Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Bitte um mehr Jnfo
28. Februar 2000 16:11

: :
: Hä ? Welcher Hund ? Bitte auch um mehr Info !
: Um den West Highland White Terrier.
: Ciao, Ursula, Nora & Gwen


28. Februar 2000 16:15

: Hallo Daniela,
:
: wir sollten schon wissen um welche Art von Hund es sich da handelt. Welche Rasse meinst Du? Wie alt ist der Hund?
Ich meine den West Highland white Terrier.Was das Alter anbelangt kann ich dir nicht angeben,denn ich habe noch keinen.Deshalb diese Anzeige.

28. Februar 2000 16:21

: Ach, PS: Allerdings, was ist ein Schlügel (grsdtgfzknok - keine Ahnung)?????
: Du hast das falsch verstanden.Versuche mal anstelle eines L einen N an die 4.Stelle zu setzen.Na?Ich meinte einen SchNügel.Das ist ein anderes Wort für härzig,süss,niedlich usw.


15. März 2000 07:52

Hallo Daniela!

Also, wenn ich das nun recht rausgelesen habe, dann meinst Du den Westie?! Nun, ein Westie ist ein echter Terrier, aber da er klein und weiß ist und einen runden Kopf hat, geht bei vielen Leuten im Kopf sofort das "Kindchenschema" auf. Der Westie ist sicher nicht nur für Fortgeschrittene geeignet, aber ein Anfänger, der mit seinem Westie glücklich werden will, sollte schon über einen genau so einen starken Charakter verfügen wie der Hund. Konsequenz und Einfühlungsvermögen, eine "Vorbildung" in Sachen Hund usw.(Das wäre allerdings bei jedem zukünftigen Hundler von Vorteil).

Ein Westie ist im Grunde seines Herzens noch immer ein Jäger, selbstbewußt und mit einem Anflug von Größenwahn wie viele kleine Terrier. Ich kenne verhätschelte Westies, die sich an der Leine aufführen wie King Kong und dann meinen die Leute, "er will nur spielen".

Ein gut beschäftigter Westie dagegen ist ein prima Familienkumpel, der immer´gut drauf ist. Ich kenne auch beim Agility einige Westies, die zwar auf Grund der (verglichen mit anderen Minihunden) fehlenden Schnelligkeit nicht gerade die Siegerpodeste stürmen, aber immerhin mit viel Elan bei der Sache sind.

Was ich bedenklich finde, sind die vielen Westies aus schlechten Zuchten, die dann charakterlich und körperlich durch den Wind sind. Viele Westies, die ich so sehe, haben schon fast Löckchenfell, ganz durchsichtig und weich. Ein richtiges Westiefell ist aber harsch und wetterbeständig und muß regelmäßig getrimmt werden. Ich würde einen Westie nur bei einem Züchter des Terrierclubs kaufen und auch da würde ich mir den Züchter sehr gut ansehen. Wie ist die Mutter der Welpen drauf, was haben die Kleinen schon alles kennengelernt (verschiedene Untergründe, Kinder jeder Größe, Auto etc.), wenn es ein langjähriger Züchter ist - sind auch noch "ausgediente" Zuchthunde da usw.

Laß Dir viel Zeit bei der Suche nach Deinem Westie, dann wirst Du schon den Traumhund finden. Wenn Du aber einen bequemen Mmitläufer suchst, der nicht viele Ansprüche stellt und sich mit dem kleinen Finger so nebenbei erziehen läßt, dann laß die Finger davon. (Am besten von jedem Hund).

Viel Glück und schreib mal, wie Du Dich entschieden hast!

Ciao, Franziska, Wonda und Chili