Möchte jemand mehr? :: Welpen - Junghunde

Möchte jemand mehr?

von Antje(YCH) am 31. Januar 2000 12:04

Hallo Katrin, Jörg und alle anderen,

Hauke schreibt es in seinen Büchern immer wieder (er hat ja nicht nur das hier angesprochene Hundebuch, sondern auch andere geschrieben):

Sowohl die Englische Bulldogge (!!!) als auch der Boston Terrier stammten vom Züchter (vom Boxer weiß ich jetzt nix, ich lese anscheinend zwar intensiver als diejenigen, welche hier Bücher empfehlen, aber anscheinend noch nicht intensiv genug).

Viele Grüße

Antje

von Martin + Mirko(YCH) am 31. Januar 2000 12:16

Grüß Dich Jörg,

: Das Buch: " Hund aufs Herz" von Gert Haucke ( ja, genau der, aus dem fernseh) , erschienen 1996 in Rowohlt Verlag GmbH.

Haucke ist mit der zeit immer polemischer geworden und hat damit schließlich eher geschadet als genützt. Das bessere buch mit ihm als autor ist für mich:


Gebhardt, Heiko; Haucke, Gert Die Sache mit dem Hund

Rassen kritisch unters Fell geschaut.
Wer kann Hunde halten, wie kann man -, welche -, 100 vor allem neue Rassebeschreibungen

Verlag / Jahr: Rasch und Röhrig / 1990 ISBN-Nr. 3-89136-391-5

tschüß martin & mirko

von Jörg(YCH) am 31. Januar 2000 14:17

Hallo Juliane,
wie mir scheint, habe doch mehr Menschen dieses Buch gelessen, als ich dachte. Jedenfalls, danke für die Aufklärung, das erklärt einiges.
schöne Grüße:
Jörg

von Jörg(YCH) am 31. Januar 2000 14:20

Hallo Martin,
danke für den Tip. Ich werde es bei gelegenheit mal lesen.
schöne Grüße:
Jörg

von Katrin(YCH) am 31. Januar 2000 20:44

Hallo Antje!

Ich kenne mich mit den Rassen was Bulldogge oder Boxer betrifft nicht so aus. Ich habe seine Hunde im TV gesehen - der erste war einer mit eingeknautschter Schnauze.

Sollte er jetzt seine Hunde doch wieder beim Züchter kaufen, hat er seine damalige Konsequenz wohl abgelegt. Tja, so ist das Leben!

Viele Grüße
Katrin

von Antje(YCH) am 01. Februar 2000 06:33

Hallo Katrin,

der Stand seiner Hundehaltung beim schreiben dieses Buches war wohl der, daß er nach diesen Rassehunden nur noch einen aus dem Tierheim nehmen will.

Mir soll's ja egal sein, wo und wie sich Herr Hauke seine Vierbeiner beschafft. Ich finde es nur recht polemisch, sich erst mehrere rassereine Vierbeiner nicht gerade unproblematischer Rassen (im Hinblick auf Gesundheit und Überzüchtung) zuzulegen, sich dann aber mit erhobenem Zeigefinger hinzustellen und den Liebhabern von Rassehunden ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, und das teilweise auch noch auf eine recht pampige Art und Weise.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren