Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Öffentliche Entschuldigung
28. Januar 2000 21:30

: Ja, Marlene,
:
: ich habe mich ja in meiner Msg an Dich extra vorgestellt, wer ich bin und was ich damit zu tun habe, weil ich schon damit gerechnet habe, daß sowas kommt. Nochmal: JA, ich bin Susis Freund, der berüchtigte Hund gehört uns, also auch mir, und somit ziehe ich mir die Jacke auch an. NEIN, ich schreibe nicht die Kommentare für Susi, das kann sie immer noch allein. Wenn sich unsere Meinungen zuweilen decken, wird Dich das nicht wundern. Und wenn Du anfängst, Verbalschläge auszuteilen aufgrund gewisser Voraussetzungen, dann ist es doch normal, wenn Betroffene darauf reagieren, oder?
:
Aber Heiko,

betroffen reagieren kann man doch nur, wenn man sich getroffen fühlt.
Aber deshalb brauchtest du dich doch nicht gleich zu entschuldigen.
Jeder soll mit dem Hund seiner Wahl glücklich werden, und wenn
man das nur kann, wenn er DM 3.000,-- und mehr gekostet hat, dann
ist´s mir auch recht.
Zufrieden ???

Gruss
Marlene

man sich getroffen fühlt.

:

28. Januar 2000 21:27

: Du bist aber nicht (mehr) der selbe Jörg, der die erste Meldung geschrieben hat ??? *megafettesbreitesgrinsen*
:
: Brigitte+Familie
Hallo Brigitte,
ich habe nicht gesagt, das ich mich nicht überzeugen lasse. Es ist nur einfach nicht leicht mich zu überzeugen.
Schöne Grüße:
Jörg


28. Januar 2000 21:38

Liebe Marlene,

: Jeder soll mit dem Hund seiner Wahl glücklich werden, und wenn
: man das nur kann, wenn er DM 3.000,-- und mehr gekostet hat, dann
: ist´s mir auch recht.

Entschuldige, aber es macht auf mich den Eindruck als hättest Du nicht verstanden worum es hier geht...
Liebe Grüsse, Anneke

28. Januar 2000 21:43

: Liebe Marlene,
:
: : Jeder soll mit dem Hund seiner Wahl glücklich werden, und wenn
: : man das nur kann, wenn er DM 3.000,-- und mehr gekostet hat, dann
: : ist´s mir auch recht.
:
: Entschuldige, aber es macht auf mich den Eindruck als hättest Du nicht verstanden worum es hier geht...
: Liebe Grüsse, Anneke

Hallo Anneke,


Leider täuscht dich dein Eindruck.
Ich habe sehr wohl verstanden, um was es hier geht.

Viele Grüsse
Marlene



28. Januar 2000 22:13

Hallo,
bitte wo ist das Problem?
Ich habe Welpen u n d Breitreifen, sogar mit Alu-Felgen!
Wie das geht? na, denkt doch mal nach, so ein Welpe ist die ideale Wertanlage: unauffällig (ich bevorzuge Kleinhunde), ohne Quittung erhältlich (auch in größeren Mengen)=steuerfrei, klein=international mobil und konvertibel (vgl. Diamanten, Bellen ist international, ebenso wie Muhen, vgl. BSE-Importe), Wertzuwachs durch Warten statt Leistung (vgl. Immobilie), Lagerung bis zum nächsten Preissprung problemlos (vgl. Bananen), irgendeine Rasse hat immer Konjunktur (vgl. Pop-Musik), ...
Angesichts der grandiosen Wertvernichtungsaktionen Mercedes-Aktien (unter E. Reuter) oder EURO liege ich mit Hunden noch deutlich über der Sparbuchrendite, in Spitzenzeiten nur knapp unter den Bundesschätzchen, wobei ich das Geld für letztere ja bereits ein- bis zweimal versteuern hätte müssen (Einkommenssteuer, Zinsertragssteuer usw. sind ja in unserem noblen Sozialstaat das absolute Minimum).
Mit einigen Nebengeschäften kommt so ganz schön was zusammen. Da lohnt sich die Tierliebe!
Also Alles eine Frage der Organisation!
Darth Vader



28. Januar 2000 22:29

Da man hier im Forum kaum noch Chancen hat, sich diesem ganzen Thema zu entziehen, möchte ich mich nun auch noch mal kurz dazu äußern.
Wie schon gesagt, haben wir 2 Mischlinge (Rottimix, Fast 2 JAhre aus dem Tierheim, und eien 12 Wochen alte Dalm.-Boxer-Ber.Sen.). Wir haben uns so entschieden, da es uns nichts ausmacht nichts genaues über die Vergangenheit der Hundis zu wissen. Wir haben es in Kauf genommen einen Hund zu uns zu holen, der vielleicht irgendwelche Krankheiten in sich trägt, oder der irgendwann mal, wenn nicht schon vorher, eine "Macke" bekommt. Der Preis war uns egal, da meien Eltern so lieb sind und uns Geldzuschüsse geben. Ich kann gut verstehen, daß andere Leute dieses Risiko nicht eingehen wollen, einen Problemhund zu sich zu holen. Auch kann ich verstehen, daß Leute sich in eine Rasse verlieben, die etwas teurer ist. Macht das Sinn nur aus Mitleid einen Tierheimhund zu sich zu holen, obwohl die Liebe eigentlich einer anderen Rasse gehört? Diese Thema wurde aber auch schon hier im Forum disskutiert. Um es nochmal auf einen Nenner zu bringen: Jeder ist für sich selbst verantwortlich und hat seine eigene Freiheit. Teilweise hatte ich hier wirklich den Eindruck, daß man hier nicht disskutiert, sondern daß man nur versuchte die eigene Meinung andersdenkenden Leuten aufzudrängen. Ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern oder jemanden angreifen, aber hier schrieb jeder nur seine eigene Meinung, ohne dem anderen etwas entgegen zu kommen (sollt ich mich da auch dazuzählen?!).
Ich hoffe nur, daß diese endlose Disskusion mal bald ein Ende hat (obwohl mir deine ironische Entschuldigung sehr gefallen hat!). Nicht weil mich die Meinungen verschiedener Leute nicht interessiert haben, sonder weil die Disskusion sonst kein Ende nehmen wird. Auf andere Basis wäre das Thema zwar nicht so heiß und innig disskutiert worden, aber vielleicht wären dann manche Teile der Einträge hier nicht aufgetaucht! So, fertig.

Viel Liebe Grüße Vroni+Anhang