Gassi nur drinnen?! :: Welpen - Junghunde

Gassi nur drinnen?!

von Ivonne(YCH) am 31. Januar 2000 06:58

Wir haben seit ein paar Tagen einen kleinen, liebenswerten Westi - 15 Wochen. Leider stellt er uns gerade vor ein ziemliches Problem: Während sie (Bonny) ihr "großes Geschäft" brav auf unseren Spatziergängen erledigt, wartet sie mit dem kleineren, bis wir wieder zu Hause sind. Ich hab auch schon versucht, sie auszutrixen und bin gleich nach der Heimkehr noch mal mit ihr losgegangen. Leider ohne Erfolg - sie hat erst gemacht, als wir wieder zu Hause waren.
Kann mir jemand Tips geben, wie wir das in den Griff bekommen. Wie reagiere ich, wenn so was passiert?
Es grüßen Bonny und Ivonne

von Reini(YCH) am 31. Januar 2000 12:16

: Wir haben seit ein paar Tagen einen kleinen, liebenswerten Westi - 15 Wochen. Leider stellt er uns gerade vor ein ziemliches Problem: Während sie (Bonny) ihr "großes Geschäft" brav auf unseren Spatziergängen erledigt, wartet sie mit dem kleineren, bis wir wieder zu Hause sind. Ich hab auch schon versucht, sie auszutrixen und bin gleich nach der Heimkehr noch mal mit ihr losgegangen. Leider ohne Erfolg - sie hat erst gemacht, als wir wieder zu Hause waren.
: Kann mir jemand Tips geben, wie wir das in den Griff bekommen. Wie reagiere ich, wenn so was passiert?
: Es grüßen Bonny und Ivonne

Hallo Ivonne, genau dasselbe Problem hatte ich auch mit meinem Westie.
Ich dachte ich hätte den einzigen Hund der nicht draussen sein Geschäft verrichtet sondern nur drinnen. War ich draussen, kam er rein und machte alles schön auf seine Zeitung. Irgendwann hat er es einmal dann doch draussen gemacht und da habe ich ihn wahnsinnig gelobt, Leckerchen gegeben usw. Und von da an hatte ich in dieser Hinsicht kein Problem mehr. Habe die Zeitung zwar immer noch liegen lassen, aber die hat er dann irgendwann immer wieder zerfetzt, als wollte er sagen "Ich will nicht mehr auf die Zeitung machen". Ich finde Du solltest auch Geduld haben Dein Hund ist erst 15 Wochen alt.
Viele Grüsse Reini
:

von Juliane + MC(YCH) am 31. Januar 2000 13:29

Hallo Yvonne,

vielleicht legst Du ihr draußen einfach ein Stückchen Zeitung hin. Manche Welpen können nur auf dem Untergrund pinkeln, den sie vom Züchter her kennen. Klappt das, kannst Du die Zeitungsfläche stückchenweise verkleinern, bis sie schließlich doch auf den Rasen macht. Passiert das Geschäft draußen, immer ganz doll loben, paasiert es drinnen und direkt vor Deiner Nase würde ich deutlich "Bonny nein" sagen und sie raustragen. Dolles Schimpfen oder gar im Genick schütteln und ähnlich drastische Maßnahmen fürhren meistens nur dazu, daß sich die Kleine beim Pinkenln versteckt, da Pinkeln offensichtlich nicht in Frauchens Nähe gewünscht wird. Das würde es Dir für draußen auch nicht einfacher machen.
Hab Geduld, sie hat ja noch ein bißchen Zeit!

Viele Grüße
Juliane + MC

von Bine(YCH) am 02. Februar 2000 13:06

Hi,

draussen immer doll loben hat man dir ja schon geschrieben.
Passiert es drinnen waerend du es nicht siehst, ignoriere es und mache es weg wenn der Hund nicht im gleichen raum ist er soll nicht sehen wie du es wegmachst.
Siehst du es wie sie sich hinsetzt sage nein nimm sie blitzschnell hoch und geh mit ihr nach draussen setze sie ab und hoffe dass sie dort weitermacht dann lobe sie als ob sie gerade dass tollste auf der Welt gemacht hat.

Bei uns hat es so geklappt Xanni hat beim hochheben immer aufgehoert zu pinkeln und so war noch genug fuer draussen drinn.

Viel Erfolg
Bine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Paßgang Hinweis auf HD?

    Hallo Holger, ich hab die Diskussion verfolgt und gesehen, daß Du einen großen Hund hast. Ich habe ...

  • Teleimpulsgerät

    Hallo Conny, *hmmm*, das habe ich aber anders gemeint. Ich meinte, Bandagen, oder Trinkgläser, oder ...

  • Proteingehalt

    Liebe Sylle, ist mir schon klar, dass Protein, bzw. Eiweiß auch in Getreide oder Pflanzen enthalten ...

  • Wahl der Hunderasse

    Hallo Leute. Die Bilder die ich auf dieser HP gesehen habe, gefallen mir nun mal nicht. Ich besitze ...

  • Ein kleines Wunder und eine Frage

    Hallo, ihr drei, : Bambuli hebt inzwischen ihren Papierball vom Boden auf und trägt ihn einen Schritt ...

  • Ist diese Methode in Ordnung?

    Tschau Ines Ich habe selten so gelacht in diesem Forum. Dieser Witz ist Dir wirklich gelungen. Das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren