Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund leckt wie verrückt

geschrieben von Simone(YCH) 
Hund leckt wie verrückt
22. Juli 2003 18:56

Unsere 10 Monate alte Pudel Hündin leckt unglaublich viel. Wir könnten schon die Dusche abschaffen, weil sie offenbar glaubt, sie wäre für unsere Körperpflege zuständig. Sie leckt sich selbst auch sehr viel, aber nicht immer an der gleichen Stelle - also nicht wund.

Trotzdem fragen wir uns, ob das noch normal ist. Meine Kinder finden das Lecken schön, ich nicht. Aber bei mir macht sie es trotzdem ohne Unterlass, auch wenn ich ihr sage, dass sie es lassen soll oder dann einfach weg gehe.

Hat jemand eine Erklärung dafür???


22. Juli 2003 20:17

hallo eine erklärung hab ich leider nicht dafür,hatte aber das selbe problem mit meinen damligen Pudel auch ( leider verstorben ).er leckte alles sogar couch . das war manchmal so nass als wenn jemand wasser ausgekippt hat.wenn ich nein schimpft nütze das auch nicht viel. ich kann bis heute nicht erklären warum das so war. mfg angelika

23. Juli 2003 11:59

Hallo Simone

Mein 5 Monate alter Labi leckt mich ebenfalls, vorallem die Beine und das nicht wenig! Eine gute Bekannte hat mir gesagt, dass dieses Lecken nur ein Zeichen seiner Zuneigung und Unterwerfung ist. Ich denke, bzw. hoffe auch für mich, dass sich das ständige Lecken von selbst verringern wird. Vielleicht gehst Du ja in eine Hundeschule und fragst dort mal nach. Diese Leute sollten ja eigentlich Erfahrung haben.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auf jedenfall noch lange viel Freude mit Deinem Junghund.



26. Juli 2003 11:48

--Hi!


Eine gute Bekannte hat mir gesagt, dass dieses Lecken nur ein Zeichen seiner Zuneigung und Unterwerfung ist. Ich denke, bzw. hoffe auch für mich, dass sich das ständige Lecken von selbst verringern wird.
--*ggg*, mein Hund ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und wenn man sie lässt, würde sie jedes Mal ankommen und mich komplett "durchlecken". Von alleine hört sie damit nicht auf. Sie macht es immer, wenn sie sich ganz besonders freut, wenn sie mich sieht. In Situationen wo ich mit ihr schimpfe, macht sie es nicht. (Ich dachte nämlich auch erst, es wär ein Zeichen von Unterwürfigkeit)


VG,
eventuell findet sich ja noch jemand, der uns das "Phänomen" erklären kann,

VG, Nina