Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpe bleibt alleine Fortsetzung
16. Februar 2000 07:50


:Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall aus der Menschenwelt. Unser Nachbarkind fürchtete sich, nach Hause zu gehen, weil es zu spät war und es Angst vor Schlägen hatte.

Hallo Franziska,

Du sprichst hier ein interessantes Thema an. Ich bin nämlich
auch der Meinung, dass Menschen, welche keine Achtung vor Tieren
haben dann auch oft anderen Menschen (vor allem Kindern)
gegenüber keine Achtung zeigen. Ich sehe da einen starken
Zusammenhang. Tierschutz bedeutet also auch Menschen-(Kinder)Schutz.

Grüsse,
Silvia