Richtigstellung!! :: Welpen - Junghunde

Richtigstellung!!

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 03. Februar 2000 19:50

Hallo Anja,

bin gerade online, deshalb so schnell eine Antwort :0)

: Leute die sowas sagen und sich dann vielleicht noch Tierliebhaber nennen bei denen stimmt doch wohl was nicht!

Das kannst du in den Himmel schreien und die würden es nicht hören.

: Und wenn Du einen weißen Labbi hast bin ich eine von denjenigen die dir wahrscheinlich den Hund klauen würde.

Finger weg. Der gehört mir. In Holland wollte mir mal jemand meinen Kimba abkaufen. So ein Idiot. Als ob ich meinen Hund verkaufen würde. Blödi. Er ist schon was ganz ganz besonderes.

: Meine Golden Hündin ist auch (fast ganz) weiß.

Bislang habe ich fast nur die cremefarbenen gesehen. Einen ganz hellen noch nie.

: Hast Du mal ein Foto von deinem Labbi?

Ja, im Album. Es ist aber schon etwas länger her seit es da drin ist. Vielleicht findest Du es unter der Suchmaschine, wenn nicht gib Laut und ich stelle es neu rein. Nur wenn Du auch eines von Deiner reinstellst :0))

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron

PS: Habe ein Golden Retriever Buch, allerdings Ausgabe 1990, aber ich brauche es nicht da wir keinen Golden haben. Wenn du willst, dann kannst du es haben. Ich habe es mal geschenkt bekommen und es staubt nur ein.


von Jörg(YCH) am 03. Februar 2000 21:02

: : Hallo Alex,
:
: Na, er hat mit ca. 12 Wochen über dem rechten, braunen Brustfleck (kennste ja ;o)) mehr oder weniger von heute auf morgen einen weißen Fleck bekommen! Und am rechten Vorderlauf und der Schulter sieht man auch vereinzelnd kleine, weiße Haare!

Na endlich ein Hund mit geschmack:-))
Nicht immer nur Trauerfarben, eben etwas extrawagantes. Gratuliere, so etwas ist selten, hübsch, und bestimmt nicht schlechter als " normal"
Hast Du mal ein Foto
:
: Es waren nicht nur Sportsleute, sondern auch Züchter...achja...und verkaufen hätte ich ihn auch sollen, nachdem er dauer-krank war..."und mir nen, neuen, RICHTIGEN Hund holen!"

Ich konnte schon wieder mein Senf dazu äußern:-((, aber lassen wir das.
:
: Schöne Grüße:
Jörg, der Jörg

von Anja(YCH) am 03. Februar 2000 21:27

Hallo Heike


: Ja, im Album. Es ist aber schon etwas länger her seit es da drin ist. Vielleicht findest Du es unter der Suchmaschine, wenn nicht gib Laut und ich stelle es neu rein. Nur wenn Du auch eines von Deiner reinstellst :0))
:
Wir haben leider noch keinen Scanner aber mein Mann sagte gerade wir könnten am Wochenende bei seinen Eltern ein Foto einscannen. Habe noch nicht geguckt ob das Foto von deinem Labbi noch drin ist, mache ich gleich morgen früh.
Wo wohnt Ihr denn? Wir wohnen in der Nähe von Bremen.

Ciao Anja

PS: Wie heißt das Buch? Ich habe nämlich inzwischen glaube ich fünf Bücher über Golden, wobei zuviel Lesen bildet in diesem Fall glaube ich nicht, sondern bringt einen nur durcheinander.
KEnnst Du vielleicht ein gutes Buch in dem so allgemein fast alle Rassen beschrieben werden? Habe zwar eins aber da ist mir aufgefallen, daß bei einigen Rassen die Angaben nicht 100 % stimmen.

von Susi(YCH) am 03. Februar 2000 23:25

Hallo Gaby & Heike,

es ist manchmal ganz schön erschreckend, wozu sich sog. Hundefreunde hinreißen lassen.
Unsere Lab-Hündin war auch über, da sie schwarzbraunes Fell hat und dazu noch einen winzigen weißen Brustfleck.
Wir fanden sie ganz toll und viele Leute sagen, sie würden Baxter auf jeden Fall nehmen, wenn wir mal einen schlimmen Unfall hätten. Markaber was ??!! Ich sehe das als ein Kompliment.
Ich kenne übrigens auch einen fastweißen Labbi (also weißer als gewünscht).
Zu unserem Duke haben "Fachleute" immer gesagt, daß aus ihm nie was Vernünftiges werden würde, nur weil wir ihn strikt sehr schlank in der Wachstumsphase gehalten haben. Das Resultat sieht man ja :-)) .
Ich kenne eine Katzenzüchterin, die züchtet Perser mit Nase und normalen Augen und die wird ihre Welpen schlechter los als "normale" Züchter.
Ja, ja so ist es, qualgezüchtete Tiere will angeblich keiner, gesunde aber auch nicht...

Viele Grüße

Susi

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 04. Februar 2000 05:54

Hallo Anja,

: Wir haben leider noch keinen Scanner aber mein Mann sagte gerade wir könnten am
Wochenende bei seinen Eltern ein Foto einscannen.

Ja, mach das mal.

:Habe noch nicht geguckt ob das Foto von deinem Labbi noch drin ist, mache ich gleich morgen früh.

Gib am besten den Namen "Matschkopf" in die Suchmaschine ein. So habe ich das Bild genannt. Da sieht man aber nicht viel von dem weissen Fell.

:Wo wohnt Ihr denn? Wir wohnen in der Nähe von Bremen.

Komme aus NRW. Wuppertal. In Bremen war ich einmal. Das hat mir gut gefallen dort. Überhaupt mag ich Norddeutschland sehr gerne. Dort ist es nicht so bergig ;0))

Tschö, Heike, Kimba & Aaron

PS: Wie heißt das Buch?
Patricia Busch - Das Rasseportrait "Golden Retriever"

:Ich habe nämlich inzwischen glaube ich fünf Bücher über Golden, wobei zuviel Lesen bildet in diesem Fall glaube ich nicht, sondern bringt einen nur durcheinander.

Ja, das stimmt. Ich habe viele viele Labbi Bücher, darunter auch eines mit ganz tollen Fotos. Ich liebe Hundefotos, so aus dem Leben gegriffen.

:KEnnst Du vielleicht ein gutes Buch in dem so allgemein fast alle Rassen
beschrieben werden? Habe zwar eins aber da ist mir aufgefallen, daß bei einigen
Rassen die Angaben nicht 100 % stimmen.

Ich glaube dieses dicke 2-bändige buch aus dem Kynos Verlag ist wohl sehr gut, aber der Preis hat mich bislang abgeschreckt. Es kostet über DM 200,--. Das ist ein wenig zu viel;0))

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 04. Februar 2000 05:54

Hallo Susi,

sag mal, bei der Uhrzeit zu der Du immer schreibst, schläfst Du eigentlich auch mal;0))

:Unsere Lab-Hündin war auch über, da sie schwarzbraunes Fell hat und dazu noch
einen winzigen weißen Brustfleck.

Wie schrecklich.... Also auch ein Abfallprodukt ;0)

: Markaber was ??!! Ich sehe das als ein Kompliment.

Würde ich auch so sehen.

: Zu unserem Duke haben "Fachleute" immer gesagt, daß aus ihm nie was Vernünftiges
werden würde, nur weil wir ihn strikt sehr schlank in der Wachstumsphase gehalten haben. Das Resultat sieht man ja :-)) .

Den einzigen Bullmastiff den ich je live gesehen habe, der schwabbelte nur so vor Fett und Muckis. Aber er war soooo schwer und bewegte sich absolut schwerfällig. Der Mann hatte kein Problem ihn einzuholen als wir uns begegneten. Der mochte nämlich keine Rüden und so hatte er ihn lieber an die Leine genommen. Wir unterhielten uns dann etwas, die Hunde blieben total freundlich ;0), und ich fragte warum der so schwer ist und dick. Ich weiss, unhöfliche Frage. Er meinte das muss so sein. Diese Rasse wäre dafür bestimmt. Kennst Du meine Antwort darauf?

:Ich kenne eine Katzenzüchterin, die züchtet Perser mit Nase und normalen Augen
und die wird ihre Welpen schlechter los als "normale" Züchter.

Normale Perser sind doch total verpönt. Dabei sehen sie beiweitem schöner als wenn sie ne Nase haben und atmen können...

Viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Babys sind da!

    Hallo Else, schön, dass es euch allen gut geht. : Hast du auch so einen Meckerfritzen dabei(ist ein ...

  • Kaukasische Hütehunde / Nachbarn

    : Hallo Angela, : vermutlich meinst du kaukasische Owtscharka und das sind Herdenschutzhunde, keine ...

  • Rottweiler

    Hi Sabine, ich möchte trotzdem meinen gut erzogenen Anton nicht zweimal an der Leine haben, und glaube ...

  • Allergisch auf den Hund

    Ups, dass es auch richtig verstanden wird mein Tochter kann sich nur ne Stunde mit dem Hund ...

  • Welpenspielstunde in München?

    Hi Petzi, schreib's lieber öffentlich! interessiert ja auch noch andere! :-) Sybille

  • Aufsetzen beim Hürdensprung

    Hallo Katja, ja, bin auch gespannt, ob es funktionieren könnte, also erwarte mit Spannung deinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren