Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nochmal Fragen zu Paco - Größe, Rassen.

geschrieben von Christine(YCH) 
Nochmal Fragen zu Paco - Größe, Rassen.
27. Juni 2003 20:08

Ich bin's schon wieder! smiling smiley

Hab jetzt mal Bilder von unserem zukünftigen Fratz gemacht und eingestellt.

Jetzt erlaube ich mir mal die Frage, was kann denn da drin sein??

Angeblich ist der Vater ein DSH-Mix die Mutter ein unbekannter Mix (sieht aber m.E. aus wie ein Kromforländer). Wie seht ihr das? Im Fotoalbum hab ich auch ein Bild von seinem Schwesterchen reingestellt! Sieht zumindest vom Fell her komplett anders aus (es waren nur zwei Welpen bei diesem Wurf).

Noch so ne Frage: Er wird doch wohl kaum größer werden als ein DSH, oder? Ich nehm ihn egal wie und mit eigenem Garten ist das auch kein Problem, wollts nur mal wissen! Schätze ihn jetzt mit 5,5 Wochen auf ca. 2-3 Kg! Wenn das was hilft!

Freu mich auf die Antworten *ganzgespanntbin*

Grüße
Christine



28. Juni 2003 13:34

Hallo Christine,

ich kann zwar auf keine Deiner Fragen wo wirklich antworten, aber ich musste bei dem Bild von Paco schon ein bisserl grinsen - er sieht nämlich original aus wie meine Hexe, die ist allerdings ein Zwergdackel-JackRussel-Mix. Mit 6 Wochen hatte sie auch 2 Kilo, inzwischen (12 Wochen) liegt sie irgendwo um die 4 schätze ich (nächste Woche gehts wieder zum Impfen, dann weiß ich es genau), ihre Schulterhöhe ist ca. 25 cm (unfairerweise hält sie nie still zum messen *g*). Sie wächst wie Unkraut und hat bald die Größe erreicht, von der wir eigentlich ursprünglich maximal ausgegangen sind (Zwergdackel werden nunmal nicht so riesig), ihre Schwester hingegen ist ein Mini-Mini-Zwerg geblieben bisher.
Du kannst Dir die beiden kleinen Monster (auch bekannt als DIE KAMPFDACKEL) ja mal anschauen, ich versuch mal, den Link einzustellen.

Gruß, Sabine


28. Juni 2003 16:57

Hallo Sabine!

Sie sieht wirklich aus, als wär sie seine Schwester... zumindest besteht da mehr Ähnlichkeit als mit seiner wirklichen Schwester!

Süss isse!

Find nur witzig, dass es ja nun eine völlig andere Mischung ist! (Wobei beim Kromfohrländer, glaub ich auch irgendein Terrier bei der Grundausstattung dabei war! Dabei ist aber ja noch nicht mal das klar...)

Wirst Du auf der Homepage die fortlaufenden "erwachsenwerd"-Bilder einstellen??? Dann guck ich da mal öfter rein und schau wie sie so wird...

Wenn wir unsern doch nur endlich hier hätten...

Grüße

Christine




29. Juni 2003 11:19

: Moin Christine,

klar werd ich die Bilder weiter einstellen, die Welt kann ruhig wissen, was für einen Superhund ich hab ;-)

Wie lange musst Du denn noch auf Deinen Paco warten? Ich kann Deine Ungeduld absolut verstehen! Wenn man sich erstmal in so ein kleines Monster verliebt hat ist jeder Tag zu viel...

Du hast übrigens recht, im Kromfohrländer ist ein Fox Terrier mit drin. Ich muss zugeben, ich kannte die Rasse nichtmal, aber inzwischen hab ich ein paar Bilder gesehen, und zumindest Pacos Schwester sieht diesen Bildern auch ziemlich ähnlich! (2 aus dem Wurf von meinem Mops sehen auch überhaupt nicht nach Dackel, sondern eher nach Jackie aus) Ich bin ja echt gespannt, wie Paco sich weiter entwickelt!

Gruß und ein schönes WE,
Sabine

29. Juni 2003 14:22

Hi Sabine,

: klar werd ich die Bilder weiter einstellen, die Welt kann ruhig wissen, was für einen Superhund ich hab ;-)

Freu mich drauf! grinning smiley

: Wie lange musst Du denn noch auf Deinen Paco warten? Ich kann Deine Ungeduld absolut verstehen! Wenn man sich erstmal in so ein kleines Monster verliebt hat ist jeder Tag zu viel...

Allerdings! Bin total ungeduldig! Besuche ihn aber derzeit schon regelmässig - geht nicht anders winking smiley))
Er wird Dienstag 6 Wochen - wir werden ihn am 01.08. abholen, weil wir dann drei Wochen Urlaub haben und uns beide total um ihn kümmern können! Ansonsten übernimmt in den 4 Stunden, in denen sich unsere Arbeitszeiten überschneiden, die Mutter meines Freundes (wohnt bei uns im Haus) die Aufsicht!
Also noch vier lange Wochen warten... sad smiley - aber dann!!!

: Du hast übrigens recht, im Kromfohrländer ist ein Fox Terrier mit drin. Ich muss zugeben, ich kannte die Rasse nichtmal, aber inzwischen hab ich ein paar Bilder gesehen, und zumindest Pacos Schwester sieht diesen Bildern auch ziemlich ähnlich! (2 aus dem Wurf von meinem Mops sehen auch überhaupt nicht nach Dackel, sondern eher nach Jackie aus) Ich bin ja echt gespannt, wie Paco sich weiter entwickelt!

Kannte den Kromfohrländer eigentlich auch nciht! Bis ich ein Bild gesehen hatte und im ersten Moment dachte es WÄRE Pacos Mutter! Leider kennen wohl viele diese Rasse nicht und daher kann es natürlich sein, dass diese Hündin wirklich einer ist, da sie aber aus dem Tierheim stammt, gibts da keine genauen Aussagen drüber... Schade - eigentlich!

Ich bin gespannt, welche Wesenszüge er bekommt - man kann ja bei Mischlingen die Lebenseinstellung von Forrest Gump übernehmen ("Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie was man bekommt..." winking smiley)))...
Aber ich denke, er passt ganz gut zu uns - soweit man das in diesem Alter schon sagen kann....

Grüße und ebenfalls sonniges Rest-WE

Christine