Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpe ist während dem Tag alleine
10. Februar 2000 19:05

Hallo Anja,

erzähl´ mir doch mal, wie Du mit den Leuten umgegangen bist, die so blöde Sprüche abgelassen haben so á la Talkshows gucken und so. Du kannst mich auch privat anmailen.

Viele Grüße
Sonja und Vegas

11. Februar 2000 07:10

: Hi Silvia!

Bitte tue dem Welpen einen Gefallen: Verständige den Tierschutzverein! Das ist definitiv keine artgerechte Tierhaltung und man muß den Hund vor den Leuten schützen. Tierschutz fängt ja nicht erst bei geprügelten Hunden an, man kann auch die Seele mißhandeln. In der Natur ist es einfach nicht vorgesehen, daß Welpen länger allein bleiben, und dabei handelt es sich um Zeiträume von Viertelstunden. Insofern muten wir unseren Welpen (ich auch) schon einiges zu, wenn wir sie, nach "Gewöhnung" mal eine oder zwei Stunden alleine lassen. Ich denke, das ist noch vertretbar. Aber acht Stunden sind grausam! Und Grausamkeiten gegenüber einem Hund sind tierschutzrelevant!

Schreib mal, wie es weitergeht!

Tschüß, Franziska und die Hunde

11. Februar 2000 07:29


: Bitte tue dem Welpen einen Gefallen: Verständige den Tierschutzverein!

Der Welpe ist in Nord-Italien, ich lebe in der Schweiz. Ich wüsste
jetzt nicht, an wen ich mich in Italien wenden müsste.

: Tierschutz fängt ja nicht erst bei geprügelten Hunden an, man kann auch die Seele mißhandeln.

Stimmt, seelische Grausamkeit ist genauso schlimm.

: Schreib mal, wie es weitergeht!
:
Werd ich tun. Wie du vielleicht gelesen hast, werde ich
die Beiträge der Forumsteilnehmer ausdrucken und der
Besitzerin (sie lebt in der Schweiz) noch heute per Post
zukommen lassen.

Tschüss,
Silvia


11. Februar 2000 08:17

Hallo Sonja,

vielen Dank für die netten Worte!

Eine Lösung für Darwin ist in Arbeit! Und ich hoffe, daß es auch für den Setter-Welpen ein gutes Ende nimmt!

Viele Grüße zurück und knuddel Vegas von mir

Tanja und die drei Jungs

18. Februar 2000 08:08

: Guten Morgen!
:
: Auch auf die Gefahr hin hier verbal gesteinigt zu werden, ich sehe das nicht sooo problematisch!
:
:
: Während der Mittagspause geht er nach
: : Hause zum Welpen. Der Welpe ist also pro Tag während
: : ca. 8 Stunden alleine.
:
: Ja, und wieviel Schlaf braucht ein Welpe in diesem Alter am Tag????
: :
: Gruß
: Tanja

Liebe Tanja!
Ich war schon lange nicht mehr im Forum, aber deine Nachricht hat mich dann doch wieder etwas positiver eingestellt. Wahrscheinlich werde ich auch gesteinigt, denn meine Tisza (Yorkie 6 Mo) ist auch alleine zu Hause. Zwar nicht täglich für 8 Stunden, wir sind nämlich auch beide berufstätig, es ist immer unterschiedlich. Wenns gar nicht geht, darf unsere Tisza zu meiner Schwester (die hat auch 3 Yorkies übrigens auch die Mama meines Liebling). Ich muß dazu sagen, wir widmen alle Zeit die wir dann haben nur unserem Liebling, und ich glaube es geht ihr bei uns sehr sehr gut, auch wenn wir nicht immer da sind. Denn wenn es nach den Meisten im Forum ginge, müßten alle aufhören zu arbeiten, dann könnte sich aber auch keiner ein Tier leisten. Wir haben unser Leben völlig umgestellt, denn wie gesagt die Zeit wenn wir da sind, widmen wir voll und ganz nur Tisza.

Ich freue mich, daß es doch noch Menschen gibt, die einem (auch wenn er arbeiten) das Glück eines "Freundes" gönnen.
Abschließend möchte ich auch noch sagen, was hilft es schon wenn jemand den ganzen Tag zu Hause ist, sich aber mit seinen Tieren nicht beschäftigt. Ich bin fest davon überzeugt, daß ich alles tue, daß es meiner Kleinen gut geht und wer was anderes behauptet, na ja der ist selber schuld.

Es grüßt dich etwas spät, aus Graz Sabine mit Tisza