Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wann ist der Hund ausgewachsen

geschrieben von Martina(YCH) 
Wann ist der Hund ausgewachsen
10. Juli 2003 08:29

Hallöchen,
ich habe eine 7 Monate alt Husky/Schäferhund und etwas kleineres Mischlingshündin. Sie ist jetzt 47 cm und 11 Kilo schwer. Wer kann
mir sagen wie groß sie etwa werden wird und wann sie ca. ausgewachsen ist.
Vielen Dank im voraus. Ist nämlich der erste Hund. Grins


10. Juli 2003 08:37

Hallo Martina,

Grizzly ist ebenfalls eine Husky/Schäfer/irgendetwas-Mischung.
Sie ist nun 52 cm und 20 Kilo schwer. Sie ist jetzt ca 2,5 Jahre alt, ich denke nicht, das sich noch gross was ändert (ausser an der kilo-Zahl, wenn es nach ihr ginge, würde sie gerne zum Tablettständer mutieren ;-) )

Aber gerade bei Mischlingen kannst du nie genau vorhersagen, wie sie letztendlich aussehen, das ist ja mitunter das Spannende an diesen Monstern.

LG
Astrid & Grizzly

10. Juli 2003 08:49

Na da bin ich ja mal gespannt.Danke. Da sie nur einmal am Tag frißt (und das nur nachts) mache ich mir schon so meine Gedanken ob sie auch genug bekommt.

: Hallo Martina,
:
: Grizzly ist ebenfalls eine Husky/Schäfer/irgendetwas-Mischung.
: Sie ist nun 52 cm und 20 Kilo schwer. Sie ist jetzt ca 2,5 Jahre alt, ich denke nicht, das sich noch gross was ändert (ausser an der kilo-Zahl, wenn es nach ihr ginge, würde sie gerne zum Tablettständer mutieren ;-) )
:
: Aber gerade bei Mischlingen kannst du nie genau vorhersagen, wie sie letztendlich aussehen, das ist ja mitunter das Spannende an diesen Monstern.
:
: LG
: Astrid & Grizzly


10. Juli 2003 11:10

11 kg bei 47 cm ist sehr leicht.
Ich schätze mal eine Endgröße von höchstens 55 und um die 20 kg

10. Juli 2003 13:01

Hast Du vielleicht einen Tipp das sie etwas mehr frißt! Welches Futter
wird empfohlen.
Danke.
: 11 kg bei 47 cm ist sehr leicht.
: Ich schätze mal eine Endgröße von höchstens 55 und um die 20 kg


10. Juli 2003 13:37

Hallo,

Verwandte von uns haben eine "reine" Husky/Schäfermix-Hündin, sie kommt optisch mehr nach dem Husky und ist 60 cm hoch. (Gewicht weiss ich nicht, schätze so 25 kg)

Grüsse
Nadja