Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lange Rede , kurzer Sinn.....

geschrieben von Jörg der Böse(YCH) 
Lange Rede , kurzer Sinn.....
27. Januar 2000 13:55

Liebe Mitredner,
die Rätsels Lösung ist doch so einfach. Es giebt eine menge unstimmigkeiten, was das verhalten der Menschen zu den Hunden angeht. Machen wir uns nichts vor. Keiner ist vollkommen, auch wenn es welche meinen, das sie es sind. Ich bin es auch nicht.
sicherlich ist es eine menge Arbeit, ein wurf zu erziehen, aber im grunde verstehe ich die logik nicht, was die Menschen dann es dazu treibt, wenn es doch so Umständlich ist.Manche sagen , es ist ihr Hobby, die Rasse zu erhalten. Aber haben sie auch Ihren Hund gefragt, ob er es möchte?
Einige haben den sinn meiner Provokativer Äußerung verstanden. Einige haben nur denn Text gesehen, nicht aber zwischen den Zeilen gelesen.
Liebe Züchter, vielleicht liegt es an Euch, etwas Licht in eure tätigkeit zu bringen. Etwas öffentlichkeitsarbeit würde nicht schaden. Falls es welche giebt, so tut mir leid, ich habe nichts davon mitbekommen.Und ich habe große Ohren:-))
Und eine Bitte hätte ich trotzdem, bevor Ihr wieder ein wurf ansetzt, überlegt doch mal, ob das " nicht verdinte" Geld euren Hund gut bekommt.
Außerdem, es ist doch eine nette methode etwas leben ins Forum zu bringen,oder.
In diesem sinne, viel erfolg, und freude mit euren Hunden,
wünscht:
Der freche, böse Jörg



27. Januar 2000 14:03

Lieber (?) böser (?) Jörg !

Falls Du es nicht gelesen hast - es haben sich in diesem Forum auf Deine Provokation eine Menge Menschen gemeldet, die entweder züchten oder es vorhaben. Alle haben darauf hingewiesen, dass sie ihre Welpen nur an Menschen abgeben, die sie so gut es irgendwie geht vorher abgecheckt haben ...
Wenn Du weitere Züchter kennenlernen willst, dann gehe doch einmal auf eine Internationale Rassehunde Ausstellung unter dem Patronat des VDH in Deiner Nähe ... dann siehst Du die "Verrückten" auch mal live und in Farbe.

Gruß

Holger

27. Januar 2000 14:06

Hallo Jörg,

etwas Humor tut uns allen gut, meinst Du wohl? Nunja, jedem seinen Humor. Mich kratzt das nicht an, ich bin auch niemandem Rechtfertigung schuldig, weshalb, wieviel und warum ich züchte. Wer schon mit Begriffen kommt wie "Wurf erziehen" und "Wurf ansetzen" scheint von der Materie eh' keine Ahnung zu haben und diskutieren mit jemandem, der sowieso nur provozieren will und von nix richtig Ahnung hat, da laß ich meine Zeit lieber meinen Hunden zukommen.

Aber vielleicht hast Du ja hin und wieder nochmal so herzerfrischende Jokes für uns.

So long

Antje

27. Januar 2000 14:17

: Lieber (?) böser (?) Jörg !
Hallo Holger,
:
: Falls Du es nicht gelesen hast - es haben sich in diesem Forum auf Deine Provokation eine Menge Menschen gemeldet, die entweder züchten oder es vorhaben. Alle haben darauf hingewiesen, dass sie ihre Welpen nur an Menschen abgeben, die sie so gut es irgendwie geht vorher abgecheckt haben ...
Das habe ich mit bekommen, danke.
: Wenn Du weitere Züchter kennenlernen willst, dann gehe doch einmal auf eine Internationale Rassehunde Ausstellung unter dem Patronat des VDH in Deiner Nähe ... dann siehst Du die "Verrückten" auch mal live und in Farbe.
Das werde ich tun.
:
: Gruß
:
: Holger
Grüße:
Jörg


27. Januar 2000 14:19

Hallo Jörg !!

Das ist ja immerhin mal ein Fortschritt und ein Wort !!

Schau mal bei www.vdh.de nach ... dort sind alle deutschen aber auch die internationalen Ausstellungen aufgelistet und die Termine dabei...

Viel Spaß dabei

Gruß
Holger

27. Januar 2000 14:24

Hallo Antje,
bist Du jetzt eingeschnappt? So hört sich das leider an." so, jetzt mag ich nicht mehr mit dir spielen, betsch"
Leider, bist Du keinem eine Rechtfertigung schuldig. Meinst du nicht auch, das gerade in diesen Sachen aber es gerechtfertigt wäre, wenn Du als Züchter dein Tun rechtfertigen solltest?
Nun, entschuldige bitte, daas ich die falschen Ausdrucke verwende, vielleicht solltest Du mich statt dessen aufklären, mal schauen ob Du eine Fachliche Person bist.
Keine sorge, von manchen dingen habe ich , ohne eingebildet zu wirken, mehr ahnung als Du.
Danke der Nachfrage, ich werde mir mal wieder was einfallen lassen, wenn die Zeit mal wieder reif ist.Übrigens, das war kein Jokes, sondern ernst, was dem Inhalt betr.
schöne Grüße:
Jörg