Welpe erwacht nachts stündlich :: Welpen - Junghunde

Welpe erwacht nachts stündlich

von Jettie(YCH) am 24. Juni 2003 14:57

Hallo,

ich habe von Anfang April bis Anfang Juni mit unserem Welpen im unteren Stockwerk geschlafen, habe einfach ein paar alte Matratzen übereinander gestapelt und fertig war das Lotterbett. Seit ungefähr zwei Wochen schlafen wir alle, auch die Hunde im oberen Stockwerk. Ich habe anfangs Bedenken wegen der Treppe gehabt, erstens weil der Hund es von oben bis draussen nicht schafft mit dem Pippi machen (auch wenn ich sie trage, es dauert halt eine Weile bis man draussen ist) und zweitens sind Treppen nicht gut für junge Hunde. Das sie nun mit guten fünf Monaten einmal am Tag hoch und einmal wieder runter läuft denke ich ist in Ordnung.

Warum versuchst du es nicht mit einer Kiste im oberen Stockwerk? Wenn ich mir das so vorstelle: alle sind oben, auch die Katzen - und nur ich nicht, dann würde ich auch das heulende Elend kriegen....man kann sowohl Hund als auch Katzen daran gewöhnen, ist zwar anfangs bestimmt nicht so einfach, aber es geht - da spreche ich aus Erfahrung, denn unser älterer Hund hasst Katzen und trotzdem habe ich ihn an ein Findelkätzchen gewöhnen können und Verwandte von uns haben die Katze an einen Welpen gewöhnt.

Liebe Grüsse,

Jettie


von Dogmum(YCH) am 25. Juni 2003 07:38

:Ich werde mal dass mit der Uhr und dem T-Shirt und der Wärmeflasche versuchen.
Hey Roger - das war die Notlösung! Es ist ein Baby, auch wenn es schon alleine laufen und fressen kann. Gib doch deinem Herzen mal einen Stoß!

Gruß
Eva + die 3 Mädels

von Lore_1940(YCH) am 26. Juni 2003 05:30

Hallo Roger,
seit ich deinen Bericht gelesen habe, geht mir das arme Hascherl nicht mehr aus dem Kopf. Du wärst wohl besser bei den Katzen geblieben, denen du einen ganzen Stock zur Verfügung stellst, das kleine Hundebaby aber muss ganz allein bleiben und sein Kummer bringt dich nicht einmal auf die Idee was zu ändern (außer einem Wecker und einen T-Shirt).

Ich bin sehr traurig, dass Menschen einen Hund nehmen, die im Ürinzip gar kein gefühl dafür haben, oder nur sehr wenig.

Liebe Grüße, Lore

von Lilo(YCH) am 26. Juni 2003 05:40

hallo Roger


: Ich bin schon ganz gereizt durch die schlaflosen Nächte.


kann ich gut verstehen.
Was genau macht den der Welpe, muss er ständig Pinkeln, will er spielen, schreit er nur.
wo schläft er, wo schläfst du.
wie alt ist der Hund, wie hat er bisher gelebt.
viele grüße Lilo

von nica(YCH) am 26. Juni 2003 05:49

: Hallo,
: ich (ein Hundeneuling) habe ein Problem, dass unser Welpe nachts nicht schläft. Er erwacht alle Stunde, wenn ich Ihn wieder hinlege liegt er dann nach langem hin und her wieder für knapp eine Stude ruhig, dann fängt das Theater wieder von vorne an. Hat jemand Tipps,

hallo roger, ich kann mich den vorschreibern nur anschliessen. das hundeBABY!!! entweder zu euch hoch oder du zum BABY. etwas anderes sehe ich nicht.menschenbabys sperrt man ja nicht auch einfach ins kinderzimmer und aus.
die katzen, können die durchs ganze haus oder müssen die sich erst ans hundebaby gewöhnen? wenn ja, dann erst recht nicht separieren sondern die alle zueinander lassen. das zusammentreffen klappt bestimmt bessern wenn der hund noch ein baby ist, wie wenn die katzen plötzlich mit einem mittelgrossen hund konfrontiert werden.
bitte, gib eurem welpen die nähe die er braucht. auch im namen deiner nerven. damit verzäzzelst du ihn nicht, im gegenteil.und wenn dich die schlaflosen nächte schon stressen, wie kommt das denn mit der stubenreinheit, mit dem gehorchen, etc. das ist alles erst der anfang bis du dann auch mit dem hund ohne leine locker spazieren gehen kannst.

von Emma(YCH) am 26. Juni 2003 09:14

Hallo!
Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Ein Hundekind ist ein Baby und genau wie ein solches kostet es am Anfang viel Geduld und Nerven und braucht viel Liebe. Bei dem einen geht es schneller und bei dem anderen langsamer. Auf jeden Fall ist es noch ein langer mühsamer Weg bis zu einem erwachsenen "vernünftigen" Hund. Ich wünsch dir viel Geduld dabei, aber man kann den Kleinen doch einfach nicht böse sein, oder?
Gruß Emma

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HUNDEKÄMPFE

    : derartige "Veröffentlichungen" sagen im Grunde genommen nichts über Hunde im allgemeinen : und ...

  • Turid Rugaas-Rezensionen ? vom 2.12.

    Hallo an alle, ich habe mir dieses Buch schon "zu Gemüte geführt" und hatte daher gestern mit einem ...

  • Agilitymöglichkeiten

    Inzwischen einen Platz gefunden? Der bereits genannte Verein Siegtal befindet sich in Troisdorf. ...

  • wieviel Fleisch?

    Hi Paco, : Leider begreife ich aus Euren Antworten noch immer nicht, was am Fleisch so schädlich ist. ...

  • Begleithundausbildung und Agility

    : Hallo : Ich hab da mal ein paar Fragen zur Ausbildung. : Braucht es in der Schweiz auch eine ...

  • Rüden abwimmeln

    : Kastration kommt eher nicht in Frage, ausser es geht gesundheitlich nicht anders. : Hallo ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren