Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hilfe! Welpe macht ins Körbchen
09. Juli 2003 09:09

: HI,
:
: : Eben wollte ich noch sagen nur zu Hause...aber jetzt ist es gerade hier passiert..obwohl ich vor 2 Min mit ihr draussen war.. ich versteh`s nicht
:
: hat sie gerade draußen gepinkelt?
:
:ja ..hat sie und eben hier ins Körbchen...

09. Juli 2003 09:15

Hallo Mila,

was macht sie denn den größten Teil der Zeit in dem Körbchen? Schlafen, drin toben oder etwas zerkauen? Bekommt sie dort auch etwas zum Fressen?
Wie groß ist der Korb ungefähr (Durchmesser) und wo schläft sie nachts? Wo legt sie sich tagsüber für ein Schläfchen hin?

Gruß Catrin

09. Juli 2003 09:30

Hi,

und hattest Du das Gefühl, daß sie sich draußen richtig ausgepinkelt hat? Gehst Du sofort wieder rein, wenn sie gepinkelt hat. Bei meinen Hündinnen habe ich die Erfahrung gemacht, daß diese fast immer, 2x kurz hintereinander pinkeln. Die Rüden hingegen lassen sich 1x auslaufen und das war's. Vielleicht bist Du einfach zu schnell wieder drin.

lög
Kathi

09. Juli 2003 09:52

: Hi,
:
: nee.. das stimmt hab ich auch schon festgestllt..mit dem 2x pinkeln..hier mal`n bisschen da mal`n bisschen..*g*. Tja sie entscheidet selbst wann sie wieder rein will..manchmal geht sie dann noch ein bischenn stromern..aber eben ist sie von alleine wieder rein..

:


09. Juli 2003 09:57

: Hallo Mila,
:
:was macht sie denn den größten Teil der Zeit in dem Körbchen?
Ist ihr absoluter Lieblingsplatz ..sie schläft , tobt..schleppt allse was sie findet dort hinein..und zuerkaut`s natürlich..
zu fressen gibts dort nix..

Wie groß ist der Korb ungefähr .

Ich schätze so um die 50 cm
( und wo schläft sie nachts? Im Schlafzimmer neben uns am Bett...im Körbchen


09. Juli 2003 09:59

Hi,

: aber eben ist sie von alleine wieder rein..

dann fang mal an ihr klarzumachen, daß DU bestimmst wann sie wieder rein darf ;-)
Wenn der HUnd das selbst entscheidet, wundert es mich nicht sonderlich wenn sie dann doch immer wieder ihr "bequemes Klo" vorzieht. Bleib solange draußen mit ihr, bis sie sich reichlich entleert hat - man hat ja mit der Zeit ein Gefühl dafür, was noch drinn ist und raus muß.

lg
Kathi