Möchte jemand mehr? :: Welpen - Junghunde

Möchte jemand mehr?

von Jörg(YCH) am 30. Januar 2000 12:26

Hallo Susi,
2.04 Uhr? Mensch, da schlafen doch alle, außer Dir :-)))
Das Buch von Haucke wiederspiegelt nur meine Gedanken. Es sollte nichts anderes tun, als die Leute zum nachdenken anzuregen.
Wieso Haucke die umstrittenden Rassehunde selbst hielt, wissen wir nicht. Vielleich hat er sie aus dem Tierheim, oder ähnlichen. Außer es ist bekannt, wo er sie hier hat. Dann kann mann natürlich richten, und wundern.
Nun, ich muß gestehen, das ich auch kein Hundespezialist bin, und das ich auch seid der Zeit meines Postings eine menge dazu gelernt habe.
Mitlerweile habe ich 3 Bücher verschlungen, und auch Konsequenzen aus dieser Disskusion gezogen.
Wie Du siehst, sind wir zur 90% der gleicher Meinung.
schöne Grüße:
Jörg

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 30. Januar 2000 12:36

Hallo Jörg,

: Das Buch von Haucke wiederspiegelt nur meine Gedanken. Es sollte nichts anderes
tun, als die Leute zum nachdenken anzuregen.

Gelesen habe sollte man es wirklich. Ich habe damals die Sendung ich glaube in RTL gesehen mit Rudi Carrel. DA wurden Leute mit hunden eingeladen die gegeneinander gespielt haben. Da wurde auch immer Welpenraten gemacht. Herr Haucke hat dann etwas über die Rasse erzählt. Mit den meisten Sachen hatte er Recht nur war es manchmal unglaublich wie er die Leute attackiert hat. Ob das nun zu Recht war kann jeder für sich beurteilen. Aber er hat kaum ein gutes Haar gelassen an den Leuten. Die Sendung gibt es wohl nicht mehr. Ich sehe nich oft fern udn schon gar nicht RTL.

: Außer es ist bekannt, wo er sie hier hat. Dann kann mann natürlich richten, und wundern.

Ich glaube gehört zu haben das er sich ganz bewußt diese Rasse gekauft hat und es wohl auch immer wieder tun würde. Weiß aber nicht mehr wo ich das gehört habe.

:Nun, ich muß gestehen, das ich auch kein Hundespezialist bin, und das ich auch
seid der Zeit meines Postings eine menge dazu gelernt habe.
Mitlerweile habe ich 3 Bücher verschlungen, und auch Konsequenzen aus dieser
Disskusion gezogen.

Ist doch toll wenn Du mit dem ganzen Chaos das du angerichtet hast ;0)))) noch was für Dich dazugelernt hast.
Sollen wir jetzt raten oder meinst Du nicht das Du uns das wenigstens noch sagen solltest. Vielleicht gibt es dann wieder eine weitere Dikussio ;0)))) macht doch Spaß...

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von Jörg(YCH) am 30. Januar 2000 12:48

Hallo Heike,
ja, an diese sendung kann ich mich auch etwas erinnern. Diese giebt leider nicht mehr. Schade, ich guckte sie gerne.
Wenn der Haucke diese Hunde absichtlich gekauft haben soll, dann wiederspricht er sich doch selbst. Das kann ich so nicht glauben. Stille Post kann nie die Wahrheit bringen.
Nun, ich gestehe, das ich selbst schon langsam den überblick hier verloren habe. Die Reaktion, mit der ich in diesem Umfang nicht gerechnet habe, war ernorm.
Ob ich was gelernt habe, kann ich selbst schwer entscheiden. Ich glaube schon. S.Posting" Richtigstellung"
Spaß macht es auf alle fälle, nur meine Kosten steigern dadurch um min . 200%. Das wird teuer, mann konnte sich fast dafür schon einen Hund zulegen:-)))
schöne Grüße:
Jörg

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 30. Januar 2000 15:21

Hallo Jörg,

: Wenn der Haucke diese Hunde absichtlich gekauft haben soll, dann wiederspricht
er sich doch selbst.

Wenn es wirklich so ist, dann ja. Aber wie gesagt ich kann nicht mehr sagen woher ich das habe und deshalb weiß ich auch nicht ob das stimmt.

:Ob ich was gelernt habe, kann ich selbst schwer entscheiden. Ich glaube schon.
S.Posting" Richtigstellung"

Habe ich gelesen und ich denke Du wirst auch hierauf eine Menge Antworten erhalten. So oder so. Aber eines hast Du nicht geschrieben. Hast Du nun definitiv einen Hund und wenn ja was wirst Du mit ihm machen, woher ist er und so weiter. Wir sind ja hier im Hundeforum und da sollte es ja "eigentlich" um Hunde gehen.

confused smileypaß macht es auf alle fälle, nur meine Kosten steigern dadurch um min . 200%.
Das wird teuer, mann konnte sich fast dafür schon einen Hund zulegen:-)))

Siehst Du, im Leben ist nix umsonst. Hauptsache man vernachlässigt dabei nicht die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Den Hund und die Familie.

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von Katrin(YCH) am 30. Januar 2000 15:52

Hallo Jörg!
Eins hab' ich noch:
(danach werden aber wieder endlich Gebühren eingespart - versprochen!)
In eben dieser "Rudis Hundeshow" habe ich mal aufgepaßt und da hat Gerd Haucke erzählt, daß sein erster Hund ein Boxer war und er danach nur noch Hunde aus dem Tierheim geholt hat. - Da gibts diese Rassehunde ja auch en masse. (eigentlich kann ich kein Französisch!)
Viele Grüße
Katrin



von Juliane mit Emmi(YCH) am 31. Januar 2000 11:39

Hallo Jörg,

: Wieso Haucke die umstrittenden Rassehunde selbst hielt, wissen wir nicht. Vielleich hat er sie aus dem Tierheim, oder ähnlichen. Außer es ist bekannt, wo er sie hier hat. Dann kann mann natürlich richten, und wundern.

Das hat Gert Haucke in seinem Buch aber erklärt. Als er seine Hunde gekauft hat, war er noch ziemlich ahnungslos wegen der Überzüchtung. Das muss man ja jedem Menschen zugestehen, dass er irgendwann dazulernt. Er hat ausserdem betont, dass er sich nie mehr einen Hund dieser Rassen kaufen würde.

Gruss, Juliane mit Emmi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren