Richtigstellung!! :: Welpen - Junghunde

Richtigstellung!!

von Jörg(YCH) am 02. Februar 2000 09:12

An Antje,
: von einer immer noch nach Luft schnappenden Antje

Aber nicht , das Du mir hier erstickst, sonst krieg ich noch ne Anzeige , wegen Todschlags.( ggggggg):-))
Schöne Grüße:
Jörg

von Holger + Ajax(YCH) am 02. Februar 2000 09:44

Hallo Marlene,

: wer kontrolliert denn so etwas?
Da bin ich jetzt überfragt. Wenn ich raten müßte, würde ich sagen, daß dies die Aufgabe der Ordnungsämter ist. Vielleicht weis es jemand anderes....

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danesa

von Antje(YCH) am 02. Februar 2000 09:46

Hallo Alex,


: Ich persönlich kenne (leider) keinen eingetragenen Züchter, deren Welpenpreis sich auf 800 bis 1000 DM beläuft (ehrlich gesagt kenne ich diese Zahlen eigentlich nur von Vermehrern)!!

Der Welpenpreis bei DSH's beläuft sich, mit Ahnentafel aus Kör- und Leistungszucht, auf 900 bis 1200 DM für Rüden und 800 bis 1000 DM für Hündinnen. Ganz wenige Züchter können es sich erlauben, 1500 DM für einen kleinen Rüden zu nehmen, der stammt schon aus einer exklusiven Verbindung, und es geistern auch immer wieder Preise für bis zu 2000 DM für spezielle Welpen von einem speziellen Züchter herum, aber das betrifft noch nicht einmal 0,5% der Welpen!

Viele Grüße

Antje

von Gaby(YCH) am 02. Februar 2000 09:54

Hallo Antje!

Da ist etwas, was ich nicht verstehe: Wieso wird für einen Rüden mehr verlangt als für eine Hündin? Ist die weniger "wert"?

Viele Grüße


Gaby


von Antje(YCH) am 02. Februar 2000 10:44

Hallo Gaby,

zum Arbeiten werden Rüden bevorzugt, weil Hündinnen durch die Hitze zweimal jährlich benachteiligt werden (auf Prüfungen starten sie dann z.B. immer ganz zum Schluß, also oftmals in Mittagshitze oder nach drei Tagen Veranstaltungsstreß usw., während einige Rüden durch Losglück z.B. schon in den kühleren Morgenstunden ihre Arbeit erledigen konnten). Auch arbeiten nicht alle Hündinnen während der Hitze gleichmäßig, manche fallen für einige Wochen ganz aus (Pech, wenn dann gerade die Ausscheidungsprüfungen anstehen). Dadurch ergibt sich eine größere Nachfrage nach Rüden und somit auch ein etwas höherer Preis. Bei anderen Rassen kenne ich es übrigens genau andersherum, d.h. für Hündinnen werden etwa shöhere preise gezahlt.

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 02. Februar 2000 10:47

Hallo Jörg,

*lach* Naja, so schnell geht mir nicht die Puste aus, aber ich dachte, daß Du Dich vor Deinem ersten Posting schon etwas näher mit der Materie beschäftigst hättest.

Viele grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren