Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Richtigstellung!!
03. Februar 2000 08:46

Hallo nochmal!

Ja, ich finde es auch traurig, wenn man sich SEINEN Hund nach einem "Vorbild" aussucht...

Als Zisco mit ca. 12 Wochen (puh - ist das wirklich schon soo lange her?) seine weißes Fell bekam, war damals auch mein erster Gedanke "Och, schade, jetzt ist er zuchtuntauglich!" Heute finde ich es gar nicht so schlecht, denn es macht meinen Hund individuell!

Das mit den Schäfern ist wirklich eine traurige Sache. Wenn man wirklich mal darauf achtet, dann laufen auf den Hundeplätzen mehr die grauen oder schwarzen rum und die "Familienhunde" sind die gelb-schwarzen! Schade, ich persönlich finde die grauen auch schöner!

Viel Glück

Alex & Zisco (den man ja lt. einiger "Sport- u. Dobifreunde" ja besser ersäuft hätte wg. dem weißen Fell yawning smiley( )

03. Februar 2000 09:05

Hallo Alex!

Wie darf man sich das mit dem weißen Fell beim Dobermann vorstellen?
Unser Rottweiler Arco hat einen weißen Fleck auf der Brust, ist also auch zuchtuntauglich. Aber deswegen ja kein schlechterer Hund, oder?
Wieso ihn dann ersäufen! Ich hasse diese "Sportsleute"!

Viele verständnisvolle Grüße

Gaby


03. Februar 2000 09:11

: Hallo Gabi!
:
: Wie darf man sich das mit dem weißen Fell beim Dobermann vorstellen?

Na, er hat mit ca. 12 Wochen über dem rechten, braunen Brustfleck (kennste ja ;o)) mehr oder weniger von heute auf morgen einen weißen Fleck bekommen! Und am rechten Vorderlauf und der Schulter sieht man auch vereinzelnd kleine, weiße Haare! Woher das kommt - da streiten sich die Gemüter (der Tierärzte): die einen sagen Pigmentstörungen, die anderen Gene! Ehrlich gesagt...wir (mein Mann und ich) denken heute, daß es schon vorher da war...es gibt ja Färbemittel!

: Unser Rottweiler Arco hat einen weißen Fleck auf der Brust, ist also auch zuchtuntauglich. Aber deswegen ja kein schlechterer Hund, oder?

Klar, ist er ein schlechterer Hund!!!! Wat soll man denn mit SO einem??? Da kann man doch nicht beeindrucken...*würg

: Wieso ihn dann ersäufen! Ich hasse diese "Sportsleute"!

Es waren nicht nur Sportsleute, sondern auch Züchter...achja...und verkaufen hätte ich ihn auch sollen, nachdem er dauer-krank war..."und mir nen, neuen, RICHTIGEN Hund holen!"

Seufzende Grüße,

Alex & das Z-Monster

03. Februar 2000 09:21

Hallo Alex und Monster!

Gut, also wenn mein Kind eine chronische Krankheit hat oder doch nur die Hauptschule und nicht das Gymnasium schafft, weg damit!

Ich habe auch noch einen Pekinesen, der wurde mal auf einer Ausstellung abgewiesen, da er eine zu lange Nase hat, bzw, er hat im Gegensatz zu anderen Pekinesen hat er überhaupt etwas Nase! Da wurde mir von einer Züchterin auch geraten ihn wegzugeben und einen neuen zu holen, mit dem ich dann mehr Erfolg auf Ausstellungen hätte. Puh! Wie kann man so herzlos sein!

Ein Lebewesen ist doch kein Auto, das man bei Mängeln zurückgibt. Ach nein, das kann man ja reparieren! Wieso geht das beim Hund eigentlich nicht?

Ich jedenfalls liebe meine Kinder, eins hat chronisches Asthma, und meine Hunde so wie sie sind, und das gerade wegen ihrer "Fehler"!

Viele wütende Grüße

Gaby


03. Februar 2000 14:38

Hallo Gaby,

jetzt will ich auch wüten ;0))
Ich besitze die Frechheit und habe doch glatt einen weissen Labrador. Der sollte im Müll landen weil er so eklig eiss ist. Jeder Labbi Besitzer den ich bislang getroffen habe hat direkt gesagt "der hat aber keine Papiere, oder". Nun, da bleibt man einfach ruhig. Nö sage ich immer, das ist eine Wegwerfware. Nur in Holland, da habe ich einen Labbi Züchter getroffen der ganz begeistert von ihm war. Wegen seinem reinweissen Fell.

: Ich habe auch noch einen Pekinesen, der wurde mal auf einer Ausstellung abgewiesen, da er eine zu lange Nase hat, bzw, er hat im Gegensatz zu anderen Pekinesen hat er überhaupt etwas Nase!

Sei froh, os kann er wenigstens unbeschwert atmen.

: Ich jedenfalls liebe meine Kinder, eins hat chronisches Asthma

Oh, geht das denn mit dem Fell der Hund oder hat das nichts damit zu tun?

Viele wütende Grüße, ebenfalls

Heike, Kimba & Aaron


03. Februar 2000 19:44

Hallo Heike,
Leute die sowas sagen und sich dann vielleicht noch Tierliebhaber nennen bei denen stimmt doch wohl was nicht!
Und wenn Du einen weißen Labbi hast bin ich eine von denjenigen die dir wahrscheinlich den Hund klauen würde.
Meine Golden Hündin ist auch (fast ganz) weiß. Die Goldtöne kann man nur sehen wenn sie naß ist, deshalb meinten auch schon einige Leute, daß wäre aber kein echter (?) Golden Retriever. Ist mir schnurz piepegal (davon ganz abgesehen, daß die Farbe auch anerkannt ist). Auch wenn sie der einzige Golden wäre der diese Farbe hat, sie ist sowieso (zumindest für mich) die schönste von allen.
Hast Du mal ein Foto von deinem Labbi?

Ciao Anja