Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Ein neuer Hund ist da
10. Juli 2003 12:20

Hi


: Könnte da was für dich beisein??

ich werde es mit einem Zerrseil versuchen

gehe mir gleich mal eins kaufen.

gruß Andrea

10. Juli 2003 16:43

Hallo Andrea,

ich hatte beim Pedia das gleiche Problem, die Verhaltenstherapeutin meinte, er hätte Angst wieder weggebracht zu werden, darum saust er auch so glücklich wenn es heimwärts geht. Gassi gehen im eigentlichen Sinn kennt er ja nicht, also hat er Angst sein schönes Zuhause zu verlieren. Ich habe das ganze jetzt etwas menschlich ausgedrückt, aber im Prinzip ist das so.

Bei meinen Pedia hat es nach ca. 3-4 Wochen aufgehört, als er bemerkt hat, dass er wieder heimkommt. Aber noch heute ist er total aufgedreht, wenn er hinter der Wohnungstüre ist, weil er weiß, er ist wieder da.

Liebe Grüße, Lore

10. Juli 2003 20:35

Hi Lore,
danke für deine Antwort. Ich hatte noch nie einen Hund der nicht laufe wollte .
Gruß Andrea


11. Juli 2003 09:51

Hi!

Ich denke auch, daß der Hund Angst hat, sein neues schönes Heim vielleicht nie wieder zu sehen. 5 Tage sind ja auch noch nicht sehr lang...

Könnt Ihr mit dem Hund Auto fahren? Dann laß Dich doch mal irgendwo mit ihm absetzen und geh mit dem Hund nach Hause. Vielleicht läßt es sich dann nicht so von dem immer kleiner werdenden Stückchen Heimat beeinflussen. Auf die Art übt man das Nach-Hause-Kommen. Das Von-Zuhause-Weggehen würde ich auf später verschieben ;-) Laß dem Hundi noch ein bißchen Zeit.

Grüßle, Silke

11. Juli 2003 10:41


: Könnt Ihr mit dem Hund Auto fahren? Dann laß Dich doch mal irgendwo mit ihm absetzen und geh mit dem Hund nach Hause. Vielleicht läßt es sich dann nicht so von dem immer kleiner werdenden Stückchen Heimat beeinflussen. Auf die Art übt man das Nach-Hause-Kommen. Das Von-Zuhause-Weggehen würde ich auf später verschieben ;-) Laß dem Hundi noch ein bißchen Zeit.

Hi Silke,

danke für deine Antwort. Das hört sich Klasse an, da wird er sich bestimmt wunderen ,ich hoffe nur das er danach keine Probleme mit dem Autofahren bekommt

liebe grüße
Andrea