Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

keine treppen

geschrieben von gabi(YCH) 
keine treppen
03. Juli 2003 08:40

erst mal danke für die vielen antworten ,habe aber noch eine frage mein hund mag keine treppen gehen in hausfluren ,auf der strasse ist es kein problem. habe schon alles versucht lecherchen fleisch einen hund vorgeschickt mit dem er immer spielt keine chance er geht nicht habe ihn auch schon stehen lassen und bin geganen nun ist es so das er sich vor einer fremden haustür weigert rein zu gehen noch kann ich ihn teragen aber wenn er wirklich noch gut weiterwächst habe ich ein problem kennt jemand das oroblem gruss gabi


04. Juli 2003 11:20

Hallo Gabi,
das interessiert mich jetzt aber auch.
Meine Nora ist genauso wenn es um Treppen geht.
Bei uns zu Hause haben wir die Treppe absperren müssen,
weil da ist sie immer hoch und runter gesaust.
Soll sie aber nicht, denn dort oben ziehen sich unsere
Katzen gerne vor ihr zurück.
Ich habe auch schon vieles versucht und habe keine Idee mehr.
Ist dir zwar nun auch nicht mit geholfen, aber Du siehst, Du stehst
nicht alleine mit dem Problem (welches ja mitunter auch recht
peinlich sein kann) da.
Viele Grüße Angelika


05. Juli 2003 12:04

Hallo Gabi,

dien Problem hatten wir auch, als Kicki etwa 4-5 Monate alt war. Nachdem wir sie anfangs immer die Treppen hoch und runter trugen, hatte sie begonnen Treppenhäuser gruselig zu finden und meinte wohl, Treppensteigen wäre nichts für Hunde.

Damit später kein Problem daraus entstehen sollte, haben wir sie eine Zeitlang auf der letzten Stufen abgesetzt, die sie dann alleine meisterte.
Bald trugen wir sie nur noch bis zur Hälfte, und dann setzten wir sie einige Tage jeweils auf die erste Stufe. Zugegeben, besonders beim Hinuntergehen ist das eine anstrengende Rückenakrobatik.
Auf einmal hatte sie den Dreh raus, hoch und runter, sogar bei unser supersteilen glattlackierten Holztreppe.

Jetzt ist sie 7 Monate und hat überhaupt kein Problem damit. Im Gegenteil, der Gelenke wegen müssen wir jetzt aufpassen, dass sie nicht zu häufig "klettert", und vor allem dass sie beim Abstieg nicht die letzten Stufen überspringt.

Schöne Grüße
Maren