Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe mein Labi frisst alles!

geschrieben von Regi(YCH) 
Hilfe mein Labi frisst alles!
23. Juli 2003 07:17

Hallo Hundefreunde
Mein Labi, 5 Monate, hat seit einiger Zeit entdeckt, was für Schätze der Wald birgt. Leider gibt es viele Leute, die Ihren Abfalleimer nicht zu Hause stehen haben sondern mitten im Wald! Da mein Labi gerne sein "Geschäft" nicht am Wegrand erledigt, lasse ich ihn jeweils im kleinen Wäldchen (nicht für Fussgänger geignet, da zu viel Dickicht) vis à vis von meinem Haus springen, um den "Nachtbisi" zu machen. Ist natürlich auch Ideal für mich, so kann ich Nachts nur noch schnell über die Strasse laufen.

Leider geht es momentan soweit, dass er mir mindestens einmal in der Woche in die Wohnung "erbricht" und das natürlich nicht zu "normalen" Zeiten sondern meistens mitten in der Nacht. Heute habe ich z.B. ein rohes Krustentier aufgelesen, welches er gestern Abend auf der "Nachtbisi"-Tour gefressen haben muss. Ich habe ihn tagsüber auf unseren Spaziergängen immer unter Kontrolle und sehe falls er was fressen würde, nur abends in der Dunkelheit, sehe ich nicht immer alles (trotz Leuchthalsband). Es wäre am einfachsten einfach den Löseplatz zu wechseln, was jedoch mit einer Autofahrt verbunden wäre.

Hat jemand ein Tip, wie ich dieses Problem anders in den Griff kriege, als noch eine nächtliche Autofahrt zu unternehmen?


23. Juli 2003 12:24

hi - flexleine - schleppleine..... platz wechseln.

meine nichtlabi hündin frisst auch alles was ihr vor die schnauze kommt.

23. Juli 2003 14:21

: hi - flexleine - schleppleine.....
damit sieht sie aber auch nicht, was hund im wäldchen treibt.smiling smiley

:...platz wechseln.
am besten einen übersichtlichen platz suchen oder hund nicht mehr ins unterholz lassen.
er kann sein geschäft auch ausserhalb des wäldchens machen und muss sich nicht dazu "verstecken".

als allerletztes gegenmittel muss er halt seinen nächtlichen gassigang mit maulkorb machen.

lg
anja


23. Juli 2003 18:39

Hallo

Wir haben unter anderem auch einen Labi, eine 4-monatige Welpenhündin. Auch sie frisst gerne alles was am Boden liegt. Abhilfe kannst Du nur schaffen in dem Du immer genau schaust wo ihre Schnauze ist. Uns wurde auch als Tipp gesagt, dass man Pansen vor dem Spazierengehen geben kann. Diese riechen ganz übel und somit ist der "Durst" für eine Zeit lang gestillt. Wird super, wenn Dein Labi auch gerne an z.B. Pferdemist riecht und mal reinbeissen will *gg*

Liebe Grüesslis