Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Wie lange wächst ein Hund ?
22. Juni 2003 19:54

Hi,

Men ist ein Leonberger. Sie sind zwar gross, aber so riesig auch eigentlich nicht. Dabei sah er mit 6 Monaten aus wie ein Windhund :-))
Ich schätze auch, dass er auf gut 85 kg kommen wird. Und komischerweise hatte er bis auf eine Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen (ohen Lahmheit) null Wachstumsprobleme, während seine deutlich leichteren Geschwister teilweise derbe humpelten.

VG
Nathalie

www.leogang.beep.de

22. Juni 2003 20:23

Hallo Jana!
.
:
: Also, genau so, wie meine Vorrednerin es beschrieben hat: Hund wächst länger, weil Hormone das Wachstum nicht stoppen.

Ist mir wie gesagt nichts zu bekannt bei Mädels ;-) Ich kenne das nur für Eunuchen, da wird durch den geringen Testosteronspiegel die Wachstumsfuge sozusagen offen gehalten, die beim üblichen Testosteronanstieg den männlichen Vertreter in der Pubertät normal dann sozusagen dem Verschluß freigegeben wird.
Das Knochen und Östrogene was miteinander zu tun haben, kennen wir ja alle (von wegen der Osteoporose), aber ich weiß halt gerade nichts über ihren Einfluß auf das Wachstum.
Na, ich suche bei Gelegenheit mal, danke trotzdem!

Viele Grüße,
Katja

23. Juni 2003 05:22

Hallo Nathalie,

der schwerste Leo, den ich kennenlernen durfte, wog über 70kg bei Normalgröße. Das fand ich schon ganz schön heftig.

Ich wünsche ihm trotz des Riesenwuchses beste Gesundheit!

Grüße - Jana mit den drei Kleinen (54, 55, 57 cm)

23. Juni 2003 14:16

Hi Jana,

zum Glück habe ich meine Golden Retriever Hündin auch mit 6 Monaten vor der 1. Hitze kastrieren lassen - sonst wäre sie ja noch viiiel kleiner als sie so schon ist. Mit knapp 52 cm Schulterhöhe und 22 kg Gewicht ist sie schon relativ klein ( und das als kastrierte Hündin die angeblich so groß werden sollen *g*).

Viele Grüsse
Carmen, Shadow, Lea und Duke