Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Öffentliche Entschuldigung
28. Januar 2000 16:44

Hi Heiko,

teilweise hast du ja recht aber.......

"Natürlich gibt es viele, viele, viele tolle Mischlinge/Tierheimhunde etc., die nicht teuer waren, keine Ahnentafel haben, die Superfamilien gefunden haben, gesund und munter sind und rundum nur Freude bereiten... aber es gibt auch genausoviele Gegenbeispiele! Wesensmacken aufgrund mangelnder Sozialisation, massive Gesundheitsprobleme, Hunde und Halter, deren Ansprüche völlig auseinandergehen."

Die gibt es auch bei einem VDH-Hund und dass nicht zu knapp, besonders was die gesundheitlichen Probleme angehen.

Ich habe eine Huendin die keine VDH sondern RVD-Papiere hat und 'ecke' damit schon an da ist man mit einem Mischling noch hoeher angesehen als mit einem Hund mit den 'falschen' Papieren.

Es ist meiner Meinung nach auch vollkommen wurscht ob ich 10.- oder 10000.-DM fuer einen Hund bezahle das ist wohl jedem selbst ueberlassen.

Ich finde die ganzen Diskusionen ueber Vereine, Rassehunde, Mischlinge sowieso zum kot... wir die hier schreiben lieben wohl alle unsere Hunde sonst wuerden wir uns nicht soviel Gedanken darueber machen und hier unsere Zeit verbringen!

So und jetzt wuensche ich ALLEN Hundebesitzern und ihren Rasse und oder Mischlingshunden ein schoenes Wochenende und viel spass miteinander.

Ciao Bine


28. Januar 2000 18:53

Hallo Heiko,

gelungener Beitrag, aber Du hast für Dein Geld "wenigstens" noch einen Rassehund bekommen ;-))))

Bär ist irgendein Mischling aus Thailand für den ich alles in allem (mit Flug, Impfung, Entwurmung, TA-Besuche, Dirofiliarose- und Leishmaniose-Tests, Chip etc....) fast ebensoviel bezahlt habe...außerdem habe ich noch 8 Pelze (Katzen) und lebe in einer Neubausiedlung (d. h. um mich herum wohnen Familien mit Kindern, ABER OHNE TIERE) und für die stelle ich irgendwie die Reinkarnation des SLETSAMEN, wenn nicht sogar des BÖSEN dar: Ich habe keine Kinder nur Tiere und wohne trotzdem in der Neubausiedlung.... Und wenn die alle wüßten, wieviel Kohle ich den Monat für die Viecher ausgebe und was ich damit alles gutes für AAARRRMEEEEE Kinder tun könnte, dann würden sie mich sicherlich öffentlich auf dem Scheiterhaufen verbrennen...

Mußte auch mal gesagt werden;-)))) - Dein Beitrag hat mich dazu hingerissen, weil er wirklich genial ist :-)))))

Gruß,
Me, der Bär und die Pelze

PS. Ich arbeite in einem Tierheim und habe trotzdem einen Hund aus dem Ausland mitgebracht, wo´s doch so viele tolle Tiere be3i uns gibt und man doch lieber da eines nehmane sollte (auch auf die Gefahr hin, das es dann vielleicht meine Katzen gemeuchelt hätte ;-))!

28. Januar 2000 19:16


: PS: Ist die Eure Internet-Seite nun fertig zum begutachten?
:
Anfang nächster Woche wird’s soweit sein. Muß sie nur noch mal unter Windows anschauen, ob alles okay ist, dann geht die neue Seite online.

Grüße
Heiko

28. Januar 2000 19:30

Hallo,

wunderbar – alle (im großen und ganzen) einer Meinung. Es ist auch durchaus in Ordnung, daß eine Diskussion über die Welpenpreise besonders im VDH in gange kommt. Zuweilen wird da schon etwas übertrieben. Ich wäre auch bestimmt nicht böse, statt 3000,- eben 1500,- oder 2000,- DM zu bezahlen, aber das hat nicht Priorität. Ich suche den Hund halt nicht nach dem Preis aus. Es ist auch so, daß der Preis für einen Hund sich auch irgendwie am "Markt" orientiert. Z.B. ist es momentan für viele Züchter recht schwierig, ihre BM-Welpen an den Mann zu bekommen, d. h. es gehen z. T. auch die Preise runter. Völlig in Ordnung, Hauptsache es werden nicht die Erwartungen an den Welpenkäufer herabgesetzt. Vielleicht kann man in der Situation auch mal einen Wurf ausfallen lassen... Aber viele Leute versuchen auch, die Anschaffungskosten ihres Hundes wieder "reinzukriegen", rennen mit jedem Hund zur ZVP und bei der nächsten Hitze geht’s dann los... aber das ist ein anderes Thema. Manchmal bin ich eigentlich auch ganz froh, daß z. B. ein Bullmastiff so "teuer" ist, wenn ich mir zum Beispiel vorstelle, die ganzen Knallköpfe bei uns in der Stadt mit ihren 350-DM-Pitbulls würden mit BM’s rumlaufen... na lieber nicht...

MfG
Heiko

28. Januar 2000 19:26

Hallo Heiko,

dazu fällt mir nur eins ein: GUT GEBRÜLLT LÖWE!!!!! ;-))))))))))))


P.S. weisst Du worüber sich hier noch gar nicht ausdiskutiert wurde????
Über die miesen Menschen,die Deckrüden haben....ohhhh,jetzt hab ich das verbotene Wort gesagt*megagrins*

Viele Grüsse Julia+Kerry


28. Januar 2000 19:37


: P.S. weisst Du worüber sich hier noch gar nicht ausdiskutiert wurde????
: Über die miesen Menschen,die Deckrüden haben....


Ja, das sind nämlich meist die Leute, die blöd genug sind, mit ihrem Hund tausende von Kilometern durch halb Europa zu gurken (Spritgeld), teilweise horrende Meldegebühren zu zahlen, ihre Hunde unter Vollnarkose röntgen zu lassen... damit der Hund dann ein paarmal deckt, wenn die Hündin leerbleibt nochmal deckt. Die paar Rüden, die richtig "Geld verdienen" kann man locker an einer Hand abzählen.

Darf man Deckrüde nicht mehr sagen?!

Grüße
Heiko