Welpe ist während dem Tag alleine :: Welpen - Junghunde

Welpe ist während dem Tag alleine

von Marlene(YCH) am 10. Februar 2000 09:47

Hallo Tanja,

Ich kann nicht glauben, dass du das ernst meinst.
Man schafft sich keine 3 Hunde aus purem Egoismus an.
Willst du nur ein bisschen provozieren?
.

Viele Grüsse
Marlene

von Julia+Kerry(YCH) am 10. Februar 2000 10:21

Hallo Anja,


: ja das schlimme daran ist nur, das man sich deshalb ständig rechtfertigen muß und einige glauben man hat sich einen Hund geholt um sich den ganzen Tag aufs Sofa legen zu können und Talkshows zu gucken.

Rechtfertige Dihc nicht!!!Die Leute kapieren es sowieso nicht,weil sie es nicht wollen!!!Handel nach dem Clickerprinzip:ignorieren oder bestärken...je nach Bedarf.Ich probiere das hier neuerdings mit den Meldungen.Obwohl ich innerlich fast platze vor Wut auf manche Leute.Aber weisst Du,solange ein Mensch nicht bereit ist,seine Fehler zu erkennen und einzugestehen bringt alles Reden nichts.Sie müssen schon von selbst drauf kommen.Und das nicht nur bei der Hundehaltung,sondern im ganzen täglichen Leben.Also,überlese/höre es einfach und mach Dir keine "Magengeschwüre".;-)))


Ich kenne aber auch Leute die unbedingt ganz früh Kinder wollen und dann gleich sagen ich brauche mich nicht einzuschränken, schließlich sind dann ja Oma, Schwester, Freundin pp. da um dann das Kind zu nehmen. Finde ich genauso bescheuert.
:
Ich bin ja eigentlich nicht dafür,Kinder mit Hunden zu vergleichen(obwohl es viele Parallelen gibt)...aber wieso kommt niemand auf Idee,sein Kleinkind ein paar Stunden allein zu lassen????Weil es das vielleicht rumerzählen könnte???????????Schade das Hunde sich nicht auf diese Weise ausdrücken können!!!!!

Also,lass Dich nicht ärgern,Du weisst ja für wen Du "faul auf der Couch liegst"...

Viele Grüsse Julia

von Tanja(YCH) am 10. Februar 2000 10:34

Hallo Marlene,
:
: Ich kann nicht glauben, dass du das ernst meinst.

Ernst schon, aber das ist ganz sicher nicht der einzige und ausschlaggebende Grund!

: Man schafft sich keine 3 Hunde aus purem Egoismus an.

Nein, das ganz sicher nicht! Ich liebe meine Hunde und versuche ihnen das in meiner Lebenslage beste Leben zu bieten. Daß das für manche zu wenig ist, ist mir klar, aber eben nicht jeder Mensch kann und möchte z.B. aufhören zu arbeiten, nur weil er einen Hund will!
Und ich bin der Meinung, daß es meine drei Jungs sehr gut bei mir haben, auch, wenn sie recht viel allein sind. Denn die gesamte Freizeit gehört den Hunden, wir machen Sport und Spaß, unternehmen alles mögliche und abends (manchmal nachts), wenn sie sich zufrieden seufzend auf ihr Kissen oder aufs Sofa zusammenrollen, dann bin auch ich zufrieden, weil ich merke, daß ich sie geschafft habe!
Jetzt fange ich doch an mich zu rechtfertigen, und gerade das wollte ich eigentlich nicht, denn ich bin nicht der Meinung, daß ich das nötig habe (anscheinend doch! :-( )!!!

: Willst du nur ein bisschen provozieren?

Mag sein, daß er provokant klingt, aber ich finde diese Verurteilung ohne die genauen Umstände zu kennen furchtbar!
Genauso die Meinung, daß man ein schlechter Hundehalter ist, nur weil man nicht alles für den Hund tut und sein komplettes Leben nicht NUR noch nach dem Hund richtet!
Ein Hund kann doch maximal ein Partner an meiner Seite sein und in einer partnerschaftlichen Beziehung (egal ob Mensch/Mensch oder Mensch/Hund) müssen beide Seiten Abstriche machen, daß es optimal gemeinsam klappt! Und nicht nur der Mensch, weil er nämlich ansonsten nur einen Stoffhund verdient hätte!

So, nu isses raus!

Liebe Grüße von Tanja, die jetzt mit ihrem Darwin ne Stunde über die Felder düst!

von Yvonne(YCH) am 10. Februar 2000 10:47

Hallo Tanja,
:
: Jein! Er ist sehr viel enger an mich, als an meine Jungs gebunden und außerdem ist er tagsüber nicht bei Ihnen sondern in meinem Auto! (darüber bin ich auch nicht ganz glücklich, aber...

Ich möchte Dir keinesfalls zu nahe treten, aber gebe Dir aber folgendes zu bedenken. Es gibt eine Tierschutzverordnung mit Vorschriften und Mindestmassen für die Unterbringung von Hunden, über den Freiauslauf für in Boxen gehaltenen Hunde, Vorgaben für Anbindehaltung oder Unterbringung in Zwingern...Auch wenn ich die Mindestmasse jetzt nicht gerade im Kopf habe, so denke ich doch, dass ein Autorücksitz oder eine Kennelbox für mehrere Stunden am Tag, sicher nicht den Mindestmassen entsprechen können. Du solltest Dich darüber erkundigen. Ein Tagesplatz für die Welpenzeit, wenn Du schon diese Möglichkeit hast, wäre unter allen Umständen vorzuziehen.

Gruss Yvonne


von Tanja(YCH) am 10. Februar 2000 11:35

Hallo Yvonne!

:
: Ich möchte Dir keinesfalls zu nahe treten,

wenn ich das verhindern wollte, würde ich mich hier nicht zu Wort melden!

aber gebe Dir aber folgendes zu bedenken. Es gibt eine Tierschutzverordnung mit Vorschriften und Mindestmassen für die Unterbringung von Hunden, über den Freiauslauf für in Boxen gehaltenen Hunde, Vorgaben für Anbindehaltung oder Unterbringung in Zwingern...Auch wenn ich die Mindestmasse jetzt nicht gerade im Kopf habe, so denke ich doch, dass ein Autorücksitz oder eine Kennelbox für mehrere Stunden am Tag, sicher nicht den Mindestmassen entsprechen können.

Da hast Du recht, das Auto ist zwar groß, aber den Mindestanforderungen wird es wohl nicht genügen!

Du solltest Dich darüber erkundigen. Ein Tagesplatz für die Welpenzeit, wenn Du schon diese Möglichkeit hast, wäre unter allen Umständen vorzuziehen.

Die Welpenzeit ist doch wohl schon eine Weile vorbei, er ist jetzt 5 Monate alt! Das hat für mich mit Welpe nicht mehr viel zu tun!

Das mit dem Tagesplaztz mag auf der anderen Seite stimmen, auf der anderen Seite glaube ich nicht, daß er dort besser (glücklicher) aufgehoben wäre! So den GANZEN Tag ohne mich!

Da das Wette raber bei uns immer besser wird und es damit bald im Auto zu warm wird, wird mir (uns) wohl nichts anderes übrigbleiben. Denn sooo egoistisch bin ich dann doch nicht!

Grüßle
Tanja

von Yvonne(YCH) am 10. Februar 2000 13:37

Hallo Tanja,

Es freut mich, dass Du mit Dir reden lässt ohne gleich eingschnappt zu sein. Ich möchte Dich ja auch nicht schulmeisterlen.

: Da hast Du recht, das Auto ist zwar groß, aber den Mindestanforderungen wird es wohl nicht genügen!

: Die Welpenzeit ist doch wohl schon eine Weile vorbei, er ist jetzt 5 Monate alt! Das hat für mich mit Welpe nicht mehr viel zu tun!

Ja und gerade deshalb auch meine Bedenken. Dein Hund (ich glaube es ist ein DSH) wird ja immer grösser und vorallem aktiver und muss auch nicht mehr so viel schlafen wie ein Welpe.

: Das mit dem Tagesplaztz mag auf der anderen Seite stimmen, auf der anderen Seite glaube ich nicht, daß er dort besser (glücklicher) aufgehoben wäre! So den GANZEN Tag ohne mich!

Ich glaube gerade da wird zuviel vermenschlicht. Dein Hund wird am Hüteplatz ebenso glücklich sein und Dich abends trotzdem fast "fressen" vor Freude, wenn Du ihn wieder abholst. Später, wenn er zum gröbsten Flegelalter hinaus ist, kann er ja sicher mit Deinen anderen Hunden zu Hause bleiben. Wie Du schreibst, gehört ja dann Deine ganze Freizeit Deinen Hunden, und sie werden gut beschäftigt. Nur mit drei Hunden intensiv zu arbeiten (Hundesport)ist nicht einfach, ich spreche hier aus Erfahrung.

Gruss Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Paßgang Hinweis auf HD?

    Hallo Holger, ich hab die Diskussion verfolgt und gesehen, daß Du einen großen Hund hast. Ich habe ...

  • Teleimpulsgerät

    Hallo Conny, *hmmm*, das habe ich aber anders gemeint. Ich meinte, Bandagen, oder Trinkgläser, oder ...

  • Proteingehalt

    Liebe Sylle, ist mir schon klar, dass Protein, bzw. Eiweiß auch in Getreide oder Pflanzen enthalten ...

  • Wahl der Hunderasse

    Hallo Leute. Die Bilder die ich auf dieser HP gesehen habe, gefallen mir nun mal nicht. Ich besitze ...

  • Ein kleines Wunder und eine Frage

    Hallo, ihr drei, : Bambuli hebt inzwischen ihren Papierball vom Boden auf und trägt ihn einen Schritt ...

  • Ist diese Methode in Ordnung?

    Tschau Ines Ich habe selten so gelacht in diesem Forum. Dieser Witz ist Dir wirklich gelungen. Das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren