Möchte jemand mehr? :: Welpen - Junghunde

Möchte jemand mehr?

von Juliane mit Emmi(YCH) am 01. Februar 2000 10:58

Hallo Antje,

: Mir soll's ja egal sein, wo und wie sich Herr Hauke seine Vierbeiner beschafft. Ich finde es nur recht polemisch, sich erst mehrere rassereine Vierbeiner nicht gerade unproblematischer Rassen (im Hinblick auf Gesundheit und Überzüchtung) zuzulegen, sich dann aber mit erhobenem Zeigefinger hinzustellen und den Liebhabern von Rassehunden ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, und das teilweise auch noch auf eine recht pampige Art und Weise.

Man sollte jedem zugestehen, dass er irgendwann dazugelernt hat. Oder ist bei Dir einmal ein Fehler = immer ein Fehler?

Gruss, Juliane

von Antje(YCH) am 01. Februar 2000 11:15

Hallo Juliane,

: Man sollte jedem zugestehen, dass er irgendwann dazugelernt hat. Oder ist bei Dir einmal ein Fehler = immer ein Fehler?

Es kommt dann aber darauf an, ob man aus seinen Fehlern eigenen Konsequenzen zieht oder ob man öffentlich Leute anpammt, die das Gleiche machen, was man selbst auch einmal getan hat (oder doch nicht das Gleiche, sondern sich in diesem Fall vielleicht eine Rasse heraussucht, die erbmäßig nicht so belastet ist wie z.B. der English Bulldog). Ich denke, Herr Hauke war vorher auch nicht ein schlechterer Mensch und hätte sich, so wie ich ihn einschätze, solche Polemik, die er sie selbst betreibt, gehörig verbeten.

Viele Grüße

Antje

von Juliane mit Emmi(YCH) am 01. Februar 2000 11:21


: Es kommt dann aber darauf an, ob man aus seinen Fehlern eigenen Konsequenzen zieht oder ob man öffentlich Leute anpammt, die das Gleiche machen, was man selbst auch einmal getan hat (oder doch nicht das Gleiche, sondern sich in diesem Fall vielleicht eine Rasse heraussucht, die erbmäßig nicht so belastet ist wie z.B. der English Bulldog). Ich denke, Herr Hauke war vorher auch nicht ein schlechterer Mensch und hätte sich, so wie ich ihn einschätze, solche Polemik, die er sie selbst betreibt, gehörig verbeten.

Da hast Du allerdings recht!
: Viele Grüße
:
: Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren