Neue Make... BELLEN"" :: Yorkie's Hundetreffs

Neue Make... BELLEN""

von Anonymus am 12. Dezember 2006 11:46
Hallo

Mein Hund hat seit ca. 3 Wochen eine neue Make, wenn ich Ihn in den Garten lasse, klefft er nur noch vor der Haustüre und möchte rein. Wie kann ich Ihm das abgewöhnen?

Es ist so, wir haben Ihn aus einem Tierheim, es ist jetzt schon ca. 1/2 Jahr her. Da der Hund nicht sozialisiert war, hatten wir am anfang riesiges Problem, wir konnten nirgends hin, da er alles zusammenkleffte. Nach ein paar Stunden mit einem Trainer hat sich alles ziemlich verbessert. Wir haben nun immer eine kleine Wasserpipette dabei und wenn es los geht und auf mein NEIN nicht hört, wird er nass und ist somit still.

Soll ich diese Technik dort auch anwenden? zB Hinter der Türe verstecken und wenn er bellt nassspritzen? Oder hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank für einen Tip

von Merve am 12. Dezember 2006 12:31
Hi Michael

Hm, vielleicht will er ganz einfach nicht draussen sein... Weshalb machst du die Tür zu?
So wie ich es verstanden habe, sehe ich keinen Grund, ihn nasszuspritzen... Er MUSS doch nicht im Garten bleiben...? Kläre mich auf, wenn ich was falsch verstanden habe...

Ansonsten kenne ich das Ankläff-Problem, welches wir mittlerweile in den Griff bekommen haben. Dank vielen nicht ängstlichen Personen, die uns dabei geholfen haben.

Gruss Merve

von Michael am 13. Dezember 2006 13:47
Hi Merve

Danke für deine Antwort.
Es ist so, unser Hund war am anfang überhaupt nicht stubenrein, wir haben ihn dazu gebracht, dass wenn er mal muss, er vor die Haustüre stehen muss, was nun auch super funktioniert. Ich bin der Meinung dass ich mein Hund auch mal 5 - 10 Min. rauslassen kann, ohne das er 5 - 10 Min. rumklefft.

Was mich vorallem erstaunt ist, dass es vor ca. 2-3 Wochen problemlos funktioniert hat.

Mal schauen, heute kommt ein Hundetrainer mal vorbei, um sich dies mal anzuschauen.

von Merve am 13. Dezember 2006 14:28
Hi Michael

Ich bin der Meinung, dass der Halter doch mit dem Hund zusammen raus gehen soll.
Natürlich ist das deine Sache, aber ich finde, dass man, wenn man sich einen Hund holt, auch für ihn da sein muss. Klar brauchst auch du mal Ruhe, aber dazu musst du den Hund nicht aussperren.
Geh doch mit ihm zusammen schnell raus vor die Tür, lauf ne Runde und geh dann mit ihm wieder rein.

Dass er das vorher nicht gemacht hat, ich denke er war unsicher und zeigt jetzt, dass es ihm nicht passt, dass du ihn einfach nach draussen abschiebst.

Trotzdem finde ich gut, dass du einen HuTr aufgesucht hast.

Gruss Merve

von Michael am 13. Dezember 2006 14:41
Hi Merve

Da bin ich ganz deiner Meinung, wir sind viel mit dem Hund unterwegs (3 - 4 Mal pro Tag à ca 1 h).
Plus spielen wir noch zusätzlich im Garten.

Werde Dich aber informieren, wie es gelaufen ist mit dem HuTr

Gruss Michael

von Merve am 13. Dezember 2006 14:59
Okey, freue mich auf dein Feedback.

Schönen Abend noch.

Gruss Merve

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 140, Beiträge: 218.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren