Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Lange Rede , kurzer Sinn.....
27. Januar 2000 17:32

: Hallo Jörg,
: -Hallo Steffen,
: Ich habe Deine Meldungen gelesen und nun möchte auch ich mich kurz dazu äußern, auch wenn Du Dich jetzt gleich wieder persönlich angegriffen fühlst.
:- keine Sorge, so weich bin ich auch nicht, aber manche bemerkungen gingen schon sehr nah, vor allem was meinen Sohn betr.
: Eine doch relativ unüberlegte Meinung in den Raum zu stellen und dann hinterher zu behaupten, man hätte von Anfang an einen tieferen Sinn damit bezweckt, also dazu bedarf es wirklich nicht viel. Und bei der Provokativität die diese Meldung enthielt brauch man sich auch nicht über ähnliche Antworten zu wundern.
- Nun, da muß ich Dich leider enttäuschen, es war schon gründlich überlegt, was ich da geschrieben habe, vielleicht etwas zu emotional, aber treffend.Einen tieferen Sinn hat die sache schon, nähmlich die Reaktion der Züchter auf dieses so delikates Thema. Der Beitrag in VdH, unter Aktuell, zum Thema richtiger Preis hat mich ohne weiteres überzeugt. Die Züchter hier konnten es meistens nicht, leider.
: Und gerade solch ein Thema als "nette Methode etwas Leben ins Forum zu bringen" zu bezeichnen, na ich weiß ja nicht.
- wenigstens war hier mal richtig was los,oder?
:
: Und das Du nur eine vernünftige Diskussion beginnen wolltest, nehme ich Dir auch nicht ganz ab, zumal Du Dich an dieser so gut wie garnicht mehr beteiligt hast, höchstens mal wieder neu und noch provokativer begonnen "Bingo!".
- Die Diskussion lief doch gut auch ohne mich.Ich habe meine Schlusse daraus gezogen, manches war i.O. manches nicht. Und, ich stand mit meiner Meinung nach kurzer weile nicht mehr allein da.
: Außerdem nehme ich, nach Deinen Meldungen, Dir nicht mehr ab, dass Du Dich richtig mit der Sachlage beschäftigen willst.
- Warum nicht, bin ich zu kritisch gewessen, mann kann garnicht kritisch genug sein, wenn es um Leben geht.
:
: Um mal kurz mit Deiner Argumentation zu arbeiten. Nach Deiner Auffassung müßte man, wenn eine Frau ihr Kind nicht behalten möchte, dies dann auch sehr kostengünstig weitergeben, damit die Kinderheime nicht voller werden. Falls Du dieses total unlogisch findest, genauso kommt mir der Großteil Deiner Argumentation vor.
- Nicht die Frau, sondern das Kinderheim. Hör Dich mal um, was alles nötig ist um ein Kind aus dem Kinderheim zu adoptierren . Es ist fast unmöglich. Aber das ist ein anderes Thema, das passt überhaupt nicht hierher.
: Ich such Dir auch gern mal ein paar Beispiele heraus.
:
: Außerdem zeigt sich doch, dass das Du Deinen Stanpunkt nicht mal überdenken willst, da Du auf kein noch so gutes Argument eingehst.
- Falsch, einiges gebe ich zu, wenn es richtig argumentiert wird.
:
: :"die Rätsels Lösung ist doch so einfach." Ich sehe aber nicht das Du es kennst. Du umschreibst es nur mit Phrasen.
- Ich hoffe, du weißt jetzt worum es hier geht.
:
: Also "kluger" Jörg, "erquicke" uns weiter.
: - Mache ich mit vergnügen.
:
: Bis denn ... Steffen
schönen Gruß:
Jörg
:


27. Januar 2000 17:53

Liebe Freunde,
ja , auch so kann mal Freundschaften schliessen.:-0
Da der Zweck meiner Provokation immer noch nicht verstanden worden ist, möcht ich klartext reden.
Ich bin ein interessierter Kunde, nur der Preis schienn mir etwas zu hoch.Deswegen habe ich mich darüber aufgeregt. Ich suche keine billigen Hund, sondern einen Preiswerten. Also , das Preis-Leistungsverhältniss muß stimmen.Außerdem habe ich es nicht verstanden , warum ich in Tierheim eine relativ hohe Summe bezahlen muß, wenn ich so ein armes Tier ein neues zuhaus geben möchte.
weiter: in Tierhein sind 1000de Hunde, die auf ein neues Zuhaus warten, und es wird immer noch auf Teufel komm raus gezüchtet. Mensch, da stehen eine die Harre zu berge, da muß doch was geschehen, da muß doch der Gesetzgeber was machen, u.s.w.
Nun, ich experimentiere gerne, und diskutieren ist mein Hobby, also wollte ich mal sehen, was die Züchter mir den so für Argumente vortragen, damit ich es einsehe.
die Antworten, nicht alle, aber die meisten, waren nicht das , was ich erwartet hätte. Das sich daraus eine so große Diskussion entwickelte, daran bin ich nicht schuld. Wie es Steffen bereits erwähnte, habe ich mich kaum daran beteiligt.
Einige Züchter haben mich umgestimmt, andere protzten nur mit ihre Arroganz.Dennen, die es geschaft habe , gratuliere ich sehr, die verstehen es mit Kundschaft umzugehen. die anderen sollen bleiben , wo der Pfeffer wächst.:-)))
Ich hoffe, jetzt ist alles klar.
In dieser Diskussion konnte ich aber feststellen, das dieses Thema noch lange nicht geklärt ist. Das sich unter den Hundeliebhabern immer noch unstimmigkeiten auftun. Es wird einfach zu wenig bedeutung dieser Sache beigemessen, die einzigen die darunter leiden müßen , sind die Hunde.
Also, in diesem Sinne
schöne Grüße:
Jörg

27. Januar 2000 18:01

Hallo Julia,

: schöne Ausführung,aber sag mir doch mal,zu welcher Gruppe ich dann gehöre...

Ganz einfach. Zu keiner. Ich mag es nicht wenn man Hunde in Gruppen einteilt und schon gar nicht wenn man Menschen in irgendwas einteilen will. Jeder kann nur für sich selber entscheiden was er ist und was sein Hund ihm bedeutet. Ich finde es unmöglich das man Hundefreund oder Hundeliebhaber sein soll. Ich will jedenfalls nirgendwo reingehören. Mir reicht es zu wissen was mir meine Hunde bedeuten und was ich für sie bedeute. Erst vor einigen Wochen haben meine Hunde mir bewiesen was für treue und gute Freunde sie sind, dann als es mir wirklich richtig schlecht ging waren sie für mich da und lagen neben mir und haben meine Hand geleckt. Was mir das bedeutet hat kann man nicht in Worte fassen. Und dabei spielt es keine Rolle welche Rasse sie sind oder wieviel sie gekostet haben oder woher ich sie habe. Meine Hunde und ich bilden eine eigene Gruppe, o.k. mein Mann gehört auch noch da rein ;0)

Vielleicht findest Du Dich mit Deinem Hund ja auch drin wieder.

liebe Grüße

Heike, Kimba ein Rassehund ohne Papiere und ebenfalls in falscher Farbe & Aaron unser Wolf im Schafspelz...


27. Januar 2000 19:33

Hallo Jörg, du böser!

So'n ganz klein bißchen Stolz bin ich ja, daß ich so ziemlich als einzige etwas Ironie/Übertreibung in deinem ersten Beitrag erkannt habe. Lt. Tucholsky darf Satire alles, insofern werfe ich dir bestimmt nichts vor - wobei selbst ich es nicht ganz ausgeschlossen habe, daß du vielliecht alles doch so gemeint hast, wie du es geschrieben hast.
Es ist halt blöd, wenn man nicht über eine gewisse Art von Humor verfügt und alles bitterernst nimmt, sich gleich angegriffen fühlt und gleich zum Gegenangriff übergeht.

Man selbst ist dann der Böse und wundert sich, welche Schlechtigkeiten die Leute einem doch zutrauen, wobei man doch niemanden persönlich angreifen wollte.

Du wolltest halt zum Nachdenken anregen und das hat doch auch geklappt: Da kamen die Tierschützer und Hundezüchter reihenweise mit ihren typischen Antworten(wobei ich nicht ausschließe, daß es natürlich auch tierschützende Hundezüchter gibt - bei denen es z.B. nur einen Wurf pro Jahr gibt!).

Eine Hundezuchtschau kannst Du dir ja mal antun, um eine Ahnung zu haben, welche Rasseart "er oder sie" sein sollte - mit einem bißchen Herumtelefonieren findet sich dann der "Wunschhund" bestimmt in irgendeinem Tierheim!!!

Viele Grüße
Katrin

27. Januar 2000 21:02

Hallo Heike,

eigentlich wollte ich nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage.;-)))Ich wollte nur aufzeigen,dass man es sich sooo einfach nicht machen kann und die Leute über 2 Kämme scheren!

Alles gute für Dich und Deine beiden
wünschen Julia und die "Fehlfarbe" Kerry


27. Januar 2000 23:36

Hallo Marlene,

: diese ganze Diskussion hat mich zu der Erkenntnis gebracht,
: dass es zwei Gruppen in diesem Forum gibt.
:
: Hundeliebhaber und Hundefreunde.
:
: Hundeliebhaber sind die, die sich nur über eine Rasse
: identifizieren, denen es wichtig ist, das der Hund Preise
: und Pokale nach Hause bringt. Die angeben wollen mit
: einem Hund, den nicht jeder hat usw.
:
: Hundefreunde sind die, denen egal ist, ob der Hund
: einen Stammbaum hat, ob er nach den neuesten Richtlinien
: (oder wie man das nennt), gezüchtet wurde, die keine Vorurteile gegenüber
: Mischlingen, Tierheimhunden und südländ.Strandhund haben.

Dann scheinst Du ja nicht richtig lesen zu können. Ich habe in keinem Statement gelesen, daß auch nur Irgendeiner Mischlinge... verurteilt, oder daß jemand mit einem Hund angeben will.

Deine "Erkenntisse" zu diesem Thema beruhen wahrscheinlich auf Deiner eigenartigen Phantasie und auf Unvermögen, Texte richtig zu lesen und zu verstehen.
Für Dich gibt es nur Schwarz und Weiß. Eine Ansichtssache, die mich nun dazu bewegen könnte, mit Deinen Worten zu sprechen ( Du kannst Dir sicher denken, was ich meine).
Ziemlich armseelig.

Susi