Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Wird meine Hündin schon heiß?
16. Februar 2000 13:43

Hallo Ulrike!
: :
: : vielen Dank für Eure Antworten,
:
: nun habe ich aber noch eine Frage. Sollten die Hundebesitzer das
:
: Aufreiten unterbinden oder sollten Sie es die Hunde ausmachen
:
: lassen?
Ich würde sagen das kommt drauf an,wenn sie es nicht ständig tun,würde ich sie lassen.Hängt aber ständig einer der Rüden auf Deiner Hündin sollen die HF`s es unterbinden oder der Trainer/in(um den Rüden zu zeigen das das sein/ihr Revier ist und das das nicht läuft und geduldet wird.Vorallem bringt sowas ja auch den ganzen Kurs durcheinander.
: Liebe Grüße Ulrike, Shana und Gini
: :
: :
: :
: :
: :
: :
:

16. Februar 2000 14:26

: Hallo an Alle,
:
: beim letzten Junghundtreffen haben 2 Rüden ca. 6 Monate alt, versucht bei meiner Labbihündin(auch 6 Monate)aufzureiten.
:
: Die eine Hundebesitzerin meinte, das hätte er noch nie gemacht, sie würde bestimmt läufig werden.
:
: Es entfachte eine heiße Diskussion, da ich der Meinung bin, daß es auch durchaus ein Dominanzverhalten darstellen könnte.
:
: Wie seht Ihr die Sache und wann waren Eure Hündinen das 1. Mal Läufig?
:
:
: Viele Grüße Ulrike + Shana die lt. TA noch ein bißchen Zeit hat
:
Huhu!

Meine Hündin ist jetzt knapp 8 Monate alt (Berner-Sennen/Kuvacz)! Ich habe Mitte letzter Woche beim Spazierengehen dann beobachtet, daß die Rüden immer versucht haben aufzureiten. Ich hab auch gedacht, daß es dabei um die Dominanz geht, weil ich der Meinung war, sie hätte noch zeit. Aber sie ist jetzt am WE das 1. Mal läufig geworden. Eine Freundin hat mir das dann an dem Tag auch vorausgesagt, daß sie jetzt wohl bald heiß werden würde und so war´s dann auch. Also war bei uns das aufreiten dann wohl schon irgendwie Anzeichen dafür..

Grüße

Disc

17. Februar 2000 18:58

Hallo Ulrike,

ich glaube auch, daß das Aufreiten eine Dominanzsache ist. Allerdings ist meine jüngere Schäferhündin bereits mit knapp 6 Monaten das erste Mal heiß geworden; unsere ältere Hündin mit 12 Monaten.

In einer Dir gegebenen Antwort hieß es, das würde man merken. Selbstverständlich merkt man, wenn die Hündin heiß ist. Aber wenn eine Hündin mit 6 Monaten heiß wird, rechnet man im regelfall noch nicht damit.

Gruß Andy


:
:


17. Februar 2000 20:07

: Hallo Andy,
:

In einer Dir gegebenen Antwort hieß es, das würde man merken. Selbstverständlich merkt man, wenn die Hündin heiß ist. Aber wenn eine Hündin mit 6 Monaten heiß wird, rechnet man im regelfall noch nicht damit.

Klar merkt man, wenn eine Hündin heiß wird, die Frau von der ich sprach, wollte einfach nicht wahr haben, daß ihr 6 monatiger Rüde dominanz an den Tag legt. Ich fand es auch nicht schlimm, da sich unsere Shana eigentlich auch wehrt. Es war der Frau auch irgendwie peinlich grins

Mußte sowieso noch zum Tierarzt und die hat Shana untersucht und meinte,daß Shana noch ein bißchen Zeit hätte.

Meine Große, Golden_Labbi_Mix, war mit 9 Monaten das 1. Mal heiß.


Liebe Grüße Ulrike, Gini und Shana


: Gruß Andy
:
:
: :
: :
: