Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Richtigstellung!!
04. Februar 2000 17:13

Hallo Gaby,

:Finde ich ja interessant! Einen weißen Labrador? Toll! Ist ja was ganz
besonderes. Hast Du ein Foto?

Mein Kimbamausi ist ein wirklich super süßer. Ein Foto ist im Album. Gib mir der Suchmaschine den Namen "Matschkopf" ein und Du findest ihn. Leider ist er auf dem Foto wie eigentlich immer weniger weiss sondern mehr matschig.

:Warum muß immer alles einheitlich sein?

Steh ich nicht so drauf. Mir egal wenn der Hund einen "Schönheitsfehler"
hat. Hauptsache er ist gesund und hat Spaß am leben.
Unsere Nachbarn haben 2 Rottis. Die eine haben sie genommen weil sie so schön aussah und die andere weil sie viel zu kümmerlich war und extrem klein und schüchtern. Nun, die schöne hatte OCD und mußte schon mit 6 Monaten operiert werden. Die arme, aber sie hat sich gemacht und ist echt niedlich. Und das kleine kümmerliche ist ein Riesenkalb geworden. Julchen, die immer so schüchtern war und sich hinter Aaron versteckte, die ist verdammt dominant und buttert ihre Schwester unter. Sie ist ca. 65 cm groß und wiegt 40 kg. Leider ein wenig zu fett die gute, aber da kann sie ja nix für. Sie kann trotz ihrer Beißerchen, hat einen Rückbiss im Unterkiefer, ziemlich gut futtern. Wegen dem Rückbiss galt sie als Abfall und der Typ meinte er würde sie schon "irgendwie" loswerden. Klar, das unsere Nachbarn sie mitgenommen haben und sie würden sie nie wieder hergeben. Obwohl ich sie gerne hätte. Julchen ist ein toller Hund, so einen super Rotti habe ich bislang noch nie getroffen.

:Mein Sohn ist gegen Bäume, Gräser und Kräterpollen allergisch. Wir haben das
vorher testen lassen, er ist gegen Hunde nicht empfindlich.

Na gott sein dank. Das wäre ja sonst ein Alptraum.

: Die Hunde, besonders der Rottweiler werden von dem Jungen abgöttisch geliebt. Sie geben ihm Halt und Selnbstvertrauen.

Ich finde nichts schöner als wenn Kinder mit Hunden zusammen aufwachsen. Es ist unglaublich wieviel die Kids durch die Hunde lernen. Was ist denn mit den Freunden der Kinder. Dürfen die zu Euch, oder haben die Eltern Angst wegen dem Rotti? Manche sind da ja sehr ängstlich, was ich auch teilweise nachvollziehen kann, aber nur teilweise.

Viele verbundene Grüße, ebenfalls

Heike, Kimba & Aaron


04. Februar 2000 19:45

Hallo Anja,

ich hätte da auch noch einen Buchtip für Dich. Der "Kynos Hundeführer" ist ein sehr informatives Buch nit vielen Rassen und geht besonders auf Halzungsbedingungen (Anpassungsfähigkeit) und Gesundheitsprobleme ein.
Fürs Auge gibt es einen Band mit super Fotos von Championhunden. Es heißt "Hunderassen" und ist im Naturbuchverlag erschienen. Kostet ca. 70,- DM.

Viele Grüße

Susi & Hunde

05. Februar 2000 01:34

Hallo Heike & Co,

: sag mal, bei der Uhrzeit zu der Du immer schreibst, schläfst Du eigentlich auch mal;0))

Naja, es geht mir halt nichts über Hundediskussionen :-))

: Den einzigen Bullmastiff den ich je live gesehen habe, der schwabbelte nur so vor Fett und Muckis. Aber er war soooo schwer und bewegte sich absolut schwerfällig.

Absolut typisch für einen unkritischen Bullmastiffhalter. Warum stellen die Besitzer großer Hunde nur soooo wenig Ansprüche an ihre Hunde ?!
Leider ist das in Bullmastiff-/Molosserkreisen weit verbreitet. Schdade, wirklich schade!!
Der Bullmastiff wurde als Schutz für damalige Jagdaufseher gezüchtet und mußten sehr agil sein, um ihre Aufgaben zuverlässig zu erfüllen.
Nichts mit fett und schwabbelig.
Das Problem sind besonders in Deutschland auch die Richter, die fast nur nach Kopftyp und "Substanz" richten und somit das "Schönheitsideal" bestimmen.
Ich habe da so ganz andere Ziele. Einen gesunden, sportlichen BM, wie sie früher waren (nur mit anderem Charakter :-) )

grinning smileyer Mann hatte kein Problem ihn einzuholen als wir uns begegneten. Der mochte nämlich keine Rüden und so hatte er ihn lieber an die Leine genommen.

Oh, wir hätten sehr große Probleme, denn unser "Dicker" kann ohne Weiteres auf den ersten hundert Metern mit einem Dobermann oder Terrier mithalten. Das Problem mit innerartlichen Konflikten hat er allerdings auch, wie schon geschildert.

grinning smileyiese Rasse wäre dafür bestimmt. Kennst Du meine Antwort darauf?

Oh ja, ich vermute ich kenne sie. So ein Bullshit !!!! Da können wir nur drüber lächeln, denn wer seinen Hund dazu verkommen läßt, hat ihn wahrlich nicht verdient! BMs sind so tolle Hunde, voller Lebenslust und Energie. Wenn man natürlich darauf bedacht ist, seinen Hund möglichst früh fett zu füttern, sollte man sich doch lieber ein Mastschwein halten, obwohl ich Schweine für sehr intelligente und bemitleidenswerte Schöpfungen halte, sie hätten es auch nicht verdient so gehalten zu werden (mir fiehl zum Thema Mast gerade nichts besseres ein, sorry).

: :Ich kenne eine Katzenzüchterin, die züchtet Perser mit Nase und normalen Augen
: und die wird ihre Welpen schlechter los als "normale" Züchter.

Besagte Katzenzüchterin besaß damals Dukes besten Freund, einen 3kg schweren Yorkshire Terrier Rüden!!! Es war ein göttliches Bild, diese beiden extremen Unterschiede...

Viele BM-Grüße

Susi & Hunde

05. Februar 2000 14:47

Hallo Susi,

: Naja, es geht mir halt nichts über Hundediskussionen :-))

Klaro, warum sollte man auch schlafen wenn es was spannendes zum diskutieren gibt.

:Leider ist das in Bullmastiff-/Molosserkreisen weit verbreitet. Schdade,
wirklich schade!!

Ja, besonders schade da es zu lasten der Hundes geht. Der hat hinterher die kaputten Knochen nur weil er in den Augen der Richter oder des Halters nur fett gut aussieht. Das ist aber bei den labbis genauso. Wenn ich schon höre das ein Labbi zur Fettsucht neigt dann schlage ich die Hände zusammen. Man muss ihn nur gut bewegen und dentsprechendes Futter geben. Klar, wenn man den Hund mit Torte füttert das er dick wird und all dem anderen Mist. Meine bekommen auch mal was von unserem Essen wenn bei meinem Mann mal was übrig bleibt. Der futtert ja für zwei, egal, hauptsache er wird nicht fett ;0))

: Einen gesunden, sportlichen BM, wie sie früher waren (nur mit anderem Charakter :-) )

Tja. Aussehen tut er ja sehr sportlich. Was man auf den Bildern sehen konnte ist er kein bißchen dick.

: Das Problem mit innerartlichen Konflikten hat er allerdings auch, wie schon
geschildert.

Nun, ihr wißt ja darum und ihr paßt ja auf. Du kannst halt jetzt nichts mehr machen, aber er hat ja Baxter, mit ihr kann er ja spielen und mit Euch natürlich ;0)) Wie geht das überhaupt, ist er vorsichtig oder schmeißt er Euch auch schon mal um ...

:Oh ja, ich vermute ich kenne sie. So ein Bullshit !!!!

Gut geraten. Richtig Anwort.

: obwohl ich Schweine für sehr intelligente und bemitleidenswerte Schöpfungen halte, sie hätten es auch nicht verdient so gehalten zu werden (mir fiehl zum Thema Mast gerade nichts besseres ein, sorry).

Ich weiss ja mittlerweile um Deine manchmal recht seltsamen Vergleiche ;0)) Aber Schweine sind wirklich niedlich. Mit den Ringeschwänzchen und so.

:Besagte Katzenzüchterin besaß damals Dukes besten Freund, einen 3kg schweren
Yorkshire Terrier Rüden!!! Es war ein göttliches Bild, diese beiden extremen
Unterschiede...

Der Yorkie war aber bestimmt nur so groß wie eine Pfote von Duke, oder?

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron


05. Februar 2000 16:43

Hallo Heike & Co,


: Wenn ich schon höre das ein Labbi zur Fettsucht neigt dann schlage ich die Hände zusammen. Man muss ihn nur gut bewegen und dentsprechendes Futter geben.

Ich finde schon, daß einige Rassen sehr schnell dichklich werden. Baxter zum Beispiel mag kein Diätfutter und sie hat mal über 1 Woche!!! jegliches Fressen verweigert. Das kennen wir von ihr schon... Aber selbst da hat sie nicht abgenommen (Schilddrüsenunterfunktion, sollte man vielleicht bei Adipositashunden überprüfen).
Sie bekommt jetzt Royal Canin AGR1 und knapp 2/3 der für sie normalen Ration. Sie hat 5 kg abgenommen.

:Wie geht das überhaupt, ist er vorsichtig oder schmeißt er Euch auch schon mal um ...

Er ist schon ein großer Bollerkopp aber uns gegenüber vorsichtig. Wenn er an mir hochspringt, muß ich schon mein Gewicht gut verlagern, um nicht umzukippen :-) .
Mit Baxter ist er da nicht ganz so vorsichtig und sie mag nur selten mit ihm spielen, da er ihr mal sehr weh getan hat. Es ist halt immer ein Problem zwei körperlich und charakterlich verschiedene Hunde zu halten.
Er ist allerdings sowieso kein "Spielhund". Draußen schnüffelt er, rennt, hält Ausschau, tobt im Wasser und pinkelt überall drüber usw. Ein richtiger Obermacho.

: Ich weiss ja mittlerweile um Deine manchmal recht seltsamen Vergleiche ;0)) Aber Schweine sind wirklich niedlich. Mit den Ringeschwänzchen und so.

Ich habe da mal wieder nur mein Denken angerissen. Es gibt aber tatsächlich Leute, die todunglücklich sind, wenn ihre 14 Monate alte Hündin nicht 60 kg wiegt. Ist doch pervers, oder ? Darum der Vergleich mit dem Mastvieh.
:
: Der Yorkie war aber bestimmt nur so groß wie eine Pfote von Duke, oder?

Na so ungefähr Kopfgröße (damals vor 3,5 Jahren yawning smiley) ) Es war ein sehr netter Yorkie, mit Schwanz und frecher Kurzhaarfrisur. Leider gibt es keine Bilder.

Viele Wochenendgrüße

Susi & Hunde



05. Februar 2000 18:46

Hallo Susi,

: Ich finde schon, daß einige Rassen sehr schnell dichklich werden.

Das ist dann aber krankheitsbedingt. Oder wie bereits erwähnt wenn der Besitzer nicht aufpasst und alles in den Hund reinstopft. Nachbarshund ist auch ein echter Klops. Die Rippen kann man nicht mehr fühlen.

: Wenn er an mir hochspringt, muß ich schon mein Gewicht gut verlagern, um nicht umzukippen :-) .

Reine Übungssache. Aaron hat mich auch schon einmal umgeschmissen und ein Zahn ging auf sein Konto.

: Es ist halt immer ein Problem zwei körperlich und charakterlich verschiedene Hunde zu halten.

Die habe ich aber auch. Trotzdem spielen meine beiden was das Zeug hält. Und dann sind das noch zwei Rüden. Es gab mal Leute die haben mir gesagt die würden sich nie verstehen und zwei Rüden würden nicht miteinander spielen. Die haben aber wie immer unrecht behalten. Aaron hat Kimba auch schon mehrfach über die Wiese geschubst das ich dachte der muss ihm alle Rippen gebrochen haben, aber da Aaron Kimba vollkommen als Chef akzeptier steckte er auch die anschließnde Tracht Prügel durch Kimba gut weg. Die beiden sind manchmal echt Klotzköpfe.

: Na so ungefähr Kopfgröße (damals vor 3,5 Jahren yawning smiley) ) Es war ein sehr netter
Yorkie, mit Schwanz und frecher Kurzhaarfrisur. Leider gibt es keine Bilder.

Das ist schade. Ein Nachbar hat auch zwei Yorkies. Wenn wir die treffen dann hüpfen meine beiden immer so lustig rum um nur ja nicht aus Versehen drauf zu treten. Da hat Aaron dann komischerweise mehr Feingefühl als im Umgang mit großen.

:Viele Wochenendgrüße

Danke, aber bei dem Wetter das wir heute haben kann man ja auch endlich mal wieder die Gassigänge so richtig geniessen.

Heike, Kimba & Aaron