Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Richtigstellung!!
05. Februar 2000 21:04

:Hallo Alex,
jetzt kennst du einen seriösen Züchter der seine Welpen für 800.-DM
abgibt inclusive kostenloser Urlaubsbetreuung und der jederzeit für
seine ehemaligen Käufer da ist. So eine bin ich nämlich. Bei uns geht es immer enorm zu wenn wir einen Wurf haben, da wir unsere Welpen im Haus halten und sie ausser in Schlaf- und Kinderzimmern überall Zutritt haben.Bei uns gibt es keine Möbel die keine Abdrücke der kleinen Zähnchen haben(okay der Bezug unserer Eckbank hat seit dem letzten Wurf auch ein grösseres Loch)und es müsssen nach der Abgabe der Welpen immer unsere Wände neu gestrichen werden (sie liegen zu gerne nach einem ausgesprochenen dreckigen Ausflug) an der Wand lang. Unsere Welpen sind auch ab der fünften Woche bei spaziergängen auf Flohmärkten oder Besuch bei Freunden (zum Teil 200km Autofahrt) dabei.Bei uns ist die Zucht wirklich Hobby und die Liebe zum Hund.Übrigens unsere 2 Mädels sind
süsse Eurasier. Wenn du ein Foto sehen willst schicke mir eine mail.
Tschüss, Sandra

07. Februar 2000 09:14

hi alex,

ich muß dich enttäuschen:

es ist vielmehr fakt, das viele ( gerade die seriösen, die alle für ihre rasse nötigen gesundheitstests machen ) oft OHNE gewinn züchten !!!

welche seriöse züchter mutet seiner hündin 5 würfe ( !!!! ) zu ???
ich würde nicht im traum daran denken, meine hündinnen derartig als "wurfmaschine" zu mißbrauchen, um viele befreundete züchter denken genau wie ich.

und wo gibt es eine garantie für die wurfgröße ?

plus/minus rechnungen lassen sich nur für jeden wurf individuell erstellen, und natürlich gibt es da auch plus-würfe....da muß man als züchter auch nicht gleich ein schlechtes gewissen bekommen !
das plus geht sowieso ( bei mir jedenfalls ) wieder auf´s "hundekonto", wovon wieder gefüttert, ausgestellt...usw. wird .

schöne grüße
Tia + die dobis