Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Der Hund buddelt an allem herum!
10. Februar 2000 19:59


: Also habe ich mich dann mit einem Gartenschlauch bewaffnet (angeschlossen in unserer Kueche) an ein Fenster gestellt und immer (ich musste es dreimal wiederholen) wenn sie 'falsch' buddelte oder in den Teich wollte hat sie einen Wasserstrahl ab bekommen.

Hi Bine,

danke erstmal für den Tip...nachdem es wirklich wutzig schwierig ist, Kira bei solcherlei Aktionen zu erwischen - sie weiß natürlich genau, das da Sperrzone ist - mußte ich sie echt mal observieren, ohne das sie was merkt. War gar nich so einfach :-)... also sie sich dann ans Beet rangemacht hat, hab ich die Gartenschlauch-Nummer mal angetestet.... hat auch ganz gut funktioniert...nur leider ist sie so eine Wasserratte, sie ist dann einfach unterm Strahl stehengeblieben *grins*. War natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache..aber ich hab zufällig was anderes gefunden. Als ich die ganze Aktion nämlich einfach nochmal wiederholen wollte, ist mir aus Versehen ein kleines Metallgitter auf den Fußboden gefallen. Das hat so ein ekliges Geräusch gemacht, Kira hat sich erschrocken und ist abgehauen...hat sie später voooooorsichtig wieder dem Buddel-Areal genähert, da hat`s nochmal gescheppert - seitdem wird das Beet in genügend Abstand umgangen...es könnte ja wieder so ein widerliches Geräusch kommen...
Hätte ich eigentlich auch vorher drauf kommen können :-)..

Greetz


Disc