Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe kommt !

geschrieben von Franz(YCH) 
Welpe kommt !
30. Januar 2000 10:37

Hallo Freunde !
Ich muß einfach meine Freude raus lassen. Habe soeben erfahren, daß mein kleiner Liebling in ca. 14 Tagen zu Welt kommt. (Riesenschnauzer - schwarz). Der Hündin geht es gut, ich werde sie heute noch besuchen.
Werde Euch am Laufenden halten.
Ich bin GLÜCKLICH.
Herzliche Grüße an Euch und Eure Lieblinge von Franz.


30. Januar 2000 10:53

Na dann, Glückwünsche an den pseuso-werdenden Hundevater ;-)))))

Bist Du dann von Anfang an mit an der Aufzucht beteiligt???? Finde ich toll, wenn ein Züchter das zuläßt (viele haben ja Angst, von wegen Infektionen etc...)

Schade, bei uns war das nicht möglich: Wir kennen nicht mal Mutter oder Vater.....

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag (bei Deiner Freude, wird er das sicher)...

Me & der Thai-Bär

30. Januar 2000 12:12

Hallo Me !
Ich kenne die Hündin schon länger. Zu meinem Welpen kann ich so oft ich will, dadurch bin ich zeitungebunden wann ich ihn zu uns holen soll (Prägephase). Wird sicher toll, so von Anfang an bei ihm zu sein und ihn wachsen zu sehen. Wie gesagt, die Freude ist riesengroß, zumal ich meine Freizeit ganz dem Hund wiedmen kann, (Frauchen hat zwei Katzen die sie auslasten, aber sie wird am Hundeleben genausoviel teilhaben wie ich).
Alles Gute für Euch beide von Franz.

30. Januar 2000 12:27

Hallo Franz,

na dann erstmal alles gute für den werdenden Hundepapa ;0))

Ich kann Deine Freude so richtig gut verstehen. Es ist toll wenn man so früh schon dabei sein kann. Bei unserem zweiten waren wir bei ihm seit er drei Wochen alt war. Einfach herrlich diese Zeit. Sie sind so hilflos und so süß wenn sie ihre glucksenden Laute von sich geben. Ganz besonders fand ich das Verhalten der Mutterhündin. Es ist erstaunlich wie die mit ihren Babys umgehen. Man sah ihr aber an das sie teilweise auch total erledigt war und sich versucht hat zu retten vor den nervenden kleinen Monstern. Sie hatte 8 Welpen. Weißt du schon wieviele es werden bei Euch? Nimmst du einen Rüden oder eine Hündin?

ich wünsche Euch noch jede Menge Spaß und schlaflose Nächte ;0))) das werden einige werden ....

Berichte mal wenn es was neues gibt und bitte mit Foto im Album.

liebe Grüße und einen schönen Sonntag haste ja auf jeden Fall

Heike, Kimba & Aaron


30. Januar 2000 13:14

Hallo Heike !
Laut TA sollen es 5 Hunde werden. Ich will einen Rüden (kann es aber nicht real begründen warum, ist eben so) aber wenn es nicht klappt, habe ich mit einer Hündin die gleiche Freude. Das sehe ich nicht so eng, aber ich mußte mich ja vorher entscheiden, da in Österreich noch auf Wunsch kupiert werden darf (das Kupieren der Ohren verweigert meine Züchterin) und ich will einen Hund so wie er auf die Welt kommt, da darf keiner rumschnippeln. (Ich will nicht schon wieder davon Anfangen, aber beim Kupieren raste ich aus).
Auf die Nächte bin ich auch schon vorbereitet, da ich beruflich die letzten Jahre kaum Urlaub hatte, hat sich einiges angesammelt und deshalb habe ich schon vier Wochen angemeldet, wenn der Kleine zu uns kommt.
Viele Grüße an Dich und die Deinen von Franz

30. Januar 2000 15:20

Hallo Franz,

: Ich will einen Rüden (kann es aber nicht real begründen warum, ist eben so)

Kann ich nachvollziehen. Ich habe zwei Rüden. Wollte auch bewußt Rüden, hätte aber auch die Hündin genommen wenn sie keiner gewollt hätte. Das Hündinnen anhänglicher sind kann ich nämlich nicht bestätigen. Meine beiden Rüden sind sehr anhänglich.

: ich will einen Hund so wie er auf die Welt kommt, da darf keiner rumschnippeln. (Ich will nicht schon wieder davon Anfangen, aber beim Kupieren raste ich aus).

Klar, kann ich verstehen. Puh, ich dachte schon als ich die ersten Sätze las das Du einen komplett kupierten Hund willst. Schön das an ihm alles dran ist und Deine Züchterin das auch macht.

: und deshalb habe ich schon vier Wochen angemeldet, wenn der Kleine zu uns kommt.

Na bestens. Da bist Du ja verdammt gut vorbereitet. Willst du später mal sportlich was mit ihm machen, oder nur als Familienhund? Riesenschnauzer sollen ja nicht sehr einfach sein. Schön sind sie aber wirklich.

viele Grüße an Dich und den Rest, freuen sich die Katzen auch schon ;0)

Heike, Kimba & Aaron