch mal selber, ist es nicht so wirklich? Der Mensch ist das gerigste Tier, vor allem nach Geld.
Ach so, das liebe Geld, ohne Geld kann sich keiner einen Hund leisten, stimmt. Ich dacht genau so, bis ich gester durch die Stadt ging. Und was sehe ich da, ein Obdachloser mit seinem Hund gehen Spazieren.
Jetzt sagen manche, der arme Hund. Aber, der Hund war nicht angeleint,
und er lief nicht weg. wenn diesem Hund schlecht gehen würde, so wurde ihn doch schon allein sein Instinkt dazu verleiten, weg zu laufen, oder?
Nein, dieser Hund blieb, er war ein Freund. Kein verwöhntes austellungstück, der betetelt und behuschelt wird, nur damit das Herrchen mit dem Pokalen und Preisen protzen kann. Dem Hund ist das aber scheiß egal,oder?
Korigiert mich bitte, ich bin für jede Meinung offen.
Tier im Tierheim. ein Thema für sich. Kennt jemand Braunschweig, wart Ihr mal in Braunschweiger Tierheim? Das ist elend! Von diesem Tierheim spreche ich! Ich weiß nicht wo das Geld für diese Hunde landet, bestimmt aber nicht bei dem Hunden! diese Tiere sind fertig, und warten wirklich nur auf den Gnadenschuß. Außerdem, es sollten die Menschen bezahlen, die diese Hunde aussetzen, und anschliessend ermittelt werden! Aus einer Anzeige machen die sich nix. Das geht denen am A.. vorbei.wenn einer ein Tier schon aus einem tierheim befreit, meistens auch noch ein Altes, so sollte er doch dafür belohnt werden, dann kommt er wieder und holt noch mehr, und nicht bestrafft, in dem mann ihn erstmal richtig Geld abknöpft, oder.Ach so, die Labore, ja stimmt, eine
schrekliche sache, aber ich denke, da werden vorher die Personalien aufgenommen von jedem käufer, und anschliessen Kontrollen durchgeführt. Oder ist das allen Klischee? Jedenfals , nach unsere Katze hat sich bis jetzt, nach Jahren keiner erkündigt. Erst als sie irgendwann weg war, und wir sie in Tierheim als Vermisst meldeten, dann erst wurden die ach so Tierliebenden Tierschützer wach.
Liebe Menschen, bevor mann die Klappe aufmacht, soltte mann erst das Hirn einschalten, und nicht einfach drauf los plappern.
Das ist nicht persönlich gemeint, sonder eine Tatsache.
Übrigens, es giebt Züchter, die verstehen einen Iritierten Interssenten
richtig anzusprechen. Dieser Züchter hat bei mir gewohnen. Ich werde mich nicht scheuen auch mehr als 500 Km anfahrt weg auf mich zu nehmen, nur um bei Ihn einen Hund zu kaufen. Aber , das muß wie immer gründlich durchdacht sein. schöne Grüße an S.
In diesem Sinne, erwartungsvoll auf die Kommentare,
Jörg


26. Januar 2000 22:22

Du lust mir nur teid.

Aber das ist immerhin besser, als dass ich deinen Hund bedauern müsste.

Schaff dir ne nette Schildkröte an, die ist billig, macht keinen Lärm, geht nicht gassi, ist einfach low-budget und dein verwöhnter Sohn ( du hast von verwöhnten Töchtern gesprochen, da nehm ich an du hast nen richtig gestörten Sohn) kann die Schildkröte auch knutschen.

Bin übrigens kein Züchter und habe nichtmal einen Hund.

Deine Anspielung auf die Börse zeigt ganz einfach, dass du einfach andere "Werte" schätzt.

Solange so Leute wie du KEINEN hund haben,ist die Welt (fast) in Ordnung.




26. Januar 2000 22:21


Jörg,
kauf dir ein Furby.

Sarah





26. Januar 2000 23:31

Hallo Jörg,
wenn Du Dich nun mal so weit aus dem Fenster hängst und alle Züchter und Welpenkäufer pauschal als gewissenlose Geldgrabscher, bzw. arrogante Prestigeheinis hinstellst(jetzt mal mit meinen Worten), dann mußt Du dringend damit rechnen , dass da auch mal eine heftige Brise um Dein Haupt flattert, eine persönliche Beleidigung war aus den Ausführungen zu Deinem Ursprungstext nicht auszumachen, sondern vorwiegend der Versuch, Dir mit Argumenten zu begegnen, denen Du vermutlich aus Prinzip nicht zugänglich bist, weil Du eigentlich auch nicht wirklich diskutieren willst, sondern der Öffentlichkeit einfach mal Deinen eben doch recht oberflächlichen Standpunkt um die Ohren zu wedeln.
Sicher ist die derzeitige Hundezucht, bzw. häufig einfach "Hobby"vermehrung kritikwürdig, ebenso wie die Hundehaltung. Da müßten wahrscheinlich gesetzliche Regelungen geschaffen werden , die auf einer Sachkunde von Züchtern und Haltern, neben den entsprechenden räumlichen und zeitlichen Voraussetzungen für die Tier- in unserem Falle Hundehaltung bestehen. Also Zuchterlaubnis und Hundeführerschein.
Und erzähl jetzt bitte nicht, nur wer arm ist, darf einen Hund halten.

: Also, wenn ich mit meinem Geld Spekulieren möchte, dann gehe ich an die Börse, die ist sicherre als Hundezucht, glaubt mir.:

Du hast nicht verstanden, dass jene , die Dir geantwortet haben,nicht aus finanziellen Interessen Hunde züchten.

: Deswegen bin ich der Meinung, das ich die meisten HOBBYZÜCHTER hier genau ins Herz getroffen habe, stimmt. Ist doch logisch,oder. Hunde die bellen, beissen nicht.:

Da nimmst Du Dich wohl ein wenig zu wichtig.

: wer ist den eigentlich Schuld, das die Hunde wie massen ware behandelt werden.:
Tja, die Antwort bist Du schuldig geblieben. Der Hinweis auf den reichen Pappi ist zu billig, um das Phänomen hinreichend erklären zu können.
Wenn Du das wirklich hören willst, frag noch mal nach, aber ich fürchte Du würdest kaum "zuhören".


: Lasst uns doch mal überlegen.:

Gute Idee!


: Der Mensch ist das gerigste Tier, vor allem nach Geld.:

Nun er ist auch so eine Art Landraubtier, wie Tiger, Löwen, Wölfe...
...nur die werden von Geld nicht satt, die Gier ist nicht geringer....
...der Mensch geht zum nächsten Bäcker....


:... Nein, dieser Hund blieb, er war ein Freund. Kein verwöhntes austellungstück, der betetelt und behuschelt wird, nur damit das Herrchen mit dem Pokalen und Preisen protzen kann. Dem Hund ist das aber scheiß egal,oder?:

Das Traurige ist, dass Hunde ihren Besitzern auch folgen , wenn sie getreten oder geschlagen werden....

Das Problem der Vermenschlichung und Überversorgung des modernen Haushundes wurde hier im Forum schon öfter diskutiert und den Teilnehmern hier ist dies sehr wohl bewußt, bzw. es kann einem hier bewußt gemacht werden , sofern man an einer Problemlösung interessiert ist...

: Korigiert mich bitte, ich bin für jede Meinung offen.:

Das läßt hoffen.

: Tier im Tierheim. ein Thema für sich. Kennt jemand Braunschweig, wart Ihr mal in Braunschweiger Tierheim? Das ist elend! Von diesem Tierheim spreche ich! Ich weiß nicht wo das Geld für diese Hunde landet, bestimmt aber nicht bei dem Hunden! diese Tiere sind fertig, und warten wirklich nur auf den Gnadenschuß.:

Wenn das Schicksal dieser Tiere Dir wirklich am Herzen liegt, warum holst DU Dir dann nicht endlich einen Hund von dort. Erzähl mir nicht dass es wirklich die geforderten 300 oder was weiß ich wieviel Mark sind,deren irdischen Weg Du nicht mehr verfolgen kannst?
Der Weg des Geldes ist die eine Seite, die Rettung eines Tieres aus dem Tierheim eine andere. Mit letzterer übernimmst DU Verantwortung über Wohl und Wehe eines vielleicht schon seelisch gestörten Tieres, es wird Dir wirklich Arbeit machen und Du mußt bei klarem Verstand sein, der täglich gefordert ist, um so einem Wesen ein wirklich gutes zu Hause zu bieten- eben artgerecht- nicht in Plüsch und Plumm. Die Seite des Geldes
kannst Du offiziell prüfen lassen, mach eine Anfrage bei der Stadt, schicke die Medien dorthin, also tu etwas und klage nicht nur.


: Liebe Menschen, bevor mann die Klappe aufmacht, soltte mann erst das Hirn einschalten,:

Ja genau, unbedingt...

Dein Engagement in Ehren, aber bitter etwas differenzierter und vielleicht auch ein konstruktiver Vorschlag Deinerseits.

So long
Carola

27. Januar 2000 00:11

Hallo Jörg,

: Ich habe nur meine Meinung geäussert, deswegen finde ich absolut unhöfflich, meine person der massen anzugreiffen.

Ich habe Dir auch nur meine Meinung mitgeteilt und Dich in keinster Weise angegriffen.

Ihr wisst doch gar nicht, mit wem Ihr alle zu tun habt, oder?
: Im gegenteil, nur anhand einer Äusserung, wird sich ein Bild von einem Menschen gemacht.Traurig so etwas.

Nein, daß weiß ich nicht, ich habe nur auf Dein Posting reagiert.

: Also, wenn ich mit meinem Geld Spekulieren möchte, dann gehe ich an die Börse, die ist sicherre als Hundezucht, glaubt mir.

Den Vergleich finde ich echt unpassend oder soll ich diesmal bezeichnend sagen ? Du spekulierst eher mit Deinem Geld, wenn Du Dir einen so sehr gerümten Mischlings- oder Bauernhofhund billig anschaffst, bei dem Du nicht weißt, was in ihm steckt und dann das ach so wichtige Geld beim tierarzt läßt. Was nicht heißen soll, um alle Wagschalenfreunde zu befriedigen, daß es minderwertige Hunde sind. Das Risiko ist unbestritten größer als bei einem sorgfältig ausgewählten Hund vom guten Züchter.
: Es kann mir keiner erzählen, das er aus Liebe zu diesem ach so armen Tier , das Tier SCHWÄNGERN LÄSST, und das mit absicht, nur um das Risiko zu laufen, sich zu verschulden oder sehr hohe Kosten dadurch zur erwarten, ohnen ein bisschen an Profit zu denken. Deswegen bin ich der Meinung, das ich die meisten HOBBYZÜCHTER hier genau ins Herz getroffen habe, stimmt. Ist doch logisch,oder. Hunde die bellen, beissen nicht.

Warst Du denn schonmal bei verschieden Züchtern um Dir so ein Urteil zu erlauben ?

: wer ist den eigentlich Schuld, das die Hunde wie massen ware behandelt werden.

Leute, die sich einen Rassehund anschaffen ohne nachzudenken, die einen billigen Züchter vorziehen und dabei vielleicht übersehen, daß es den Hunden dort schlecht geht, die aus Mitleid einen Rassehund aus schlechter Haltung erwerben und die Massenproduktion damit noch ankurbeln, Leute die es als chic ansehen eine bestimmte Rasse für möglichst wenig Geld zu erwerben, Leute die sich vorher keinerlei Gedanken um Hundehaltung, Aufzucht und Gesundheit gemacht haben...

: Der Mensch ist das gerigste Tier, vor allem nach Geld.

Und egoistisch und selbstgerecht...

: wenn diesem Hund schlecht gehen würde, so wurde ihn doch schon allein sein Instinkt dazu verleiten, weg zu laufen, oder?

Wo sollten sie Deiner Meinung nach hinlaufen, all jene Hunde denen es schlecht geht ? Hunde sind Rudeltiere und ich habe Leute gesehen, die ihre Hunde regelmäßig verprügelt haben und diese Hunde klebten regelrecht an ihren Menschen wie ein Stück Sch...

: Kein verwöhntes austellungstück, der betetelt und behuschelt wird, nur damit das Herrchen mit dem Pokalen und Preisen protzen kann. Dem Hund ist das aber scheiß egal,oder?

Sind für Dich alle "teuren" Rassehunde derartige Kreaturen und alle Besitzer/Züchter dieser Hunde protzige Leute ? Woher hast Du nur diese Informationen ?

grinning smileyieser Züchter hat bei mir gewohnen. Ich werde mich nicht scheuen auch mehr als 500 Km anfahrt weg auf mich zu nehmen, nur um bei Ihn einen Hund zu kaufen. Aber , das muß wie immer gründlich durchdacht sein.

Und der gibt seine Hunde nahezu kostenlos ab ?

Hab jetzt noch eine Frage an Dich. Magst Du Hunde überhaupt ? Ich hatte da an einigen Stellen Deiner Rechtfetigung einige Zweifel.

Viele Grüße

Susi


26. Januar 2000 23:31

Hi Jörg,

ich finde, du hast mit fast allem, was du sagst recht.
ABER, wenn du es Scheiße findest, daß andere dir "blöd kommen", solltest du das auch nicht tun.
Und nochwas: Ich denke, 300,- DM sind ok (soviel kostet ein Welpe bis er 8-12 Wochen alt ist wirklich fast ;o)). Mischlinge sind eh die besseren Hunde ;o))).

Bis dann

Franziska