Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Wie lange wächst ein Labrador?
08. Februar 2000 19:02

Hallo Anja!

Ich wurde zwar nicht gefragt, will aber trotzdem zu deiner folgenden Frage etwas sagen.

: Wieviel ist den nicht soviel Energie?

Das hängt davon ab, wieviel der Hund bewegt wird, ob er andere anstrengende Leistung "bringen muss" (Fährtensuche, Schwimmen, Clickertraining...). Ich habe auch so ein kleines verfressenes Monster (Labbi-Hündin, nur 54 cm, 28 kg). Ich schlage vor, die Form des Hundes einfach im Auge zu behalten. Die Rippen sollten nicht hervorstehen, aber man soll sie erahnen können. Sie müssen, ohne fest zudrücken zu müssen, erfühlbar sein. Nur ein schlanker Labrador ist ein glücklicher, weil beweglicher Labrador (auch wenn diese das ganz anders sehen).

: Wir füttern Bozita

Leider kenne ich das Futter nicht. Sag doch mal etwas zum Rohproteingehalt usw.

Übrigens waren unsere Welpen mit 1 Jahr ausgewachsen. Sie haben aber danach noch erheblich an Breite zugelegt (kein Fett).

Liebe Grüße - Jana und die Ohne-Leine-Hunde Liza und Plastic


09. Februar 2000 08:32

Hallo Jana

...). :
: : Wir füttern Bozita
:
: Leider kenne ich das Futter nicht. Sag doch mal etwas zum Rohproteingehalt usw.

Also wir füttern das Extra. Hat uns der Mensch im Zooladen empfohlen.
Das hat 24% Rohprotein und 12% Rohfett
Es gibt auch noch Sorten von Bozita die haben glaube ich weniger Protein.
Ich denke bewegt wird er normal. So ca 2-3 Std am Tag. (je nach Wetterlage) Und 2 x die Woche auf dem Platz zur Unterordnung.
Er spielt viel mit anderen Hunden

Übrigens waren unsere Welpen mit 1 Jahr ausgewachsen. Sie haben aber danach noch erheblich an Breite zugelegt (kein Fett).

Gibts was schlimmeres als fette Hunde? Gerade Labbis neigen ja dazu, da werde ich immer ein Auge drauf haben.
Unser wiegt übriegends 31 KG / 57cm
: Liebe Grüße an die Ohne-Leine-Hunde Liza und Plastic

Anja und Hermann
:


09. Februar 2000 19:12

: Hallo Anja!:
: ...). :
: Also wir füttern das Extra. Hat uns der Mensch im Zooladen empfohlen.
: Das hat 24% Rohprotein und 12% Rohfett
: Dieswer Gehalt sollte stimmen! : Gibts was schlimmeres als fette Hunde? Gerade Labbis neigen ja dazu, da werde ich immer ein Auge drauf haben.
: Unser wiegt übriegends 31 KG / 57cm

Ich kenne zwar deinen Hund nicht, aber mein ab Mix (sieht aber wie ein Lab aus) hat eine Höhe von 64 cm und wiegt 28 kg. Kannst du die Rippen schnell fühlen, oder mußt du ein wenig tasten?
(Hofffe ich habe dich nicht kritisiert, )


Edith


10. Februar 2000 19:20

Hallo Anja!

: Gibts was schlimmeres als fette Hunde? Gerade Labbis neigen ja dazu, da werde ich immer ein Auge drauf haben.
: Unser wiegt übriegends 31 KG / 57cm

Das liegt völlig im Limit.

: : Liebe Grüße an die Ohne-Leine-Hunde Liza und Plastic

Habe ich bestellt. Sie haben sich sehr gefreut.

Wo wohnt ihr eigentlich?

Jana




14. Februar 2000 08:45

Hallo Edith,

:
: Ich kenne zwar deinen Hund nicht, aber mein ab Mix (sieht aber wie ein Lab aus) hat eine Höhe von 64 cm und wiegt 28 kg. Kannst du die Rippen schnell fühlen, oder mußt du ein wenig tasten?
: (Hofffe ich habe dich nicht kritisiert, )

Nö, und selbst wenn, das kann ich ab!!
Sorry für die späte Antwort, ist irgendwie nicht angekommen.
Die Rippen kann ich sofort spüren, er hat auch noch ne richtige Taille.
Viele Grüße
Anja und Hermann


14. Februar 2000 08:47

Hallo Ihr 3,
irgendwie hatte ich die Mail nicht bekommen, darum die verspätete Antwort.
:
: Wo wohnt ihr eigentlich?

Mitten in Hamburg. Und Ihr?
:
Liebe Grüße
Anja und Hermann
:
: