Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wird meine Hündin schon heiß?

geschrieben von Ulrike, Gini+Shana(YCH) 
Wird meine Hündin schon heiß?
15. Februar 2000 15:27

Hallo an Alle,

beim letzten Junghundtreffen haben 2 Rüden ca. 6 Monate alt, versucht bei meiner Labbihündin(auch 6 Monate)aufzureiten.

Die eine Hundebesitzerin meinte, das hätte er noch nie gemacht, sie würde bestimmt läufig werden.

Es entfachte eine heiße Diskussion, da ich der Meinung bin, daß es auch durchaus ein Dominanzverhalten darstellen könnte.

Wie seht Ihr die Sache und wann waren Eure Hündinen das 1. Mal Läufig?


Viele Grüße Ulrike + Shana die lt. TA noch ein bißchen Zeit hat








15. Februar 2000 18:48

: Hallo an Alle,
:
: beim letzten Junghundtreffen haben 2 Rüden ca. 6 Monate alt, versucht bei meiner Labbihündin(auch 6 Monate)aufzureiten.
:
: Die eine Hundebesitzerin meinte, das hätte er noch nie gemacht, sie würde bestimmt läufig werden.
:
: Es entfachte eine heiße Diskussion, da ich der Meinung bin, daß es auch durchaus ein Dominanzverhalten darstellen könnte.
:
: Wie seht Ihr die Sache und wann waren Eure Hündinen das 1. Mal Läufig?
:
:
: Viele Grüße Ulrike + Shana die lt. TA noch ein bißchen Zeit hat
: Hi,
das wäre wirklich noch zu früh, wenn deine Hündin schon Läufig sein sollte!!
Im Normalfall werden Hündinnen mit ca. 8 Monaten bis zu 1. Jahr läufig.
Meine war erst mit 1 Jahr andere Bekannte Hunde schon mit 8 Monaten.
Aber mit 6 Monaten ist wirklich noch zu früh!

Dieses aufreiten hat natürlich mit Dominanz zu tun, da meine Hündin dies
bei unserem Rüden und bei meiner Tochter versucht!! Die ja beide nicht
heiß sein können (kleiner Scherz).
Du siehst dies hat nicht unbedingt was mit Läufigkeit zu tun.

Schöne Grüße
Nicole
:
:
:
:
:
:

15. Februar 2000 18:53

: Hallo Ulrike
:
: beim letzten Junghundtreffen haben 2 Rüden ca. 6 Monate alt, versucht bei meiner Labbihündin(auch 6 Monate)aufzureiten.
:
: Es entfachte eine heiße Diskussion, da ich der Meinung bin, daß es auch durchaus ein Dominanzverhalten darstellen könnte.
:Ich würde es auf alle Fälle als Dominanzverhalten abstufen, würde deine Hündin läufig werden würden die Rüden nicht sofort aufreiten die Hündin würde sich das auch nicht gefallen lassen.....
Mit 6 Monaten kommen die Welpen /Junghunde nur drauf, daß man sich ja mal die Rangrdnung ausmachen könnte!
Diese würde ich die kleinen racker aber auch ausmachen lassen!

Schöne Grüße edith

15. Februar 2000 22:28

Hallo Ulrike & Shana,

ja so sind sie die verklemmten Rüdenbesitzer. Tun ihre Hunde was "Unanständiges", haben sie das selbstverständlich noch niemals gemacht und würden es auch ohne Grund nicht im Leben tun.
Laß dich nicht verwirren. In dem Alter sind "Sexspielchen" und Dominanzgesten anderen Hunden gegenüber total normal.
Meine Labhündin ist mit genau 10 Monaten heiß geworden, ich kenne allerdings auch ein Lab - Mädel, die mit 6 Monaten das erste Mal hitzig war.
Außerdem merkt man ganz genau wenn die Hündin zum allerersten mal heiß wird.

Viele Grüße

Susi

16. Februar 2000 08:20

Hallo Ulrike,
eine Hündin kann sehr wohl schon mit 6 Monaten läufig werden, das kommt auch auf die Rasse an. Meine Hündin war mit knapp 6 Monaten zum 1. Mal läufig.
Das Aufreiten bei den Hunden in der Junghundegruppe ist Dominanzverhalten.
Gruss, Juliane

16. Februar 2000 08:31

: Hallo an Alle,
:
: vielen Dank für Eure Antworten,

nun habe ich aber noch eine Frage. Sollten die Hundebesitzer das

Aufreiten unterbinden oder sollten Sie es die Hunde ausmachen

lassen?

Liebe Grüße Ulrike, Shana und Gini
:
:
:
:
:
: