Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Katzenklo

geschrieben von Whoopie(YCH) 
Katzenklo
27. Juni 2003 11:01


Hallo!
Meine Hündin hat zum ersten Mal Welpen. Seitdem die Kleinen laufen können, entfernen sie sich immer von Körbchen und Decke und pinkeln in die Ecke (sie haben ein Zimmer für sich). Da ich darin schon einen Hang zur Sauberkeit erkennen kann, habe ich mir gedacht, ich könnte ihnen doch mal ein Katzenklo hinstellen als Versuch, ob sie es annehmen. Sie sind ja noch zu klein, um sie ins Freie zu lassen. Frage: welche Einstreu kann man da nehmen? Da sie ja noch so neugierig und dumm sind, könnten sie an der Einstreu herumfressen und da habe ich Bedenken, dass sie etwas Schädliches aufnehmen könnten.
Gruß Whoopie

27. Juni 2003 13:37

Hallo Whoopie,

viele Züchter die ich kenne legen Zeitungen aus. Aber auch Spänestreu (wie man es z.b. bei Kaninchen nimmt) kommt vor. Da vielleicht aber gucken das der Raum gut belüftet ist damit es keine Staub probleme gibt.


Viele Grüße,

christiane