Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpe erwacht nachts stündlich
26. Juni 2003 10:34

Hallo an alle,
ich kann Euch alle beruhigen.
Ich habe Eure Tipps ernst genommen und den Kleinen gleich noch an dem Abend an dem ich die Meldung und Eure Tipps gelesen (und geschrieben habe) neben unser Bett genommen.
Ich war wirklich selber erstaunt, wie gut das ging. Die Katzen kamen immer noch wie wenn nichts gewesen wäre zu uns aufs Bett und unser kleiner Knuddel schlief die letzten zwei Nächte ganz zufrieden und meldete sich schön brav wenn er aufs Klo musste. Und das machte er zu meinem Erstaunen nur zwei mal, ich hätte erwartet dass er viel öfters nach Draussen muss.
Es ist wirklich toll, und ich bereue es, dass ich unseren Knuddel nicht schon von Anfang an zu uns nahm. Nun können wir alle fünf ruhig schlafen und sind zufrieden.
Vielen lieben Dank Euch allen für die guten und Ehrlichen Ratschläge, Tipps und auch die berechtigten Kritiken. Man lernt nie aus.

Noch eine weitere Frage: Ab wann soll ich beginnen Ihn etwas weiter vom Bett weg zu stellen, und wie weit weg? Ich möchte dies sicher nicht zu früh tun, aber auch nicht zu spät. Schliesslich will ich ihn nicht wieder verängstigen.

Also nochmals an dieser Stelle vielen lieben Dank für Eure tolle Unterstützung.
Liebe Grüsse
Roger (Hundeanfänger der wieder viel dazu gelernt hat)



26. Juni 2003 10:38

: Hallo an alle,
: ich kann Euch alle beruhigen.
: Ich habe Eure Tipps ernst genommen und den Kleinen gleich noch an dem Abend an dem ich die Meldung und Eure Tipps gelesen (und geschrieben habe) neben unser Bett genommen.
sali roger, ui, das freut mich aber. ich habe mich schon gesorgt um das kleine hündli. super wenn der jetzt bei euch schlafen kann. der hund wird sich selber von euch distanzieren und aus dem zimmer gehen. lass ihm die entscheidung....
nica


26. Juni 2003 11:21

Hallo Nica

...oder auch nicht. Mein Hund, 4 Jährig, schläft heute noch am liebsten neben unserem Bett. Was uns aber überhaupt nichts ausmacht, er schnarcht weniger als wir selber *gg*. Die Kleine wollte von Anfang an nicht im Schlafzimmer bleiben, ihr ist wohler wenn sie draussen im Gang auf den Plättli liegen kann, logo war auch sie zu beginn in ihrem VariKennel im Schlafzimmer, aber seid die Tür auf ist geht sie lieber raus.

So ist halt jeder Hund verschieden, wenn ich aber nicht möchte, dass mein Hund im Schlafzimmer bleibt würde ich ihn vermutlich auch früh genug daran gewöhnen. Vermutlich sogar eher bei ihm im Wohnzimmer oder wo er halt bleiben soll schlafen als zuerst mit ins Schlafzimmer und nachher wieder aussperren....

Grüessli
Susan, Urex & Ruska


26. Juni 2003 17:11

Hallo!
Na also, hört sich ja gut an. Ich würde versuchen, ihn zentimeterweise weiter weg vom Bett zu stellen, so dass er den Unterschied garnicht merkt, wenn er mault, war es zu viel. Bei uns stehen nachts alle Türen auf, so dass unsere Hündin sich ihren Schlafplatz selbst sucht (am liebsten vor dem Fußende des Bettes von unserem Sohn), sie kommt aber auch uns mal besuchen und guckt, ob wir noch schlafen, aber das stört niemals und falls doch, bleibt die Tür eben zu.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich ein Hund seiner Familie anpasst und normalerweise tut er das auch bei den Schlafgewohnheiten. Sie würde jetzt den Sohn am Wochenende, wenn er ausschlafen will (manchmal bis mittags) nie stören. Wenn sie muss, geht sie dann alleine in den Garten, wenns mal pressiert.
Gruß Emma

26. Juni 2003 19:24

Hallo Lore,
ich finde es schade, dass du so hart über jemanden urteilst, den du nicht kennst und nicht einmal nach den genaueren Umständen fragst. Ich bekomme meinen Welpen nächste Woche und Beiträge wie deiner ermutigen mich nicht gerade, hier im Forum Fragen zu stellen.
Vielleicht warst du ja nur schlecht drauf....?
Liebe Grüße
Susanne

27. Juni 2003 05:18

Hallo Susanne,

nein ich war nicht schlecht drauf, sondern kann es einfach nicht verstehen, dass man ein so kleines Würmchen im Paterre abstellt, dieses Hascherl weint die ganze Nacht und niemand kommt auf die Idee, dass so ein Baby sich alleine fühlt. Ich glaube auch nicht, dass du denselben Fehler machen wirst und wie durch die Postings auch deutlich wurde, haben andere Listis ihren welpen am Anfang durchaus versucht Wärme und Geborgenheit zugeben. Am meisten war ich aufgebracht, dass der Halter nach vielen Vorschlägen zur Änderung sich am Anfang (inzwischen ist ja alles in Ordnung) die einfachste (Wecker, T-Shirt etc.) herausgesucht hat.

Es tut mir leid, wenn du dich verunsichert fühlst und ich glaube auch nicht, dass meine Art zu schreiben ungebührlich ist, aber wenn es um die Tiere geht, verstehe ich keinen Spass. Es gibt Tierleid genug, wir müssen nicht aus Gedankenlosigkeit und "erzieherischen Maßnahmen" noch dazu beitragen.

Liebe Grüße, Lore