Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe bleibt alleine Fortsetzung

geschrieben von Silvia(YCH) 
Welpe bleibt alleine Fortsetzung
15. Februar 2000 13:26

Hallozusammen

Hier noch ein Nachtrag zu meinem Eintrag Welpe bleibt
während dem Tag alleine.
Ich habe ja der Besitzerin des Welpen eure Antworten
per Post zugeschickt und ich habe sie in einem Brief
aufgefordert, die Situation des Welpen zu verbessern.
Nun ja, die Antwort (nicht direkt an mich) war nicht
sehr erfreulich: Die Besitzerin ist stinksauer! auf
mich. Ich solle mich doch um meine Angelegenheiten
kümmern, es gehe mich nichts an, was mir überhaupt
einfalle etc. etc. Sie meint, ihrem Welpen gehe es
gut (sagt sie jedenfalls).
Es ist mir egal, dass sie jetzt sauer auf mich ist aber
es tut mir leid, dass ihre Reaktion völlig am Thema
vorbeigeht. Es geht doch nicht um sie, sondern um
den Welpen!! Aber vielleicht ist diese Reaktion halt
typisch Mensch, jedenfalls für gewisse Menschen.

Etwas ratlose Grüsse,
Silvia



15. Februar 2000 14:14

Hallo Silvia,

Auch wenn die Person jetzt ausruft und sich rechtfertigen will, etwas ist bestimmt hängen geblieben. Gratuliere für Dein Zivilcourage. Es sollten viel mehr Leute diesen Mut aufbringen und handeln, nicht nur die Augen verschliessen.
Es gibt auch an meinem Wohnort Personen die mich nicht mehr grüssen und mir ausweichen. Ich kann damit leben.....

Gruss Yvonne

:
: Hier noch ein Nachtrag zu meinem Eintrag Welpe bleibt
: während dem Tag alleine.
: Ich habe ja der Besitzerin des Welpen eure Antworten
: per Post zugeschickt und ich habe sie in einem Brief
: aufgefordert, die Situation des Welpen zu verbessern.
: Nun ja, die Antwort (nicht direkt an mich) war nicht
: sehr erfreulich: Die Besitzerin ist stinksauer! auf
: mich. Ich solle mich doch um meine Angelegenheiten
: kümmern, es gehe mich nichts an, was mir überhaupt
: einfalle etc. etc. Sie meint, ihrem Welpen gehe es
: gut (sagt sie jedenfalls).
: Es ist mir egal, dass sie jetzt sauer auf mich ist aber
: es tut mir leid, dass ihre Reaktion völlig am Thema
: vorbeigeht. Es geht doch nicht um sie, sondern um
: den Welpen!! Aber vielleicht ist diese Reaktion halt
: typisch Mensch, jedenfalls für gewisse Menschen.
:
: Etwas ratlose Grüsse,
: Silvia
:
:


15. Februar 2000 17:23

Hallo Silvia,

du hast Mut bewiesen und Dich gegen sie gestellt, das heisst gegen ihre Einstellung. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, setze sie weiter unter Druck, mach ihr klar das du nichts gegen sie hast aber ihre Einstellung so nicht stimmt. Je weniger man nachgiebt umso größer ist die Chance das sie ein Einsehen hat. Ich bin auch oft verzweifelt an meinen Nachbarn, aber letztendlich hat sie einiges eingesehen. Sie hat es mir gegenüber zwar nie eingestanden aber das ist mir total egal. Hauptsache den Hunden geht es etwas besser und auch heute stichel ich sie immer wieder ein wenig. So ein paar sarkastische Bemerkungen ;0)))

liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg

Heike, Kimba & Aaron


15. Februar 2000 21:54

: Hallo Silvia!

Nicht entmutigen lassen! Klar ist sie sauer, denn Du hast da sicher eine sehr wunde Stelle bei ihr getroffen, denn im Grunde ihres Herzens wird sie wissen, daß es nicht okay ist, was sie mit dem Hund anstellt und daß sie das nur aus reinem Egoismus tut, weil sie halt unbedingt einen Hund haben will. Setze Sie ruhig weiter unter Druck und wenn sie gar nicht nachgibt, würde ich den örtlichen Tierschutzverein kontaktieren (auch wenn er weit weg ist) und die bitten, dort mal nach dem Rechten zu sehen. Vielleicht reagiert die Frau ja dann endlich mit entweder einem Hundesitter oder sie gibt den Hund in bessere Hände. Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall aus der Menschenwelt. Unser Nachbarkind fürchtete sich, nach Hause zu gehen, weil es zu spät war und es Angst vor Schlägen hatte. Also ging ich mit, die Reaktion der Eltern war ein saures "Sehen wir so aus, als wenn wir unsere Kinder schlagen würden", woraufhin ich sagte, daß es schön wäre, wenn man das den Leuten immer gleich ansehen würde. Ich warnte sie, daß ich das Jugendamt einschalten würde, was ich mit dem Jungen (10) auch schon besprochen hatte, nur sollten die Eltern nicht erfahren, daß er das gut fand. Er hatte einfach schon zu viele Blessuren abbekommen. Kaum hatte sich das Jugendamt an sie gewandt, wurde es tatsächlich besser. Zum einen bekamen sie finanzielle Unterstützung, die ihnen zustand, die sich sich aber nicht getraut hatten zu beantragen, so daß nun der Streß durch zu wenig Geld gemindert war. Zum anderen, und das war wohl das Entscheidende, wußten sie nun, daß sie nicht unter dem Deckmantel der Anonymität einer Siedlung mit ihren Kindern machen können, was sie wollen, sondern daß es Leute gibt, die auf die Kinder achten. Mich haben die Eltern nur noch mit Blicken töten wollen (zum Ansprechen waren sie zu feige) und auch der Junge mußte sich dieser Haltung natürlich anschließen, aber mir war das egal, denn dem Kind war geholfen. Vielleicht schaffst Du so etwas ja auch mit dem bedauernswerten Hund.

Viel Glück und halte durch!

Franziska und die Hundedamen

16. Februar 2000 07:33

: Auch wenn die Person jetzt ausruft und sich rechtfertigen will, etwas ist bestimmt hängen geblieben.

Hallo Yvonne,
Genau das hoffe ich auch, dass nämlich was hängen bleibt.

Gruss,
Silvia






16. Februar 2000 07:40

:Je weniger man nachgiebt umso größer ist die Chance das sie ein Einsehen hat.

Hallo Heike,

Du hast sicher Recht, Ausdauer ist hier angesagt.

Grüsse,
Silvia


: