Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Lange Rede , kurzer Sinn.....
27. Januar 2000 14:48

Hallo Jörg,

Ich habe Deine Meldungen gelesen und nun möchte auch ich mich kurz dazu äußern, auch wenn Du Dich jetzt gleich wieder persönlich angegriffen fühlst.

Eine doch relativ unüberlegte Meinung in den Raum zu stellen und dann hinterher zu behaupten, man hätte von Anfang an einen tieferen Sinn damit bezweckt, also dazu bedarf es wirklich nicht viel. Und bei der Provokativität die diese Meldung enthielt brauch man sich auch nicht über ähnliche Antworten zu wundern.
Und gerade solch ein Thema als "nette Methode etwas Leben ins Forum zu bringen" zu bezeichnen, na ich weiß ja nicht.

Und das Du nur eine vernünftige Diskussion beginnen wolltest, nehme ich Dir auch nicht ganz ab, zumal Du Dich an dieser so gut wie garnicht mehr beteiligt hast, höchstens mal wieder neu und noch provokativer begonnen "Bingo!".
Außerdem nehme ich, nach Deinen Meldungen, Dir nicht mehr ab, dass Du Dich richtig mit der Sachlage beschäftigen willst.

Um mal kurz mit Deiner Argumentation zu arbeiten. Nach Deiner Auffassung müßte man, wenn eine Frau ihr Kind nicht behalten möchte, dies dann auch sehr kostengünstig weitergeben, damit die Kinderheime nicht voller werden. Falls Du dieses total unlogisch findest, genauso kommt mir der Großteil Deiner Argumentation vor.
Ich such Dir auch gern mal ein paar Beispiele heraus.

Außerdem zeigt sich doch, dass das Du Deinen Stanpunkt nicht mal überdenken willst, da Du auf kein noch so gutes Argument eingehst.

:"die Rätsels Lösung ist doch so einfach." Ich sehe aber nicht das Du es kennst. Du umschreibst es nur mit Phrasen.

Also "kluger" Jörg, "erquicke" uns weiter.


Bis denn ... Steffen


27. Januar 2000 14:41

Hallo Jörg,

ich bin nicht eingeschnappt, ich sehe nur keinen Sinn darin, meine Zeit mit solchen Diskussionen zu vertrödeln. Ob meine Zucht sinnvoll ist oder nicht, darüber rede ich lieber mit Leuten, die sich mit der Materie beschäftigen, nämlich mit meinem "Kundenstamm", z.B. den Ausbildern der Diensthundeschulen oder mit Diensthunde-/Rettungshundeführern. Grundsatzdiskussionen mit Leuten, die gerade mal wissen, wie ein Hund meiner Rasse aussieht (oder auch nicht), liegen mir da fern.

Vielmehr kann ich nun mal Leute nicht leiden, die einen Diskussionspunkt in den Raum stellen, ohne anschließend auf die Reaktionen der anderen einzugehen und dann anschließend frei nach dem Motto "Ätsch-Bätsch, angeführt" von der Seite schießen.

Es ist bestimmt nicht meine Aufgabe, Dich über irgend etwas aufzuklären; wenn Du Interesse an einem Thema hast wirst Du Dich schon selbst damit beschäftigen. Und das es Dinge gibt von denen Du mehr Ahnung hast als ich ist wohl auch O.K., ich erhebe keinen Anspruch auf Vollkommenheit.

Trotzdem warte ich immer noch gespannt auf den "Finanzierunsplan" Deines Superzüchters, oder existiert der nur in Deinem Hirn?

Viele Grüße

Antje

27. Januar 2000 16:18

Hallo Jörg,

diese ganze Diskussion hat mich zu der Erkenntnis gebracht,
dass es zwei Gruppen in diesem Forum gibt.

Hundeliebhaber und Hundefreunde.

Hundeliebhaber sind die, die sich nur über eine Rasse
identifizieren, denen es wichtig ist, das der Hund Preise
und Pokale nach Hause bringt. Die angeben wollen mit
einem Hund, den nicht jeder hat usw.

Hundefreunde sind die, denen egal ist, ob der Hund
einen Stammbaum hat, ob er nach den neuesten Richtlinien
(oder wie man das nennt), gezüchtet wurde, die keine Vorurteile gegenüber
Mischlingen, Tierheimhunden und südländ.Strandhund haben.

Gruss
Marlene

27. Januar 2000 16:31

Liebe Marlene,

es wäre schön, wenn die Welt wirklich so einfach wäre.

Herzliche Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

27. Januar 2000 17:30

Hallo Marlene,

schöne Ausführung,aber sag mir doch mal,zu welcher Gruppe ich dann gehöre...

Ich habe einen reinrassigen Hund,ohne Papiere,für den ich aber trotzdem verhältnissmässig viel Geld gegeben habe(weil es mir der Welpe und die Leistung der "Züchterin" wert waren).Kerry sah mich an und es schnackelte...ebensogut hätte es ein Hund für 3000,-DM sein können aber auch eine "Dorfmischung"...das Allerbeste ist aber,das man meinem Hund noch nicht einmal ansieht,was für eine Rasse er ist(zumindest die Leute nicht,die die Rasse nicht sonderlich kennen),da er einen sehr seltenen Farbschlag hat...wie passt denn das jetzt zusammen????Ein Rassehund,mit dem man aber trotzdem nicht angeben kann,weil keiner es sieht...hmmm
Und stell Dir vor,wir trainieren Agility und irgendwann werden wir an Turnieren teilnehmen und ich hoffe,dann auch mal etwas zu gewinnen...OHH ja,und dann bin ich stolz wie Nachbars Lumpie,weil mein Hund und ich ZUSAMMEN etwas geleistet haben,was sogar noch von anderen belohnt wird...Und wenn es dann ein Pokal sein sollte,kriegt er einen Ehrenplatz und wird jeden Tag bewundert!!!!Und ganz nebenbei liebe und achte ich meinen Hund!

Jetzt sag mir bitte mal,was für ein Typ ich bin...

Einen schönen Abend wünschen Julia+Kerry


27. Januar 2000 17:20

Hallo Antje,
es tut mir leid, das Du mich nicht verstanden hast.Du kannst mir glauben, das ich bestimmt von einem so aroganten Züchter auch keinen Hund kaufen würde.
Es giebt einen Züchter, der es versteht mit potentiellen Kunden umzugehen. Etwas Psychologie spielt im Verkauf und werbung eine große rolle. Er hat mich dazu gebracht, das ich freiwillig eine hohe Summe für sein welpen bezahlen würde, ohne das er einen preis genannt hatte. Das ist die Kunst, wie mann Kundschaft gewinnt, nicht aroganz!
Grüße:
Jörg